1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

Diskutiere Stahlbolzen von Raster-Druckschellen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Wie werden diese Stahlbolzen am besten befestigt in einer Betondecke. Loch bohren Kunststoff Dübel einschieben Stahlbolzen einschlagen. Oder...

Schlagworte:
  1. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie werden diese Stahlbolzen am besten befestigt in einer Betondecke.
    Loch bohren Kunststoff Dübel einschieben Stahlbolzen einschlagen. Oder passendes Loch in Beton bohren und dann straff in den Beton hinein schlagen. Wie wird es fachlich gemacht. Für eine detaillierte Auskunft wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

    Was denn für Stahlbolzen? Typ?

    Was sind Raster-Druckschellen?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 02.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

    [​IMG]


    Das sind sie

    Mfg Dierk
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

    Achso.

    Kenne ich als Greif-Iso-Schelle und OBO-Dübel, und eher aus der Teit unserer Großväter.
     
  6. #5 Strippentod, 02.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

    Bei uns heißen die Teile umgangssprachlich Rasterschellen. In Kombination mit Stahlnägeln hab ich die allerdings auch noch nicht erlebt. Für diese Nägel gibt es einen Einschlagdorn, da hätt ich persönlich aber Angst, das ich mir die Schelle zerkloppe.
    Dübel+Stahlnagel ist natürlich quatsch. Wenn Dübel, dann Schraube.
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

    Die Schelle wurde ja auch erst nach dem Einschlagen des Dübels auf ihn aufgeschraubt.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 02.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

    Setzeisen mit Gewinde Dübel

    Setzeisen normal

    Katalog

    ich kenne die auch nur aus der Lehrzeit, Über-betriebliche und dann auf Holz gespaxt..oder alte abreißen bei Sanierungen

    Mochte die damals schon net :D Die preiswerten flogen einen schnell mal um die Ohren weil zu spröde

    Mfg Dierk
     
  9. #8 der lektro, 03.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.869
    Zustimmungen:
    88
  11. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

    Danke für eure ausführlichen Antworten!
    Jetzt weiß ich Bescheid.
    Es ist schön das es euch gibt.
     
Thema:

Stahlbolzen von Raster-Druckschellen

Die Seite wird geladen...

Stahlbolzen von Raster-Druckschellen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...