SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

Diskutiere SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....

  1. #1 Exkursion, 12.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016
    Exkursion

    Exkursion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt. Zuerst sah alles auch ganz vielversprechend aus, aber dann...

    Okay, aber erst mal der Reihe nach.

    Vor einiger Zeit ist bei meiner Siedle HT 311-0 die Klingel kaputt gegangen, im Rest vom Haus haben die Klingeln normal funktioniert.
    Da ein Leben ohne Klingel doch ein Bisschen doof ist, habe ich mir eine neues "Haustelefon" bestellt. Und zwar das hier:
    Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N Aufputz, 3399: Amazon.de: Baumarkt

    Zum einen ist es optisch wesentlich ansprechender als das HT 311-0 und zum Anderen auch spott billig. Na ja, der Geiz hat mir wohl auch das Genick gebrochen, hätte mir lieber ein kompatibles Siedle kaufen sollen.

    Das Haustelefon war relativ schnell angeschlossen, Sprechen und Hören haben einwandfrei funktioniert. Der Türöffner und die Klingel nicht, jedoch konnte ich auch einen Draht nicht anschließen, da ich einfach nicht wusste welcher der 11 Drähte an die freie Anschlussmöglchkeit der Platine kommt.
    Als ich hörte dass jemand im Haus den Türöffner verwendete hat das Telefon ein komischen Klicklaut von sich gegeben. Habe das aber nicht weiter beachtet.


    Danach wollte ich die letzte freie Anschlussmöglchkeit am Telefon belegen und habe es dann mit Probieren versucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Blöder Weise wurde ich daraufhin für einige Zeit von der Sprechanlage abgelenkt und als ich mich dieser wieder zuwenden konnte stellte ich fest das die ganze Anlage tot war. Habe natürlich auch beim Nachbarn probegeklingelt, da ging aber auch nix mehr.

    Jetzt habe ich als Laie mal die Theorie aufgestellt, dass ich einen Kurzschluss verursacht habe. :86:
    Hat jemand da vielleicht eine Idee wie ich dem Fehler auf die Spuhr kommen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    Warum sollte xy an Siedle funktionieren? Ich begreife nicht wie man auf so eine Idee kommen kann…

    Lutz
     
  4. #3 Exkursion, 12.03.2016
    Exkursion

    Exkursion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    Ganz einfach, der Hersteller hat angegeben, dass dieses Telefon zum Ersatz eines solchen Siedle-Telefons genutzt werden kann.
     
  5. #4 Exkursion, 12.03.2016
    Exkursion

    Exkursion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    Okay, hab die Sicherung vom Netzteil gefunden, die ist durchgebrannt. Nach dem Ersetzen der Sicherung funktioniert Hören und Sprechen wieder.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    Sollte man erst nachschauen.
     
  7. #6 Strippe-HH, 12.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    Es ist schon ein Risiko, als Laie eigenmächtig an Sprechanlagen bei zu gehen.
    Sollte das Gerät sich in einer Mietwohnung befinden, hättest du das ohnehin nicht gedurft.
    Auch in einer Eigentumswohnung sollte man das nicht so einfach machen, obwohl das laut Aufteilungsplan deine Sache wäre.
    Ich hab das bei mir von unseren Hauselektriker machen lassen, was mir zwar 120 €. gekostet hatte, aber da war ich auf der sicheren Seite.
     
Thema:

SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  2. Sss siedle Anlage

    Sss siedle Anlage: Hallo zusammen , ich habe eine sss siedle sprechanlage HTS 711 01 den ich durch HTA 711 01 ersetzen möchte. Kann mir bitte jemand sagen welches...
  3. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  4. Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811

    Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811: Hallo zusammen, nach einer langen Renovierung der Wohnung bin ich schließlich an der Türsprechanlage angekommen. In der Wohnung war folgendes...
  5. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..