1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Dann erkläre doch mal, warum bei Bügelschellen für C-Schiene die Schellen eine Kunststoffwanne haben, und man auch noch...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Dann erkläre doch mal, warum bei Bügelschellen für C-Schiene die Schellen eine Kunststoffwanne haben, und man auch noch Gegenwannen aus Kunststoff hinter das Kabel fummeln muss. Es gibt auch Schellen mit Metallwanne, aber die sind nur für die Befestigung von Rohr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1452 Kaffeeruler, 01.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stammtisch

    Ich würde mal auf Zugkräfte tippen die bei Kabeleitern ja keiner in Frage stellt.
    Hier könnte sich die Schelle dann ja u.u. in den Mantel / Isolierung "fressen".
    Also Kantenschutz wenn man es einfach ausdrücken will

    Dies habe ich aber bei den Stapa Tröten nicht, es sei denn es geht x m bergab und schräg nach hinten

    Ist aber nur eine Vermutung wie die Erdung auch

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Und was ist dann bei Metallschellen als Zugentlastung, worum es hier ging? Und bei einer Kabelleiter wo alle 30cm eine Schelle sitzt, hab ich keine Zugbelastung.
     
  5. #1454 AC DC Master, 01.01.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    muß das schon wider sein im neunen jahr ? ich bin mal dafür das wir uns alle beruhigen und mal in der produktinfo nach lesen und auch mal etwas entspannter die VDE dazu einlesen bevor hier und da es eskaliert.

    frohes neues jahr, männers !!!!
     
  6. #1455 Strippe-HH, 02.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Stammtisch

    Mal was nicht elektrisches:

    IMG_1498 (508x640).jpg IMG_1499 (480x640).jpg IMG_1501 (594x640).jpg

    Und ich wunder mich immer darüber warum das Vogelfutter immer so schnell alle ist.
    So viel können die Meisen doch nicht fressen.
    Der Dompfaff benutzt jedenfalls die Lichterkette als Anflugrampe.
    Aber nicht mehr lange, bald baue ich diese wieder ab.:D
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Naja, so lange es nur Kleingetier ist. Ich hab das 2007 fotografiert, im Harz bei meinem Onkel am Küchenfenster
     

    Anhänge:

  8. #1457 AC DC Master, 13.01.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    das ist doch schön ! diese kleinen niedlichen tierchen und das rehlein. einfach nur süß !!!

    alle ins neue jahr gekommen oder hat jemand schon die große und ernüchterne Bekanntschaft gemacht ?

    Fortsetzung folgt.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Nix Rehlein. Das ist ein Rothirsch.
     
  10. #1459 AC DC Master, 14.01.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    tschuldigung das mein jägerlatain nicht so ausgeprägt ist.

    ist mir doch latte ob das rot,schwarz, hirsch, Elch, Nashorn ist. Hauptsache lecker !!!!!
     
  11. #1460 AC DC Master, 14.01.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    zu was ganz anderem. neulich im netz entdeckt. "stromsparmodul " , " freie Energie / bendinnimotor " , " dr. Claus tutur" und andere Grausamkeiten.

    wer oder was will e3dc verkaufen ? was ist das besondere Strom zu speichern und diesen selbst zu nutzen ? viel spaß beim googlen, wer will.
     
Thema:

Stammtisch