1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Wünsche allen von euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

  1. #1571 Strippe-HH, 31.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Stammtisch

    Wünsche allen von euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.225
    Zustimmungen:
    57
    AW: Stammtisch

    Danke schließe mich mal an.
     
  4. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    An alle Kurzschlußbomber
    Ein schönes,neues Jahr 2016!!Natürlich ohne Kurzschlüße;)!!
    Klemme 0
     
  5. #1574 Strippe-HH, 02.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Stammtisch

    Wenn man als Rentner Langeweile hat, dann baut man seine Kellerwerkstatt mal etwas um:
    Den Anhang 12133 betrachten So sah es 2007 aus
    Den Anhang 12134 betrachten Und so heute.

    Die Tealitkanäle und die Steckdosen baute ich zuvor in meinem anderen Keller aus und bevor man es wegwirft?
    Auch die Lichtleisten stammten aus meiner Küche wo was anderes unter den Hängeschränken sitzt und diese nach jahrelangen Dasein wieder zu neuer Verwendung kamen.
     
  6. Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Ist gut geworden :-)

    Für mich ist es auch selbstverständlich, Dinge die ich an einer Stelle nicht mehr brauche, an einer anderen sinnvoll wiederzuverwenden. Das scheinen die meisten Leute aber vergessen zu haben... Mein halbe Kücheneinrichtung war geschenkt. Schränke, Spüle, Geschirr, Steckdosen, Kabelkanäle.... Und alles nicht älter als 10 Jahre.
     
  7. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo,
    muss heute mal meinen Frust loswerden. Habe versucht Backofenbeleuchtung zu wechseln.
    Mann oh Mann war dieses Sch....glas eingebrannnt und fest.Fingerkraft versagt!!
    Rutschfeste Handschuhe an und dann konnte ich das Glas langsam lösen.
    20 min.Dauereinsatz Stöhn!!

    Habt ihr so etwas auch schon erlebt oder bin ich allein auf dieser Erde!!
    Können sich die Hersteller mal was Besseres einfallen lassen!!

    Schönen Abend euch allen
    Grüsse Klemme 0
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.436
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Na hoffentlich warst du nicht so schlau, und hast da eine LED-Lampe reingeschraubt um Strom zu sparen:D

    Ich bin gerade in der Firma. Die nächsten 5 Verteilungen werden auf die neue Trafostation umgelegt. Dann ist die 1. von 2 alten Stationen überflüssig. Wer also noch eine alte ISA 2000 Schaltanlage aus der DDR braucht, kann mal vorbei kommenLicht Aus

    Schöner ist aber die Alte aus den 60er Jahren. Die muss aber noch ein paar Monate länger arbeiten, da müssen erst noch ein paar km Kabel verlegt werden.
     
  9. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    bigdie,
    bekommste ja schöne neue Anlagen.Hast du Schaltberechtigung??
    MfG Klemme 0
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.436
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Naja zu DDR Zeiten hab ich mal eine gemacht, aber hier im Betrieb hat keiner eine Schaltberechtigung. Das machen Fremdfirmen mit der Mittelspannung. Bin ehrlich gesagt auch nicht scharf darauf. Ich hab sowieso schon viel zu spät erkannt, das Dummheit Freizeit verschafft.:confused:
     
  11. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Aus DDR Zeiten,die kannste wohl in die Tonne treten.
    Sei froh,brauchste dich nicht drum zu kümmern!!
    Freizeit ist wichtig:)!!
     
Thema:

Stammtisch