1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch mir fällt gerade noch was ein. holländer oder engländer warens, die haben festgestellt, das unsere smrat metering zähler ganz...

  1. #1201 AC DC Master, 08.03.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    mir fällt gerade noch was ein. holländer oder engländer warens, die haben festgestellt, das unsere smrat metering zähler ganz einfach zu knacken sind per datenleitung. und noch besser, angeblich kann man sogar die daten so verfälschen, das es sich für einen richtig lohnt. oder auch nicht !
    stellt sich mir doch die frage: brauche ich ein bestimmtes antivirenprogramm für den stromzähler ? reicht es wenn ich die tür vom zählerschrank als firewall benutze ? oder reicht es wenn ich ein 4pol. fi-schalter mit 10mA als ganzes als schutz nehme ? oder reicht es aus, wenn ich einfache z-dioden nehme und die vor den zähler einlöte oder einbauen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1202 AC DC Master, 16.03.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    und ich dachte heute noch, es würde seit meiner lehre alles richtig sein !

    ein glaube den alle elektriker wiederfährt wennse auf einen hof kommen oder in ein haus, wo man denken sollte, es könnte schon alles auf dem neusten stand der dinge gebracht worden sein. sorry ! also ehrlich ! was man führer gemacht hat und heute garnicht mehr gehen würde und so, wurde einfach gemacht und einfach so gemacht. verwirrt ? ganz einfach ! ein bauernhof. in einem stall. dort wurden mal trennwände eingezogen und dementsprechend leitungen und zähler installiert. das ganze wird über eine 10² leitung vom wohnhaus eingespeist und versorgt einige gebäude wie auch den stall mit strom. beim heutigen abriss, wundert mich nur eins, das die hütte nicht vorher schon abgebrannt ist. warum ? in dem einen abgetrennten raum, ist ne werkstatt für einen wintergartenbauer, was der alleine an maschinen und so stehen hat, wäre die zuleitung schon hoffungslos überlastet. usw- usw. usw.

    kurz um, ich mußte heute die anlage so demontieren das in den trennwänden kein strom mehr ist. alles klar soweit. nur dann bei der stundenzettelunterschrift ging wieer einmal die disku. los. ich wäre , ich hätte und ich würde doch nur ..... aaaaaahhhhhhhh hallo !!!!!!!!!

    wer arbeit verlangt, der muß auch für arbeit bezahlen ! das heißt: packen in der firma, hinfhart zum kunden, arbeit beim kunden, abfahrt vom kunden und entpacken des fahrzeugs des materials für den kunden. was soll immer diese disku.? klempner nehmen eiskalt 50 € für das nichts tun und ich muß muß rechtfertigen. wenn es danach gehen würde, könnte ich den versorger anrufen und den hof still legen lassen, das wäre das größte problem für den kunden ! aber was macht man zum glück des kunden und für den chef ? richtig !!!!!! ab bücken und schnauze halten. nur wie lange noch ?


    fazit: lieber kunde der du uns schon heilig bist. akzeptiere das was wir schreiben auf den stundenzettel. jede disku. ist völlig schwachsinnig und jegliche worte. andere handwerker dürfen tun und machen was sie wollen. nur der blöde elektriker muß am ende bluten.


    wenn ihr liebe kunden nicht mehr heizen könnt, kein warmes wasser aus dem hahn kommt und auch kein licht mehr in der bude ist ! werdet ihr merken wie beschissen euer verwalten gegen elektrikern ist !!!!!!!!!!!!! ohne uns läuft garnichts !!!!!!!!!!! ach ja, auch wir haben familie die versorgt sein will und nicht nur euere. in diesem sinne ein schönes WE !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Stammtisch

    Naja wenn die Stundenzettel genauso geschrieben sind, wie diese Beiträge, würde ich wahrscheinlich auch mal nachfragen.
     
  5. #1204 Kaffeeruler, 03.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
  6. #1205 Strippentod, 06.04.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Kiekt ma Leute, ick hab heut Ostereier angemalt um meiner Familie ne Freude zu machen:
    Ostereier.jpg
    :D:D:D
     
  7. #1206 NachtHacker, 06.04.2012
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    na denn kann ja Ostern kommen!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
  9. #1208 AC DC Master, 01.05.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    meinste wirklich dein notstromer wird der belastung stand halten ? wenn die jungs vom VNB es nicht können wie willst du als kleiner mann das ganze abwenden können ? aber wer daran glaubt soll sellig werden.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Stammtisch

    Mein Notstromer steht im Keller und braucht auch kein Computernetzwerk um zu funktionieren, wie das Netz des VNB.
     
  11. #1210 Kaffeeruler, 02.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Stammtisch

    Jemand am 12.05 in Hannover auf´m Partnertreff ?

    Mfg Dierk
     
Thema:

Stammtisch