1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSS Siedle Klingel-Problem

Diskutiere SSS Siedle Klingel-Problem im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei meinem opa ging von heut auf morgen die klingel kaputt. es handelt sich um eine sss siedle anlage. am netzgleichrichter war eine...

  1. #1 chris9199, 19.01.2013
    chris9199

    chris9199 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem opa ging von heut auf morgen die klingel kaputt. es handelt sich um eine sss siedle anlage. am netzgleichrichter war eine sicherung defekt die ich als erstes austauchte. da mein opa immer alles selber machen will hat er erstmal alles auseinander genommen :D
    deswegen vermute ich jetzt das es sich nur um ein verdrahtungsfehler handelt.
    ich brauche eure hilfe weil ich von klingel und gegensprechanlagen absolut keine ahnung habe und ich ausserdem erst im 3 lehrjahr bin :P


    das problem liegt auf der linken seite auf dem bild. die gegensprechanlage sowie der türöffner funktioniert alles top.



    das braune und weisse kabel ist für die tastenbeleuchtung, eigentlich sitzt da eine sofititte oder wie man die nennt:D

    an den gelben und rosanen kabel messe ich ca 14V ~

    und da fängt es schon an. es muss noch einen geschalteten kontakt geben von wo aus eine leitung an die gegensprechanlage führt.

    in dem schacht liegen überall noch kabel, die sind aber so verschmutzt ind nicht abisoliert das man eigentlich sicher sein kann das die nicht angeschlossen waren.

    wäre es eine gute idee eine der gegensprechanlagen im haus zu öffnen um zu schauen welche anderfarbe an den lautsprecher für den klingelton angeschlossen is ?



    IMG_0467.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 19.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Zwischen Braun u. "Rosa, welches der Tasterkontakt" ist, musst Du "beim Tasten" die selbe Spannung messen wie zwischen Braun u. Gelb!
     
  4. #3 chris9199, 19.01.2013
    chris9199

    chris9199 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    oke danke

    also wenn ich das richtig verstanden habe ist

    gelb 12v+
    braun 12v-
    rosa mein geschalteter kontakt

    dann könnte ich doch eigentlich den gelben und den rosa kontakt abklemmen und mal aneinander halten. dann müsste doch die klingel klingeln ?
     
  5. #4 kurtisane, 19.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Du musst nur mal zum Testen "rosa" mit "dem Gemeinsamen gelb kurzfristig überbrücken wenn es nicht klingelt mit gelb fix verbinden u. dann an der Innenstelle an "7" messen ob da was ankommt!?

    Dann noch den Taster auf Durchgang prüfen!
     
  6. #5 chris9199, 19.01.2013
    chris9199

    chris9199 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    super danke;)

    hab das problem schon gefunden.

    ich habe so gemessen wie du es beschrieben hast.

    der taster gibt beim tasten nicht mal 5v durch, der is aber auch ziemlich verschmutz. beim überbrücken der kontakte klingelt es drinn wieder ;)

    nochmla danke für die hilfe :)
     
  7. #6 sepperline, 20.02.2013
    sepperline

    sepperline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Hallo Kurtisane

    Sieht aus als hättest Du einige Ahnung bei Telefonanlage

    Habe auch ein Problem. Habe eine Siedle 611 bzw. 2 Module 612. Es kam ein dauerklingeln, dann war alles tot. Habe Türmodul zerlegt und beide Module abgeklemmt. Wenn ich jedes einzelne wieder anstecke passiert nix, schliesse ich beide wieder an, kommt wieder das dauerklingeln. Ist hier eines der Module defekt oder kann es am Netzteil fehlen oder sogar der Hörer im Wohnzimmer ?

    mfg
     
  8. #7 kurtisane, 20.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Manche behaupten zwar das Gegenteil!

    Zeige u. beschreibe bitte mal im Detail was alles vorhanden ist u. wenn "draussen" keiner drückt, läutet es normal auch Innen nicht!

