1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spule wird heiss

Diskutiere Spule wird heiss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Spule wird heiss Hi Norbert, >....sondern einfach mal genauer hinschauen! :p Na das hab ich ja wohl gefunden. Die Volt kann ich ausrechnen....

1. #11 NachtHacker, 12.07.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Spule wird heiss

Ein tolles tool! Da geht das ja ganz einfach! Je nach dem ob du eine höhere Vin als Vout eingibst, oder umgekehrt, erscheint je nach dem ein Step-Down oder ein Step-Up!

Na, das Ohmsche Gesetz wirst du ja wohl kennen!
    P = Iout² * Rsc * 1,1 ; Der Faktor 1,1 ist die geschätzte Verlustleistung

"ripple" ist die Restwelligkeit, je nach dem wie sauber deine Ausgangsspannung sein soll. Hier wird der Wert als "pp" Peak-Peak eingegeben. Also wenn du z.B. 5V Ausgangsspannung hast und ein ripple von 0,1Vpp hast, dann ist deiner 5V Ausgangsspannuing eine Welligkeit von +- 0,05V überlagert.
    Je kleiner der ripple Wert ist, desto größer muss der Kondensator C0 sein.

Wenn du nur LED's hinhängst dann spielen die ripples keine Rolle, aber bei einem NF-Verstärker, kann dann ein Pfeifen hörbar werden.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. triti

triti Leitungssucher

AW: Spule wird heiss

Aha, also muss ich diesen Widerstand mit der maximalen Leistung rechnen.

Ok, ist jetzt klar, ich bestell mir MC34063 und probiere.

DANKE !

Thema:

Spule wird heiss

Die Seite wird geladen...

Spule wird heiss - Ähnliche Themen

1. Geschierspüler Bosch silence Wasser wird nicht abgepumpt

Geschierspüler Bosch silence Wasser wird nicht abgepumpt: Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe die Pumpe ausgebaut und getestet. Sie läuft. Dennoch wird das wasser nicht abgepumpt. Pumpensumpf...
  2. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  3. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  4. Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt

Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt: Hallo, ich habe Probleme bei der Berechnung einer Spule mit Eisenkern und Luftspalt: [IMG] [IMG] [IMG] Der reale Aufbau stimmt mit dieser...
  5. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...