Sprechanlage wechseln

Diskutiere Sprechanlage wechseln im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Freunde.:hello: Ich versuche hier nochmal unsere "Sprechanlage" zu besprechen. Wer hat Lust kann gerne teilnehmen, wer keine Lust hat, der...

  1. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde.:hello:
    Ich versuche hier nochmal unsere "Sprechanlage" zu besprechen. Wer hat Lust kann gerne teilnehmen, wer keine Lust hat, der braucht nicht teilnehmen.
    Wir haben ein altes Telefon. Und ein neues auch. Beide haben Anschlüsse mit der Namen ERT, 7, und 1. Ich habe vor die Kabel in den neuen Telefon genauso reinzustecken wie im altem. In dem Slot 1 sind 2 rote drin. Weiß jemand was die Farben bedeuten und warum 2 rote in einem Slot sind, oder ist es vom Haus zu Haus unterschiedlich ?
    Danke Euch. Ich habe die Bilder angehängt!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprechanlage wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 15.01.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Farben sind launen des elektrikers
    2 rote weil es so notwendig ist wenn alles funktioniert alles gut
     
  4. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sollte mit dem neuem was passieren wenn die Kabelbelegung nicht stimmen sollte?. An dem neuem ist ja der Schalter mit der Klingeltonlautstärke und ich hätte gern das das auch funktioniert!
     
  5. #4 Kaffeeruler, 15.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Der Regler ist nix anderes als das Poti was dein altes HTS711 hatte und auch die Anschlußbelegung ist die selbe

    Somit sollte das neue HTS811 störungsfrei laufen wie schon gesagt

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Gast001, 16.01.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Somit sollte das neue HTS811 störungsfrei laufen wie schon gesagt

    Wenn er alles richtig macht
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  8. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch. Für was sind eigentlich die anderen Kabel da? Es sind noch mindestens 8-10 Kabel die nirgendwo verbunden sind. Ist nur so reiner Interesse.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Das dürften dann noch die "7" er sein, die Rufadern für Deine Mitbewohner.

    Gruß Gert
     
Thema:

Sprechanlage wechseln

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage wechseln - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage wechseln

    Gegensprechanlage wechseln: Hallo Zusammen, ich habe leider meine Gegensprechanlage kaputt gemacht. Das Bild was sich aktuell zeigt ist im Anhang. ( direkt von der Wand...
  2. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  3. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  4. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  5. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...