1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPS Haussteuerung

Diskutiere SPS Haussteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: SPS Haussteuerung Ich plane ja etwas ähnliches mit der Logo. Daher die Frage an den Themenersteller: Die Oberflächengestaltung ist natürlich...

  1. mabu

    mabu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    AW: SPS Haussteuerung

    Ich plane ja etwas ähnliches mit der Logo. Daher die Frage an den Themenersteller: Die Oberflächengestaltung ist natürlich vorbildlich, da hast du auch viel Arbeit in die Visualisierung gesteckt, was ich mit der Logo garantiert nicht so hinbekommen werde... Mit welcher Software hast du die Oberflächen gebaut, oder ist das bei der S7-Software mit dabei? Wo läuft diese Software zum Bedienen, auf dem Tablet per Webseite oder hast du auch die App dafür programmiert?

    Ich werde auf die Logos wohl mit einem Linux-Server zugreifen, dafür scheint es Bibliotheken zu geben. Den Rest werde ich maximal mit einer Android-App oder auch nur einem Webserver machen.
    Im Grunde soll die Haupt-Interaktion mit der Steuerung auch nur über Taster und LEDs laufen. Die Frau soll keinen Rechner bedienen müssen, um Licht und Rollos zu fahren.

    Interessant auch, dass bigdie die Logo so präferiert gegenüber der S7. In meiner Ausbaustufe mit mehreren Logos habe ich nämlich auch schon überlegt, ob es nicht doch eine S7 hätte sein sollen.
    Zur Ausfallsicherheit plane ich auch, dass das Licht zumindest auch manuell ohne Logo gesteuert werden kann. Zusätzlich werde ich einen Satz Ersatz-Logos und Netzteile bereithalten, mit Backup-Programm auf SD-Karte inklusive Notfall-Plan und Dokumentation für den eventuellen Elektriker, falls ich nicht mehr kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: SPS Haussteuerung

    Dann hättest du aber erst recht ein Problem mit der Verteilung. Die S7 passt nehmlich in keine handelsübliche unter die Abdeckung:D
     
  4. #33 MrFisch, 26.08.2016
    MrFisch

    MrFisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: SPS Haussteuerung

    Hallo Emilio,

    ich bin auch gerade dabei meine Haussteuerung "Inbetrieb" zu nehmen. Ich habe eine S7-1214 eingesetzt. Als Panel nutze ich ein Siemens TP900 Comfort. Dieses habe
    ich neben der Eingangstür eingebaut. Über Sm@rt Connect kann ich auch mit iPhone bzw. iPad das gesamte Haus steuern.
    Das Design des Panels habe ich komplett selbst entworfen bzw. die icons gezeichnet.

    Bei Bedarf kann ich teile davon gerne bereitstellen.
    Bei einer Sache kämpfe ich aktuell noch... vielleicht kannst du mir dabei helfen: ich versuche gerade Philips Hue über die S7 zu steuern.
    Dabei setze ich den TSEND_C Siemens-Baustein ein. Leider funktioniert die Kommunikation noch nicht richtig.
    Wie hast du das umgesetzt? Ich habe die Hue-Bridge 2.0.

    IMG_0644.jpg IMG_0645.jpg IMG_0646.jpg IMG_0647.jpg IMG_0648.jpg IMG_0649.jpg IMG_0650.jpg IMG_0651.jpg IMG_0654.jpg IMG_0657.jpg IMG_0653.jpg IMG_0652.jpg IMG_0614.jpg
     
  5. emilio

    emilio Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema:

SPS Haussteuerung

Die Seite wird geladen...

SPS Haussteuerung - Ähnliche Themen

  1. Leitermaterial für Verteilerschrank mit 24V SPS

    Leitermaterial für Verteilerschrank mit 24V SPS: Hallo, für den Verteiler mit LS, RCDs, 24V Logos, Relais und Dimmern möchte ich noch entscheiden, welches Leitermaterial am besten passt, damit...
  2. IFM ECO 100 SPS MS DOS Software

    IFM ECO 100 SPS MS DOS Software: Hallo, Ich brauche dringent Hilfe. Ich bin auf der suche nach der sehr alten ECO100 SPS software. Es muss die version sein die auf MS DOS Läuft....
  3. SPS Facebook Gruppe

    SPS Facebook Gruppe: Ich lade euch herzlich zur SPS Facebook Gruppe ein: https://www.facebook.com/groups/spsDeutschland/
  4. Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!

    Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!: Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe . Ich habe absolut keine Ahnung von SPS . Habe das Teil alles vernümpftig...
  5. Blogbeitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger

    Blogbeitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger: Hier ein Beitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger. Probiert gern die Praxisbeispiele, einfach auf die Buttons klicken:Immer dieser...