Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

Diskutiere Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser? Hallo! Was meinst Du mit läuft u. läuft? Normal ist der Aquastop-Schlauch eine Einheit...

  1. #11 kurtisane, 09.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

    Hallo!

    Was meinst Du mit läuft u. läuft?

    Normal ist der Aquastop-Schlauch eine Einheit ohne Strom.

    Beim Einschalten der Maschine läuft am Anfang die Ablaufpumpe. um altes "abgestandenes Brackwasser" aus der Maschine zu entleeren.
    Dann schaltet der Magnetschalter um frisches Wasser nachzufüllen, bis der Niveau-Schalter erkennt dass genug Wasser für den 1. Sprühvorgang vorhanden ist. u.s.w.u.s.f.

    Kannst Du mir noch folgen ob es so ist o. war?
     
  2. Anzeige

  3. #12 süddeutshland_elektriker, 10.07.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?



    Das weiss man, wenn man im richtigen Forum für solche Themen fragt.
    Also mäkel nicht, wenn Du hier nur Halbwissen abfragst.
    Du fragst ja auch nicht beim Metzger, wie man einen Zweitaktmotor repariert. Und wunderst dich dann das dessen Tips nicht helfen. Oder doch?


    HIER bist Du richtig für Hausgeräte: www.teamhack.de
     
  4. #13 g666, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    g666

    g666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?


    :) Jetzt bleib mal auf dem Teppich, das haben wir schon selbst zu verschulden, und nicht das Forum. Aber danke für den Tipp mit dem "korrekten" Forum.

    Immerhin sind wir jetzt schon soweit, dass wir kein Wasser mehr mit Eimer nachfüllen müssen, sondern manuell am Wasserhahn regulieren! ;-)
     
  5. #14 kurtisane, 10.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

    Hallo!

    Wie willst Du das dann genau dosieren?

    Der Wasserhahn ist ja kein Magnetventil, welches immer zum richtigen Zeitpunkt beim Wassernachfüllen automatisch auf- o. zumacht.

    Du kannst ja nicht ständig neben der Maschine bleiben u. immer wenn die Maschine "normal" wieder Wasser benötigt, Du das händisch dann auf machst?
    Während einem ganzen Waschvorgang tauscht der GS mehrmals das Frischwasser nach.

    Übringens teamhack ist zwar gut, hat aber leider auch nicht für jedes Gerät Unterlagen u. Pläne parat!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

    Das ist mir neu, das der Aquastop die Wasserzufuhr regelt. Ich bin zwar kein Experte für Spülmaschinen, aber der Aquastop ist in der Regel nur der zusätzliche Schutz, falls das richtige Ventil versagt. Wenn du den also abbaust, und dann die Maschine den Wasserzulauf nicht stoppt, dann ist garantiert das normale Zulaufventil defekt, das dann am Ende des Schlauchs in der Maschine sitzt. Den Aquastop hab ich an meiner Waschmaschine auch entfernt, weil er nicht mehr geöffnet hat, und hab ihn durch einen normalen Schlauch für ein paar € ersetzt. Wenn die Maschine ja mal ausläuft, macht das im Keller mit Fußbodenentwässerung keinen Schaden. Ein neuer hätte vor 10 Jahren wohl 75€ gekostet. Da die Maschine zu dem Zeitpunkt schon 12 Jahre alt war, erschien mir das zu teuer. Sie läuft jetzt 10 Jahre später immer noch ohne weitere Reperatur. Kein Wunder, das unsere DDR Waschmaschinenschmiede pleite gehen mußte.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
  8. g666

    g666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

    Guten Abend zusammen,

    es gibt nun zwei Möglichkeiten:

    1. Ich war zu doof und habe das Teil für einen Aquastop gehalten, obwohl es der Magnetschalter für die Maschine ist und das Teil hat gar keinen Aquastop.

    oder

    2. Miele hat sich bei der Maschine gedacht, da machen wir einfach zwei in eins, sprich Aquastop mit integriertem Magnetschalter.

    Wie auch immer, keine Ahnung.

    Wenn ich jetzt spülen will, muss ich halt immer in der Nähe der Spüli bleiben und aufpassen, wann das Programm Wasser zieht, dann dreh ich den Hahn ein bißchen auf. Ich bin also der Knecht der Spülmaschine, sprich das ist keine Dauerlösung.;)

    Um das Ganze mal ein bißchen besser zu verbildlichen, habe ich mal ein Foto hochgeladen (so wenig Wasser lief da noch durch):

    IMG_0141.jpg






    Meint ihr dieses Teil, was immer es auch sein mag, kann ich irgendwo noch als Ersatzteil kaufen?

    Danke und Grüße
     
  9. #18 kurtisane, 10.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

    Hallo!

    Das Teil gibt es, nennt sich Wasserstop Zulaufschlauch u. kostet rd. 186,-- Teuros!

    Kommt jetzt ganz drauf an ob das Gerät ansonsten noch Top ist? Zu finden unter: w.w.electronicum.de/MIELE
     
  10. g666

    g666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

    Ach du Scheiße, 190 Euronen für ein Stückchen Schlauch mit ein bißchen Elektronik!?!

    ...damit wir die Spüli wohl in den Ruhestand geschickt.

    Ich hab ja leider keine Ahnung wie alt das Ding ist und ob es extensiv benutzt wurde. Aber das Risiko jetzt knapp 200 Euro plus Zeit zu investieren, wenn ich nicht weiß ob die Übermorgen den Geist aufgibt... ob sich das lohnt? Was meinst du?

    Grüße
     
  11. #20 kurtisane, 10.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

    Hallo!

    Am Anfang hast Du geschrieben, gut erhalten, wie die wirklich ist weisst nur Du genau.

    Ich will Dich nicht beinflussen, aber google mal nach Schnäppchen, vielleicht gibt es da was "günstiges", MIELE war insgesamt leider noch nie billig!
     
Thema:

Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange: Hallo meine genannte Geschirrspülmaschine läuft im AUtomatic Programm viel zu lange. beim Start habe ich immer eine Anzeige von 148 1Std. 48min...
  2. Miele Spülmaschine zeigt Fehler F52

    Miele Spülmaschine zeigt Fehler F52: Eine Miele Spülmaschine zeigt nach Programmablauf Fehler F52.Wobei beim Spülvorgang kein Fehler erkennbar ist.In der Bedienungsanleitung ist der...
  3. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...
  4. Siemens Spülmaschine Fehler E24

    Siemens Spülmaschine Fehler E24: Meine Spülmaschine vom Typ sn46l570eu/46 zeigt mir den Fehler E24, der wie ich gelesen habe ist der Abschluss verstopft, Pumpe defekt oder...
  5. AEG Spülmaschine - Kurzschluss

    AEG Spülmaschine - Kurzschluss: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen löst mmeine Spülmasvhine einen Kurzschluss -der FI-Schalter fliegt raus. Es passiert wie folgt: Ich starte...