1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

Diskutiere Stahlbauhalle Blitzschutz + PA im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA Hör uff mit deine Bratpfanne :D 200mA klingt schonmal nicht dumm, leider kann das Metrawatt das aber nicht....

  1. #11 Jörg67, 14.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Hör uff mit deine Bratpfanne :D

    200mA klingt schonmal nicht dumm, leider kann das Metrawatt das aber nicht. Außerdem hat Lutz schon Recht mit dem verbinden, der Rost nagt sich durch diese Flanschverbindungen, und was heute gut kontaktiert, tut das in 3 Jahren vielleicht nicht mehr.

    Als die Halle leer war hätte man das ja schön machen können, aber da hatte man ja wieder andere Sorgen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 14.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Ein interessanter Artikel. Aber det is doch keen Busbahnhof hier :D

    Ich bin auch schon gespannt was Dipol zu meinem schmucken Bauwerk sagt :)
     
  4. #13 Strippentod, 14.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Ick wees, aber dem Blitz isses doch egal ob dort Busse fahren oder nicht, wa. :D
    Bei mir hatte es halt geklingelt, wegen viele Stahlpfeiler inne Erde, ähnlich dem Busbahnhof, und vermeiden von Schrittspannungen. Sicher bin ich mir aber nicht, war nur ein Gedanke. Wie gesagt, hier muss der furchtlose Ritter mit der grüngelben Maschendraht-Rüstung ran!

    reitergif.gif
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    41
  6. #15 Jörg67, 14.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Der Blitzplaner macht mich immer ganz wuschig, aber falls ich nicht schlafen kann, kämpf ich mich nochmal durch :D


    Ich lös hier gleich ne Fahrkarte und warte bis es rummst :D

    Wo steckt denn unser lieber Experte, nun hab ich ihm so einen schönen Thread gehäkelt, wo isser denn nur.
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Dipol hat viele Baustellen…

    Lutz
     
  8. #17 AC DC Master, 16.11.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    nimmste ein , zwei rollen stahlband, etwas spucke und jedemenge tesaband und wickelst das ganze drum herum. fertig !

    mit dem bierchen und dem schwimenden essen würde ich mich ein lassen wenn die firma mich für zwei, drei tage weg lassen kann.
    also kein busbahnhof, keine selbstgemachte schelle und auch sonst nicht viel weiter, oder ?
     
  9. #18 Jörg67, 16.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Nö, ich warte jetzt bis Du Urlaub kriegst und stell schonmal ne Leiter bereit :p


    Davon kenn ich was. Hat ja Zeit.
     
  10. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    22
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Das war nicht der Grund, sondern dass ich zuerst die neue umfangreiche EN 62305:2011-07 durcharbeiten wollte. Bislang habe ich die noch nicht mal auf dem Tisch. Obendrein habe ich mir wegen Schadensbildern von Stützpfeiler-Fundamenten, die wegen fehlendem Erdanschluss durch Blitzschlag gesprengt wurden, vergeblich einen Wolf gesucht.

    Ansonsten waren hier bereits die richtigen Stichworte wie Potenzialsteuerung gefallen und auch bezüglich der Materialwahl beim Stahl in Beton war im Nachbar-Thread mein Senf nicht mehr erforderlich.

    Nachträglich nur soviel: V4A ist für Ringerder vorgeschrieben und der ist bei einer weißen Wanne und auch bei Perimeterdämmung oder einer Noppenbahn unter der Bodenplatte Pflicht. Es gibt aber auch Anwendungen bei denen nicht unbedingt V4A gefordert ist. So kann zum Beispiel eine feuerverzinkte Anschlussfahne im Erdreich auch isoliert werden.

    Wenn ich die neue EN 62305 durchgelesen habe, werde ich die Änderungen hier posten. Die alte EN hat ja eine sehr großzügige Übergangsfrist. Wenn meine Meinung zu einem Problem gefragt ist, darf man bei mir auch per PN anklopfen.

    Einstweilen erst mal ein Prosit Neujahr!

    Dipol
     
Thema:

Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

Die Seite wird geladen...

Stahlbauhalle Blitzschutz + PA - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  2. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  3. Spezielle Steckdosen als Blitzschutz

    Spezielle Steckdosen als Blitzschutz: Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es ja immer wieder Steckdosen mit einem speziellen Schutz gegen Blitzeinschläge, welche die Spannung nicht an...
  4. Erdung, Blitzschutz, Trennstelle

    Erdung, Blitzschutz, Trennstelle: Hallo zusammen, ich bin reichlich verwirrt was die Thematik Erdung, Blitzschutz und deren Trennung angeht. Soviel ich weiß muss ich zwischen...
  5. Werkstoffe Blitzschutzleitsystem

    Werkstoffe Blitzschutzleitsystem: Guten Tag, ich benötige Hilfe bezüglich V4A, V2A, Alu, verzinkt..... Bei der Vielzahl der Möglichkeiten ergeben sich mir noch nicht ganz die...