Spülmaschine hört auf zu pumpen

Diskutiere Spülmaschine hört auf zu pumpen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen also ich nehm mir jetzt mal den schlauch vor....

Schlagworte:
  1. Eva1

    Eva1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    also ich nehm mir jetzt mal den schlauch vor....
     
  2. Anzeige

  3. #12 alterlich, 05.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    wie die pumpe"stockt" wie zuvor? ich denke das wasser ist weggepumpt ? dann stockt sie doch nichtsindern geht....grübel ?

    den aquastop erkennst du als "plastikgerät" am anfang des zulauft. ist also auf deinem kaltwasserhahn (der aus der wand kommt) geschraubt....

    ja am besten schlauch vom syphon ab und in einen eimer. wieder wasser in die maschine und abpumpen lassen

    gruss
     
  4. #13 kurtisane, 05.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    Hallo@Eva1 !

    Beide Schläuche sind unten, der dickere Flexible ist der Ablaufschlauch und sollte an der Stelle wo er im Ablaufsyphon landet optisch gesehen nach unten zeigen, ähnlich wie bei einer Giesskanne das System ! Der Pumpe ist das egal die pumt das schon ab ausser der
    Ablaufschlauch wäre schon dermassen verstopft !

    Der Zulaufschlauch ist am Wasserhahn u. hat normalerweise gleich am Anfang ein Sieb,
    welches auch mal kontrolliert werden sollte ob genug Wasser da noch durchkommt.

    Im Gerät selber sind beide im unteren Bereich angeschlossen.
     
  5. Eva1

    Eva1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    vielen Dank an meine freundlichen Helfer!

    Es ist so:
    das Wasser das ich hineingeschüttet hab, kam in großem Schwall aus dem Schlauch wieder heraus. Also dort keine Verstopfung. Nichtsdestotrotz , wenn ich die Maschine weiterlaufen lasse, fängt die Pumpe wieder an zu stoppen. Läuft an, stoppt. Das Wasser das dann noch heraus kommt ist wirklich nur ein Rinnsal.

    vielleicht ist es ja der Zulauf? könnte ja vielleicht sein, die Pumpe kriegt kein Wasser zum Pumpen und stoppt.

    Das krieg ich aber nicht selber auf, da muss ich auf den Nachbarn warten :-)
    Ach ich bin guter Dinge,
    wenn ich Euch nicht hätte, wäre die Welt ein wenig ärmer ...
     
  6. Eva1

    Eva1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    Ich habe sogar noch eine Idee. Der Hahn des Zulaufes ist ein bisschen zu leichtgängig, so als ob ich gar nicht wirklich etwas öffne. Vielleicht packt der ja nicht richtig?

    so jetzt mach ich erstmal den Schlauch wieder dran. Eben habe ich nämlich voller Schwung den Eimer Wasser in die Spüle gekippt und was passiert?
     
  7. #16 kurtisane, 05.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    Ist nicht eh schon genug Hochwasser in DE, oder bist das Du mit Deinen Testereien ?
     
  8. #17 kurtisane, 05.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    Hallo !

    Jetzt wieder im Ernst !
    Ein GS fängt immer am Anfang an das Wasser abzupumpen um sicherzustellen dass da kein altes "Brackwasser" in der Maschine ist, bevor das neue saubere wasser zuläuft !
    Wenn genug Wasser im Gerät ist müsste dann die Zirkulationspummpe anfangen u.s.w.

    Kann aber auch sein dass der Programmschalter defekt ist u. die normalen Abläufe im GS nicht mehr richtig steuern kann ?
     
  9. Eva1

    Eva1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein, oder eher Eurem.

    Einlaufschlauch Sieb ist sauber, Ablaufschlauch durchlässig, Wasser fließt ein.

    Bei der Probe mit abgenommenem Schlauch und aufgedrehtem Hahn floß jede Menge Wasser aus, nämlich das eingelaufene. Ich frage mich warum das Wasser nicht in der Maschine blieb, sondern sofort wieder rausgepumpt wurde. Die Pumpe pumpt anfänglich und fängt dann an zu stocken, pumpt wiederholt und stockt und pumpt und stockt. Warum springt die Pumpe andauernd wieder an?

    Irgendwann müsste doch der Waschbetrieb beginnen.
    Da ich nun alle möglichen mechanischen Ursachen überprüft habe, so wie ich glaube,
    fällt mir jetzt nichts mehr außer der Elektronik ein. Das müsste aber dann vom Fachmann gemacht werden, seh ich das richtig?

    Falls Ihr vielleicht doch noch eine Idee habt, ... und trotz der intensiven Nachmittagsbetreuung heute ;-) noch ein wenig Zeit,- würde ich mich über weitere Ideen sehr freuen.

    vielen Dank!
     
  10. #19 kurtisane, 05.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    Ideen hätte ich noch viele, aber Du leider nicht das richtige Werkzeug ausser Deinem Nachbarn dazu !
     
  11. Eva1

    Eva1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine hört auf zu pumpen

    das versteh ich nicht so ganz.... mein Nachbar und das Werkzeug ?
    aber lieben Dank. Wenn Du Deine Ideen aber doch noch mitteilen möchtest, freu ich mich darüber.

    schönen Abend
    Eva
     
Thema:

Spülmaschine hört auf zu pumpen

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine hört auf zu pumpen - Ähnliche Themen

  1. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...
  2. Siemens Spülmaschine Fehler E24

    Siemens Spülmaschine Fehler E24: Meine Spülmaschine vom Typ sn46l570eu/46 zeigt mir den Fehler E24, der wie ich gelesen habe ist der Abschluss verstopft, Pumpe defekt oder...
  3. AEG Spülmaschine - Kurzschluss

    AEG Spülmaschine - Kurzschluss: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen löst mmeine Spülmasvhine einen Kurzschluss -der FI-Schalter fliegt raus. Es passiert wie folgt: Ich starte...
  4. Spülmaschine läuft zu lange

    Spülmaschine läuft zu lange: Meine Spülmaschine läuft zu lange dauert 5std.
  5. Fehlersuche "kalte" Spülmaschine

    Fehlersuche "kalte" Spülmaschine: Meine Spülmaschine heizt nicht. Youtube rät hier, den Widerstand des Heizelementes zu messen. Sollte zwischen 20 und 30 Ohm sein. Das der Maschine...