Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

Diskutiere Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine Siemens Spülmaschine läuft seit kurzem 4-5 Stunden oder sogar länger. Früher etwa 2 Stunden. Woran könnte das liegen? Und seit...

  1. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Siemens Spülmaschine läuft seit kurzem 4-5 Stunden oder sogar länger. Früher etwa 2 Stunden. Woran könnte das liegen? Und seit gestern Spült sie überhaupt nicht mehr! Gruß Alex
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Typ der Maschine?
     
  4. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    S9GT1S Siemens
     
  5. #4 Zosse, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Ist das Gerät über 10 Jahre alt?
     
  6. #5 wooden made electrician, 25.03.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Hat der GS Wasser gezogen oder ist der "Waschtank" leer?
    Sind sonderliche Geräusche beim Start der GSM zu hören gewesen? Schläge auf Wasserleitung z.B.?

    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
  7. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Der Aqua Stop brummt ziemlich laut, wurde schon getauscht!
     
  8. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Hallo,

    ich hab gestern mal Wasser in die Geschirrspülmaschine gegeben, dann lief sie einwandfrei.
    Hab auch mal die Wassertasche beobachtet, auf der linken Seite befüllt sich die Tasche mit Wasser rechts bleibt sie leer.

    Und ja der Wasserhahn ist offen!
     
  9. #8 wooden made electrician, 28.03.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Kannst du mal ein Bild von der wasserseitigen Mimik (Wassertaschen etc.) machen?


    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
  10. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Hallo,

    die Wassertasche war verkalkt! Hab die Tasche mit Essigessenz gereinigt, jetzt läuft sie wieder!

    Danke nochmal für eure Hilfe
     
  11. #10 Strippe-HH, 28.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    So was steht in der BDA. unter "Wartung und Pflege" aber auch drinnen.
     
Thema:

Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine läuft zu lange

    Spülmaschine läuft zu lange: Meine Spülmaschine läuft zu lange dauert 5std.
  2. Bosch Spülmaschine SMI508 läuft über 4 Stunden

    Bosch Spülmaschine SMI508 läuft über 4 Stunden: Unsere 14 Jahre alte Bosch Geschirrspüler braucht inzwischen für das 55°-Programm über 4 Stunden. Früher waren's nur knapp 2 Stunden. Die...
  3. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...
  4. Siemens Spülmaschine Fehler E24

    Siemens Spülmaschine Fehler E24: Meine Spülmaschine vom Typ sn46l570eu/46 zeigt mir den Fehler E24, der wie ich gelesen habe ist der Abschluss verstopft, Pumpe defekt oder...
  5. AEG Spülmaschine - Kurzschluss

    AEG Spülmaschine - Kurzschluss: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen löst mmeine Spülmasvhine einen Kurzschluss -der FI-Schalter fliegt raus. Es passiert wie folgt: Ich starte...