1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Es gibt tage an den verliert man... Da geht man kurz vor Feierabend mal schnell noch in die Trafostation und wundert sich warum...

  1. #1071 Kaffeeruler, 20.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stammtisch

    Es gibt tage an den verliert man...

    Da geht man kurz vor Feierabend mal schnell noch in die Trafostation und wundert sich warum die Türen von den Anlagen offen stehen. Bei genauer Betrachtung sahen wir dann das unsere Kompensationsanlage die hacken gerade gemacht hat und die Tür auf gesprengt war durch die Wucht als es die Kondensatoren dahin raffte :eek:.

    mal schnell noch freischalten den kram .. mal sehen ob sich ein Übeltäter findet damit man das Desaster erklären kann. Leider wurde ja an der Überwachung der Netze / Anlagen gespart so das man noch net mal abschätzen kann seit wann da was im argen lag oder wann es passiert ist. max. an der Abrechnung der EVU kann man es dann eingrenzen.
    Glück für uns das es net das Netz betroffen hat

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo Dierk
    macht ihr denn keine Kontrollgänge,Reinigung der Anlage etc,
    Hauptsache konntest die Tür wieder verschliessen.
    Bei uns war in einer Station auch Tag der offenen Tür aber nicht wegen der Kompensation,tippe eher auf
    Vergesslichkeit der Stadtwerke!!
    LG Achim
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Das wird teuer. Bei uns war mal der Blindleistungsregler im Eimer. Die Rechnung hat meinen Chef umgehauen. Ich hab seitdem eine Hupe und Kontrollampe in der werkstatt, die vom Fehlermeldekontakt des Reglers betätigt wird.
     
  5. #1074 AC DC Master, 24.09.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    freunde der nacht, in genau drei monaten ist es wieder soweit ! weihnachten steht vor der tür und die supermärkte haben schon seit ende august die weihnachtssachen in den regalen. schwachsinn oder einfach nur blödheit der höheren funktionäre ? ja, nee ! die arbeiten draußen kann man ja besonders gut im herbst oder winter machen. klat macht sinn. im sommer trammpelt man im heizkeller rum und im winter draußen und macht außenbeleuchtung oder sprechanlagen. ist doch komisch, oder ?
    wie sieht ihr das ? oder ist es hier alles anders als bei euch ?

    o-sapft is !
     
  6. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Mit ner Kanne Glühwein gehts doch :D
     
  7. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo AC-DC,
    das kenne ich auch,Aussenbel. gibt meistens im Winter den Geist auf.
    Aber Fingerübungen im Winter sind nicht schlecht,dann fallen auch die Schrauben schneller aus der Hand!!
    Kanne Glühwein ist auch nicht schlecht,Bier schmeckt dann auch nicht mehr!!Kanne Kaffee geht dann auch!!
    LG Achim
     
  8. #1077 Kaffeeruler, 30.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stammtisch

    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges WE und super Wetter. Zusätzlich noch die Freude des Kramermarktes bei uns. Hmm, Lecker Pils schlürfen & futtern


    Prost denne :D

    Den Anhang 5899 betrachten




    Mfg Dierk
     
  9. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Zwei......Zwei Wochen Urlaub,was will man mehr!!
    Hauptsache,das Wetter spielt weiter mit!!!
    LG Achim
     
  10. #1079 AC DC Master, 01.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    tschuldigung ! iohr könnt es gut haben. letztes wochenende in hänigsen gewesen zum tracktortreffen. geiles wetter und schon am diesem WE in kolenfeld. hab aber schon einen termin für den zoo. affen, elefanten und so was angucken. ja, morgen ist bestimmt eingrill an. vielleicht sollte ich zu meinem schlachtermeister meines vertrauens gehen. oder doch eher suhi ? mir brennt der bauch ! rippchen, würtschen oder doch gehacktes vom stiel ? aaaaaaaahhhhhhhhhhhh ! mal jetzt ein Okt.bier für alle !
    o zopft is ! ich wünsche uns allen ein schönes langes WE !!!!!! ich finde den hefbst echt cool !
     
  11. schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Hallo zusammen, ich hoffe es geht Allen gut.
    Habe in den letzten Monaten nicht so viel Zeit wegen Meisterschule usw. nun les ich hier wieder mehr und verfasse ab und zu einen Beitrag aber mich würde mal interessieren ob jemand den Hernn Funkenschuasta kennt?
    Ich finde die Angriffe und Aussagen schon sehr heftig und wundere mich darüber das ein neuer Benutzer solche Aussagen gegenüber anderen trifft.

    Was ist hier nur los?
     
Thema:

Stammtisch