1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stärkere Hohlwanddosen?

Diskutiere Stärkere Hohlwanddosen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stärkere Hohlwanddosen? Hallo nochmal zum Problem des Threadersteller. Von Kaiser gibt es eine HWD90 Dose. Diese ist wesentlich stabiler als...

  1. #41 leuchte, 31.07.2013
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stärkere Hohlwanddosen?

    Hallo

    nochmal zum Problem des Threadersteller. Von Kaiser gibt es eine HWD90 Dose. Diese ist wesentlich stabiler als herkömmliche Hohlwandschalterdosen aber auch teurer da Brandschutzhemmend.

    Und zum Thema Befestigung mit Krallen bei Hohlwanddosen: das schreibt der Hersteller vor wie dies zu montieren ist und klammert somit andere Vorgaben aus. Im Fall Kaiser: schrauben.

    Gruß Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Stärkere Hohlwanddosen?

    Abend Forum


    Nur als Mitleser...


    Danke bigdie für deinen "LE Grand"-Link. Als ich die Flügelchen sah, dachte ich sofort: "Na endlich mal eine Hohlwanddose, die nicht gleicht absäuft, wenn mal die Bohrung nicht 100%ig ist". Habe schon zig Hohlwanddosen verbaut, und wenn da ein bischen Spannung auf dem Leerrohr ist und die GiKa-Platte noch ein wenig feucht oder eben das Loch nicht perfekt gebohrt, dann fällt schon mal die ein oder andere nach hinten durch. Wenn ich gewusst hätte, dass es so "Flügeldosen gibt, hätte ich nur noch diese verbaut. Jetzt ist es zu spät - arbeite nicht mehr auf dem Beruf.Aber auf der aktuellen Voltusseite kann ich das Produkt gar nicht finden - Nicht mehr im Programm? Man weiss ja nie, wenn man mal wieder was in die Richtung zu tun bekommt.


    Gruss G-Tech
     
  4. #43 Kaffeeruler, 15.09.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Stärkere Hohlwanddosen?

    Die ist noch immer auf der HP erhältlich, wenn auch net ab Lager Voltus

    Mfg Dierk
     
  5. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Stärkere Hohlwanddosen?

    Hi nochmal...


    Habs gefunden - beim LEGRAND-Programm direkt. Ich bin über die Suche zu Installationsmaterial gegangen - dort wa es nicht drin. Nun gut, ich weiß jetzt, dass ihr sie habt :-)


    Gruss G-Tech
     
Thema:

Stärkere Hohlwanddosen?

Die Seite wird geladen...

Stärkere Hohlwanddosen? - Ähnliche Themen

  1. Warum stärkerer PE bei getrennter Verlegung

    Warum stärkerer PE bei getrennter Verlegung: Hallo zusammen, ich frage mal ganz blöd als Laie: Wieso muss der Schutzleiter bei getrennter Verlegung (weil z.B. der bestehende defekt ist) vom...
  2. Lautstärkeregler für MP3-Player

    Lautstärkeregler für MP3-Player: Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-) Nun...
  3. Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler

    Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler: Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte dass Kopfhörersignal was aus dem Computer kommt der grüne Anschluss Lautstärke regelbar machen. Das...
  4. Lautstärkeregelung via Touchsensor

    Lautstärkeregelung via Touchsensor: Hi, ich bin dabei eine mobile Musikanlage zu bauen. 12V 7Ah Bleigelakku, class D Verstärker etc befinden sich im Gerät. Eine Audioquelle (Handy,...
  5. Laustärkeregelung an Amp

    Laustärkeregelung an Amp: Moin, hab am WE ma meine ausschlacht-teile durchgesehn und dbaei sind mir noch 2 Verstärkerteile aus alten Yamaha und ??? Orgeln in die Hände...