1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch :D Ja, das kommt wenn Laien sich mit so etwas befassen und nicht Ausgebildete Fachkräfte für Kupferdiebstahl. Tja, selbst klauen...

  1. #1301 Strippentod, 28.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Tja, selbst klauen will gelernt sein...:D

    Ist ja mal krass. In Zukunft sind dann wohl die Hersteller gefragt, dann gibts dann "DNA-Kabel". *bg*
    Wieder ne Bezeichnung mehr im Dschungel: A-2Y(L)2Y DNA 4x2x0,8 Fernmelde-Erdkabel mit Diebstahlrückverfolgung.... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1302 Kaffeeruler, 28.06.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Stammtisch

    Tja, machen wir demnächst neben einem E-Check auch nen DNA test an der Installation..

    gratuliere, Alle werte sind ok.. Aber die Strippen müssen raus, die sind geklaut :eek:

    Mfg CSI Dierk
     
  4. #1303 AC DC Master, 06.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    und deswegen trägt man auch Handschuhe bei der arbeit. dann gibt es auch nix mit DNA !
     
  5. #1304 AC DC Master, 06.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    so, Urlaub, ferien und andere Freizeit ! wer geniest das ganze oder wer haut voll drauf ? lieber arbeit oder doch mit seiner besten seite für ein paar tage wech ? küste oder berge ? Stadt oder land ? lieber daheim oder ganz weit weg ? Hauptsache Internet ? könnt ihr en ohne das Forum mal zwei oder drei wochen ohne ? oder ist euch das ganze so wichtig das es ohne nicht mehr geht? schritt zurück oder doch lieber volles Programm ?
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Stammtisch

    Es geht nicht um deine DNA sondern um die der Leitung
    DNA: Telekom markiert ihre Kupferkabel gegen Diebstahl - teltarif.de News
     
  7. #1306 Kaffeeruler, 09.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Stammtisch

    Mal wieder wat neues
    Petzende Kennzeichen

    Nu hat man nicht nur den Beifahrer dabei der einem die Fehler die man macht erzählt.. Nein.. Nun sagt auch noch das Nummernschild was Sache ist..

    würde aber auch die Gemeinden entlasten, man Spart kosten für Radarfallen weil man ja auf Anhieb erkennt wer zu schnell ist.. Oder Parksünder, Ampelsünder, Alkohol, Drogen, Drängler usw. :D

    Ermöglicht echt vieles solch Ideen..

    Könnte man z.B auch mit dem Lack der Autos machen..Der sich je nach Geschwindigkeit ändert

    Silber, oder auch Rentnersilber für die Schleicher
    Ws für die neutralen braven Fahrer
    Rot für die generell zu schnellen
    Sw für die schwarzen Schafe unter uns
    usw...

    Ich liebe die Technik :p

    Wobei mir schon einmal ein Wechselkennzeichen welches dann auch eines ist reichen würde


    Mfg Dierk
     
  8. #1307 Kaffeeruler, 26.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
  9. #1308 AC DC Master, 26.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    schade ,schade, schade ! haben wieder ein paar dummies nur ans Geld gedacht und nicht mal eine müde mark weiter. so lange die Diebe sich selbst dabei um die ecke bringen, bitte weiter so. jeder wie er es verdient. selbst schuld. kann ich absolut kein mitleid damit haben.
     
  10. #1309 Strippentod, 28.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Dumm ist, das solche Typen dir deinen schönen Sonntag versauen können, weil du wegen sowas ausrücken musst. :mad:
    Hatte neulich einen ähnlichen Fall, dicke Baustromleitungen für einen großen Flohmarkt wurden direkt hinterm HAK-Abgang weggeschnitten, allerdings waren die etwas cleverer und haben die Adern einzeln durchtrennt, die Stummel lagen noch unter Spannung im Gras...
    Die Diebe werden immer dreister, und wenns da mal einen umhaut hab ich ehrlich gesagt auch kein Mitleid mehr.
     
  11. Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Ja, ich wunder mich auch immer, wenn ich so was lese. Die Dreistigkeit geht manchmal schon sehr weit. Neulich habe ich von einem Vorfall gelesen, wo die offensichtlich fachkundigen Diebe in das Trafohäuschen eingebrochen sind, dort die NH-Sicherungen gezogen, dann das Kabel durchtrennt und schließlich die NHs brav wieder eingesetzt haben. Ergebnis: dort, wo das Kabel durchtrennt wurde, stand tags drauf ein Zaun unter Spannung.

    Andererseits frage ich mich auch, was das für die Leute sind, die für ein paar hundert Euro ihr Leben aufs Spiel setzen, ohne sich offenkundig besonders gut mit den Gefahren auszukennen. Teilweise wird da sicher auch aus Notlagen heraus gehandelt. Oder die Ausführenden sind nur das letzte Glied in einer Kette organisierter Kriminalität und haben eh keine andere Wahl als zu erledigen, was der Chef ihnen aufgetragen hat...
     
Thema:

Stammtisch