SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

Diskutiere SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und Grüß Gott an Alle! hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben eine SSS Siedle mit drei HTC 711 Sprechstellen die grundsätzlich...

  1. #1 thomtwin, 18.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Grüß Gott an Alle!

    hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Wir haben eine SSS Siedle mit drei HTC 711 Sprechstellen die grundsätzlich einwandfrei funktioniert.

    Problem ist aber, dass die Analage nach Stromausfall auf allen drei Sprechstellen eine Alarmdauerklingeln verursacht bis man alle Hörer mal abgenommen und wieder aufgelegt hat.

    Sporadisch passiert das nun aber auch so einmal die Woche ohne Stromausfall. Interessanterweise bevorzugt am Woe Morgens.

    Kann man dieses Alarmbenachrichtigung abschalten oder hat wer ne Idee, was das Problem sein könnte?

    vielen Dank vorab für Hinweise zur Problemlösung.

    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    357
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Für mich klingt das nach einem defekten Gruppencontroler (GC 612).

    Wir müssten wissen, welche Siedle-Komponenten insgesamt verbaut sind.


    Gruß Gert
     
  4. #3 thomtwin, 19.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Hallo,

    also es sind verbaut:

    - 3 Sprechstellen HTC 711
    - Netzgleichrichter NG 602-01
    - Gruppencontroller GC 612-0

    Sorry, das ich nicht gleich Alles aufgeführt habe!

    Grüße

    Thomas
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    357
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Macht nix!

    Kannst ja mal einen reset durchführen und neu "programmieren". Wie das geht, ist hier beschrieben:
    www.siedleusa.com/downloads/installation/Siedle_Installation_Guide_GC612.pdf

    Vorher würde ich das Tastenmodul auf Korrosion/Feuchtigkeit untersuchen.


    Gruß Gert
     
  6. #5 thomtwin, 19.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Servus Gert,

    ja super danke das werd ich am Woe gleich mal probieren!

    viele Grüße

    Thomas
     
  7. #6 thomtwin, 26.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    So, das grosse Tastenmodul am Gartentor war wirklich ziemlich schmutzig innendrin; schön gereinigt aber leider noch keinen Erfolg!

    Jetzt habe ich noch ein Tastenfeld am Haus wo ich aber nur das Tastenfeld abbekomme - weiter auf bekomme ichs leider nicht; sehe weissen Kunststoff und dahinter die Lampe! :stupid:
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    357
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Ja, ich von hier auch nicht:rolleyes:

    Da müssest Du schonmal mitteilen, um welches TM es geht bzw. am Besten Fotos hochladen.


    Gruß Gert
     
  9. #8 thomtwin, 27.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Hallo Gert,

    ups, das wars, was ich Gestern noch machen wollte; habs verdrängt, weil die Anlage nun nicht mehr klingelt; kurzer Ton, wenn man drückt das wars, Sprechen/Hören geht nimmer und Türöffner auch net mehr! Ob doch der Gruppencontroller defekt ist!? Ich werd noch bekloppt!

    Grüße

    Thomas
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    357
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    Das ist meine Vermutung. Aber bevor man so eine nicht grad günstige Komponente tauscht, kann man mögliche andere Fehlerquellen untersuchen.
    Deshalb war mein Vorschlag, das TM zu prüfen/reinigen.
    Möglicherweise hast du dabei eine Ader gelockert, oder es gibt einen Drahtbruch, oder, oder. Prüfe doch mal die beiden Feinsicherungen im NG 602 (0,2 A Träge für 12 V DC; 0,8 A Träge für 23 V AC. Und die Spannungen am NG messen.

    Ruhig bleiben! Es handelt sich ja schließlich nur um eine blöde Sprechanlage.


    Also, wenns meine Anlage wäre, würde ich den GC erstmal still-legen und von http://www.siedle.de/App/WebObjects...nload/locale.deDE/did.2996/AS-Ta-74-1_pdf.pdf

    auf http://www.siedle.de/App/WebObjects...nload/locale.deDE/did.2993/AS-Ta-64-1_pdf.pdf

    umverdrahten und eine Weile bobachten, ob dieses mekwürdige Klingeln nochmal auftritt. Aber dazu braucht man etwas Sachverstand, Multimeter, Lötkolben, und viel Geduld.
    Ich kann dir von hier aus eine step by step- Anleitung anbieten, da werden wir viel Zeit brauchen und bes. eine 1a Fotodokumentation.
    Und halt eine vollständige Liste, was verbaut ist.

    Ansonsten kann man den GC auf Verdacht tauschen.

    Musst halt entscheiden, was Du Dir zutraust, ggf. ist ein Fachmann vor Ort die bessere Wahl.


    Gruß Gert
     
  11. #10 thomtwin, 28.10.2015
    thomtwin

    thomtwin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    So da ists:

    Türklingel.jpg

    Und woher bekomme ich für nen vernünftigen Preis den Schlüssel von Siedle? Ja meiner liegt da wo ich ihn vermeintlich immer finden würde!

    Danke!
     
Thema:

SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  2. Sss siedle Anlage

    Sss siedle Anlage: Hallo zusammen , ich habe eine sss siedle sprechanlage HTS 711 01 den ich durch HTA 711 01 ersetzen möchte. Kann mir bitte jemand sagen welches...
  3. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  4. Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811

    Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811: Hallo zusammen, nach einer langen Renovierung der Wohnung bin ich schließlich an der Türsprechanlage angekommen. In der Wohnung war folgendes...
  5. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..