    Lasse mich überraschen was kommt?

    Übrigens, TFE sind noch lange keine Telefonanlagen!
     
  9. #8 sepperline, 20.02.2013
    sepperline

    sepperline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Hallo

    Habe auch ein Problem. Habe eine Siedle 611 bzw. 2 Türmodule 612(Lautsprechereinheit und einfache Klingelschalter). Es kam ein dauerklingeln, dann war alles tot. Habe Türmodul zerlegt und beide Module abgeklemmt. Wenn ich jedes einzelne wieder anstecke passiert nix, schliesse ich beide wieder an, kommt wieder das dauerklingeln. Ist hier eines der Module defekt oder kann es am Netzteil fehlen oder sogar der Hörereinheit im Wohnzimmer ?
    Auch die Komunikation beide Einheiten ist tot, sowie der elekt. Türöffner.
    Alle drei Sicherungen am Netzteil sind in Ordnung.

    mfg
     
  10. #9 Strippentod, 20.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Immer wieder die gleiche Frage zu stellen, wird nicht zum gewünschten Erfolg führen.
    Wie schon angemerkt, teile uns bitte genau mit welche Komponenten noch verbaut sind. (Innenstelle, Netzgerät) Das Ganze am besten in deinem eigens dafür neu aufgemachten Thema. Dann kann man helfen.

    Andernfalls muß man Bedenken haben das du Selbstgespräche führst.

    Edit: Meine Pinnwand vollzuspammen bringt auch nix.
     
  11. #10 Alex214, 10.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2015
    Alex214

    Alex214 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Hallo zusammen, ich hoffe das noch jemand ein Auge auf dieses Thema hat.
    Hab ein ganz ähnliches Problem:

    In unserem Haus (3 Parteien, OG, EG, Keller) ist eine SSS Siedle Klingelanlage verbaut die auch seit 13 Jahren Problemlos ihren Dienst verrichtete. Vor nun ca. 1 Woche erzählte mir mein Vater (wohnt im Keller) das die Klingel aus heiterem Himmel für ca. 1 Minute angefangen hat zu klingeln. Seit sie dann verstummt ist, funktioniert der Klingelknopf an der Haustür nicht mehr. An der Wohnungstür kann weiterhin geklingelt werden und alle anderen Klingeln im Haus funktionieren weiterhin einwandfrei.

    Folgendes habe ich ausprobiert: Die Klingelstation in unserer Wohnung ausgebaut und im Keller angeschlossen, selbes Ergebnis. Den Netzgleichrichter vom Strom getrennt und nach ein paar Sekunden wieder angeschlossen. Hat auch nicht geholfen.

    Möchte noch anmerken das ich im besten Fall als Hobbyelektriker bezeichnet werden kann und keine Elektriker Ausbildung genossen habe.

    Hier nun noch meine Geräte :

    nt.jpg

    isps.jpg

    asps.jpg

    Sollte es noch Fragen geben, fragt, ich werde mich bemühen sie zu beantworten :)

    Danke und Gruß,

    Alex.

    edit by kaffeeruler: Bilder sichtbar eingestellt
     
Thema:

SSS Siedle Klingel-Problem

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle Klingel-Problem - Ähnliche Themen

  1. Sss Siedle mit Funksender

    Sss Siedle mit Funksender: Hallo, ich würde gerne in meine bestehende Anlage einen Funksender anschließen, an der Wohnungstür geht es auch aber an der Haustür bekommen ich...
  2. SSS Siedle HT 611

    SSS Siedle HT 611: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zu meinem folgenden Anliegen einen Tipp geben: Wir haben im Haus eine Türsprechanlage SSS Siedle HT...
  3. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  4. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  5. sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren

    sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren: Hallo Gemeinde Erst mal guten Tag. Ich bin neu hier. Ich hab folgendes Anliegen Wir haben im Haus eine Sprechanlage mit 6 Telefonen BTC 750-0W...