SSS Siedle Vario 511 klingelt nicht mehr

Diskutiere SSS Siedle Vario 511 klingelt nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich habe oben genannte Anlage mit 4 HT 511-01 mit Zer 511-0. Vor kurzem musste ich aufgrund von Umbauarbeiten alle Sicherungen rausmachen,...

Schlagworte:
  1. #1 djdanster, 27.01.2019
    djdanster

    djdanster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe oben genannte Anlage mit 4 HT 511-01 mit Zer 511-0. Vor kurzem musste ich aufgrund von Umbauarbeiten alle Sicherungen rausmachen, seit dem sie wieder drin sind klingelt die Anlage nicht mehr, keines der 4 Handgeräte, die Sprechfunktion ist weiterhin gegeben. Einen Türoffner haben wir nicht. Angehängt alle Komponenten die wir haben. Woran kann es liegen, was kann ich tun um es herauszufinden. Ich bin leider nur Leie aber mit Anleitung kann ich was prüfen. Die sicherungen am Gleichrichter sind alle in Ordnung. Gruss Danny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Unterste Feinsicherung prüfen am NG602 was du ja gemacht hast in der Verteilung und Ausgangsspannung messen ob da wirklich irgendwas mit 12V AC anliegen wäre mein erster schritt.
    Wenn die 12V AC anliegen dann die Türstation anschauen ob die dort auch noch ankommen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 djdanster, 28.01.2019
    djdanster

    djdanster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja geil, das war schon der entscheidende Tipp am NG b und c hatte ich nur 0,5V, also Sicherung nochmal raus, alle Feinsicherungen nochmals gepruge rein u. raus. Sicherung wieder rein und Zack 13,5 V, schon ging die Klingel wieder. Top Danke für den Tipp.
     
  5. #4 Strippe-HH, 29.01.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Hatte mich schon gewundert das die Betriebsleuchten nicht an sind.
     
  6. #5 djdanster, 29.01.2019
    djdanster

    djdanster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt Klingelt allerdings nur eines der 4 hts ist das normal ? Kriege ich die anderen auch dazu zu klingeln ?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Das kann mehrere Ursachen haben.

    Vermutlich ist aber auf einer der "ZER"- Platinen der Elekrolytkondensator 1000 µF / 25 V platt .

    Gruß Gert
     
  8. #7 djdanster, 30.01.2019
    djdanster

    djdanster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah super ist das der Dicke unten ? Dann Messe ich die Mal alle durch. Gehe ich dann Recht in der Annahme das die HTs in Reihe geschaltet sind bzgl Klingel? D.h. ab da wo der Kondensator defekt ist Klingelt es nicht? Weißt du auch welche klemmen für den Gong zuständig sind ?
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Das ist der Dicke unten. Der speichert die Energie nach 1mal Klingeln, sodaß die Tonfolge abgespielt werden kann.
    Normal gibt es da die Klemmen A, c, D.
    Bei Dir ist da ein Taster räumlich oberhalb der Platine, vermutlich für Intern - Ruf.

    Prüfen:
    Wenn und solange ein Klingeltaster betätigt wird, muß an entweder A und c oder D und c eine Wechselspannung von rund 12 Volt meßbar sein.

    Gruß Gert
     
  10. #9 djdanster, 22.02.2019
    djdanster

    djdanster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, habe es gefunden, die Taster schalten den Gong ein oder aus.
     
Thema:

SSS Siedle Vario 511 klingelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle Vario 511 klingelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  2. Sss siedle Anlage

    Sss siedle Anlage: Hallo zusammen , ich habe eine sss siedle sprechanlage HTS 711 01 den ich durch HTA 711 01 ersetzen möchte. Kann mir bitte jemand sagen welches...
  3. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  4. Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811

    Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811: Hallo zusammen, nach einer langen Renovierung der Wohnung bin ich schließlich an der Türsprechanlage angekommen. In der Wohnung war folgendes...
  5. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..