1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprecheinheit(Telefon) mit Akku bzw. Batterie ??

Diskutiere Sprecheinheit(Telefon) mit Akku bzw. Batterie ?? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; moin, suche für meine wohnung eine sprecheinheit(telefon) für die gegensprechanlage im haus. problem ist nur das im flur(wo das telefon...

  1. Jakkki

    Jakkki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    suche für meine wohnung eine sprecheinheit(telefon) für die gegensprechanlage im haus. problem ist nur das im flur(wo das telefon angbracht werden soll) keine steckdose vorhanden ist. deshalb meine frage: gibt es eine sprecheinheit die anstatt des 230V Netzanschlusses mit nem akku oder batterien läuft. hab bis jetzt immer nur welche gefunden die eine steckdose benötigen.
    die sprecheinheit sollte auch noch nen knopf für den türöffner haben.
    achja ist glaub ich 4-draht technik(jedenfalls waren am alten telefon 4 drähte angeschlossen;)
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg jakkki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sprecheinheit(Telefon) mit Akku bzw. Batterie ??

    hmm, im normalfall sind die Telefone der Gegensprechanlage über die 4 Drähte versorgt mit spannung.

    Von welchem Hersteller ist denn die Anlage ? irgendwo muss ja etwas drauf stehen. Wenn dies bekannt ist finden wir evtl eine Lösung. Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe, sind nun die 4 Drähte vorhanden od willst du das Telefon an einer anderen Stelle montieren wie vorher ?

    Mfg Dierk
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sprecheinheit(Telefon) mit Akku bzw. Batterie ??

    Wo ist denn das andere Ende der 4 Drähte angeschlossen welche ehemals am Gegensprechtelefon angeschlossen waren?
     
  5. Jakkki

    Jakkki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprecheinheit(Telefon) mit Akku bzw. Batterie ??

    moin,

    danke erstmal für die antworten.
    das alte telefon war ein commax DP-201R. dieses musste wiegesagt in eine steckdose eingesteckt werden. da im flur keine vorhanden ist, hat der vormieter mit aufputz kabelkanal ne leitung aus dem nebenzimmer gezogen und ne aufputz steckdose unter das telefon gesetzt. dies sieht sehr übel aus und soll deshalb entfernt werden.
    zu den kabeln: aus der wand(hinterm telefon) kommt eine 6 ader leitung von der 4 adern am telefon aufgeklemmt waren(2 für den türöffner und 2 fürs telefon). das kabel wird wohl unten zur gegensprechanlage an der haustür gehen. die klingel sitzt seperat über der tür und bekommt natürlich auch noch zwei adern(anderes kabel).
    das gegenstück der anlage(klingelknöpfe) sitz an der haustür. ist von commax(typ steht nicht drauf) und hat drei klingelknöpfe(für die 3 wohnungen im haus halt ;)
    vielleicht könnt ihr damit ja ein bischen mehr anfangen. würde mich freuen...


    mfg jakkki
     
  6. Jakkki

    Jakkki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprecheinheit(Telefon) mit Akku bzw. Batterie ??

    echt keiner ne ahnung????
     
Thema:

Sprecheinheit(Telefon) mit Akku bzw. Batterie ??

Die Seite wird geladen...

Sprecheinheit(Telefon) mit Akku bzw. Batterie ?? - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....