SSS Siedle Klingel-Problem

Diskutiere SSS Siedle Klingel-Problem im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: SSS Siedle Klingel-Problem Wenn nur 1 Klingelknopf in der Außenstation net geht würde ich zunächst darauf tippen das dieser dann auch defekt...

  1. #11 Kaffeeruler, 10.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Wenn nur 1 Klingelknopf in der Außenstation net geht würde ich zunächst darauf tippen das dieser dann auch defekt ist, sei es mechanisch od elektrisch

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SSS Siedle Klingel-Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Alex214, 10.03.2015
    Alex214

    Alex214 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu testen? Habe gerade mal geschaut, neues Tastenmodul liegt bei ca 70€. Wäre dann schon ärgerlich wenn es nicht daran gelegen wäre.
     
  4. #13 Strippe-HH, 10.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Man braucht ja nur mal den Rufdraht auf einen anderen Taster zu legen, funktioniert die Klingel dann, ist die Taste für die UG. Klingel unterbrochen.
    Oftmals der Grund oxidierte Kontakte.
    Vielleicht hilft ja ein Spritzer Kontaktspray um diese wieder in Gange zu bekommen.
     
  5. #14 Alex214, 01.04.2015
    Alex214

    Alex214 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Guten Morgen, habe bei ebay ein Tastenmodul ersteigert und dieses nun angeschlossen. Keine Veränderung. Im UG wills nicht klingeln. Habe dann den Rat von Strippe befolgt und die Rufdrähte EG und UG hinter dem Tastenmodul getauscht. Wie erwartet klingelt es nun bei der untersten Taste im EG aber im UG bleibt es stumm. Kann das Problem dann auch noch vom Netzgleichrichter ausgehen? Bin kein Elektriker aber der versorgt die Anlage doch nur mit Strom und wenn der defekt wäre dürfte gar nichts gehen? Die Sicherungen im Netzgleichrichter habe ich mir angeschaut, die sehen gut aus.
     
  6. #15 Strippe-HH, 01.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Dann ist die Tasterader vom Tableau zum Sprechgerät irgendwo unterbrochen, oder der Membransummer im Sprechgerät ist defekt.
     
  7. #16 Alex214, 01.04.2015
    Alex214

    Alex214 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle Klingel-Problem

    Das sprechgerät hatte ich ja schon ausgewechselt. Was mich wundert ist das die klingel plötzlich von alleine angefangen hat zu klingen und seit dem nicht mehr von außen geht. Wäre ein Kabel unterbrochen, wäre es doch einfach nicht mehr gegangen. Es ist zum graue Haare kriegen
     
Thema:

SSS Siedle Klingel-Problem

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle Klingel-Problem - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  2. Sss siedle Anlage

    Sss siedle Anlage: Hallo zusammen , ich habe eine sss siedle sprechanlage HTS 711 01 den ich durch HTA 711 01 ersetzen möchte. Kann mir bitte jemand sagen welches...
  3. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  4. Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811

    Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811: Hallo zusammen, nach einer langen Renovierung der Wohnung bin ich schließlich an der Türsprechanlage angekommen. In der Wohnung war folgendes...
  5. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..