1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Ich gebe bigdie absolut Recht. Der hat sich doch innerlich einen gefeixt mit dieser Strafe davon gekommen zu sein. Wer weiß was...

  1. #1371 Chris_75, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Ich gebe bigdie absolut Recht. Der hat sich doch innerlich einen gefeixt mit dieser Strafe davon gekommen zu sein. Wer weiß was die in dem Jahr Revision noch gefunden hätten.

    @Strippentod

    Ja schön dass mal einer eingefahren ist. Habe heute aber mal spaßenshalber die Zahlen nachvollzogen...

    27.200.000/3,5/365
    ≈21.300/Tag

    Die Erkäntniss lässt mich den Glauben allerdings wieder verlieren.

    Aber versuchen kann man es ja mal :) Ich rechne jetzt für ein Jahr meine Aufträge zur hälfte nur noch schwarz ab, führe somit für die Hälfte keine USt ab und packe das Geld für den Fall dass ich erwischt werde unter mein Kopfkisssen :rolleyes:.

    Das einzige Risiko wäre wenn man es 1zu1 überträgt dass ich in den nächsten 5 Jahren für zwei Tage meine Zahnbürste einpacken muss und möglicherweise in den nächsten 10 Jahren die Kohle wieder vorkramen muss.

    Bei meiner Variante würde es natürlich sofort auffallen. wollte es nur mal verdeutlichen dass da nach meiner Meinung keinerlei Gerechtigkeit vorhanden ist.

    Will nicht sagen dass er viel zu wenig ''abbekommen'' hat aber das VERHÄLTNISS zwischen Summe und Strafe wäre im kleineren Fall erheblich schmerzhafter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Stammtisch

    Du musst die nicht abführen sondern der Händler oder?
     
  4. Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    USt. wird in jeder Phase der Wertschöpfung abgeführt. Und da meine Kunden sehr oft nicht Vorsteuerabzugsberechtigt sind bin ich oft der letzte in der Kette.
     
  5. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo Kabeldesinger,
    heute habe ich bei einem Kumpel Lampen montiert.
    Macht keinen Spass mehr.Die Anschlussräume werden immer enger gebaut.Für den PE Anschluss muss einer die Lampe halten!!
    Wo soll das noch enden mit den Lampenbauern:D!!
    Aber was solls Lampen leuchten und sehen gut aus!!
    Schönes WE,Klemme 0
     
  6. #1375 Kaffeeruler, 22.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stammtisch

    Kenne ich zu genüge..

    Hatte damals mal nen Bau mit 10 Wandleuchten..

    Designerkram, in 3 teilen.. Stk 700DM

    2 Mann haben 4h gebraucht pro leuchte zum zusammenbauen und montieren + 1 Putzer + 1 Maler.

    Denn die Lampe hatte einen Sockel der ca 3cm Breit war, Schraubenlöcher waren oben und unten mittig..
    Also dort wo die Zuleitungen normal in einer Wand verlaufen..
    Wände auf, Leitungen bei Seite drücken, Dübel setzen, wieder verputzen und malen und dann die Lampe anbauen
    An der 2ten Wand hatte der Kunde es dann selbst probieren wollen.. Wie waren ja zu teuer ;)

    zum Glück hat er nach der 2ten Lampe mal den Strom wieder eingeschaltet weil es dunkel wurde und auch dunkel blieb :D

    Er hatte sich schön die Leitungen abgebohrt


    Mfg Dierk
     
  7. #1376 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    21
    AW: Stammtisch

    Solch Probleme gab es damals schon mit Omas flämischen Zweiflammigen Wandleuchtern mit den Plüschschirmchen.
    Da liebe ich schon meinen Kronleuchter bei mir in der Diele, der ging gut zu montieren.
    Leider finde ich das Foto nicht.
     
  8. Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Sagt mal, ist zufällig jemand am Sonntag auf der l+b in Frankfurt? Dann könnte man ja mal einen Kaffee oder ein Bierchen zusammen trinken. Würde mich freuen, das ein oder andere User-Gesicht mal kennen zu lernen... :)
     
  9. #1378 Strippe-HH, 29.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    21
    AW: Stammtisch

    Frankfurt ist zu weit.
    Vielleicht mal was machen, wenn die "Nord-Elektro" mal wieder in Hamburg ist.
    Wäre was für User aus den Norden.
     
  10. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo,
    der Norden wäre mir auch lieber!!
    Hamburg geht auch!!
    Euch allen,ein sonniges Wochenende:)!!
     
  11. #1380 Kaffeeruler, 29.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stammtisch


    Jep..

    Ist ein wenig Mau für uns hier..
    Außer dem Partnertreff ist es echt bescheiden, gerade wenn man wie so oft es in seiner Freizeit machen muss da viele Firmen ja nix mehr davon halten

    Mfg Dierk
     
Thema:

Stammtisch