1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Und was passiert denn mit dem DVB-T Receiver den ich noch im Schrank stehen hab?

  1. #1681 Strippe-HH, 06.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Stammtisch

    Und was passiert denn mit dem DVB-T Receiver den ich noch im Schrank stehen hab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1682 Kaffeeruler, 06.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Stammtisch

    ca.2020 ( echte 100% aussagen gibt es net ) ist alles aus, ab 2016 gibt es beide systeme parallel in einigen Regionen
     
  4. #1683 Strippe-HH, 06.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Stammtisch

    Dann ist es ja gut, hoffe ja dass Hamburg auch dazu gehört.
    Hab diesen immer als "Notempfänger" falls hier mal das Kabelfernsehen ausfällt (wäre ja jetzt ärgerlich wegen EM.:eek:)
    Vorher hatte ich den auf den Campingplatz gehabt, weil wegen des angrenzenden Waldes kein Empfang über die Schüssel möglich war.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: Stammtisch

    naja spätestens in 3 Jahren wird das Teil Elektronikschrott. Da die Großstädte in der Regel zuerst dran sind, vieleicht auch schon im nächsten Jahr. Zur nächsten WM würde ich also nicht mehr damit rechnen, das das Teil noch etwas nützt.
     
  6. #1685 Strippe-HH, 07.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Stammtisch

    So manche haben auch schon länger Fernsehgeräte mit eingebauten DVB-T Receiver so wie mein Bruder wo die gesamte Antennenanlage im Haus über DVB-T Empfang
    läuft (Unterdach Antenne mit Verstärker für 5 Antennensteckdosen). Wie sieht es denn damit aus, worauf muss er sich einstellen?
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: Stammtisch

    Auf einen neuen Fernseher oder einen zusätzlichen Receiver. Oder aber er baut eine Schüssel aufs Dach, notfalls mit Einkabellösung. (falls der Fernseher auch Sat kann.
     
  8. #1687 Strippe-HH, 08.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Stammtisch

    Sat-Schüssel aufs Dach, das käme bei meinen pingeligen Bruder nicht in Frage der verschandelt sich damit nicht sein Haus.
    Schon damals hatte er eine Drahtharke vehement abgelehnt und diese war dann unter dem Dach. Kabelfernsehanschluss hatte er zwar aber war ihn zu Teuer damals.
    Aber er hat ja inzwischen Internet über Vodafo/Kabel Deutschland vielleicht steigt er ja dann auf Kabelfernsehen um.
    Aber dann kann ich da wieder die ganze Anlage umklemmen.:eek: oder er kauft sich einen Receiver oder lässt seinen Fernseher umrüsten je nach dem oder kauft einen neuen, muss er selber wissen.
     
  9. Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Endlich mal wieder einen ordentlichen FI-Schalter in meiner Bastelecke eingebaut, statt nur LS-Schalter.
    10mA / L16A TYP A
    Steht nur auf dem Kopf, da der Eingang eigentlich unten ist und ich nicht alles um verdrahten wollte.

    DSC09360.jpg DSC09290.jpg DSC09362.jpg
     
  10. Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo Micha.
    das gleiche Ding(FI) haben wir auch noch in der Werkstattverteilung.
    Auslösezeit,Auslösestrom stimmen noch.
    Weißt du das Baujahr vom FI ?
    Grüsse Klemme 0
     
  11. #1690 Strippe-HH, 17.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Stammtisch

    Das ist ein sogenannter "Personenschutzschalter" von ABB-Stotz (damals auch BBC)
    Die Dinger hatte ich schon 1978 in der Wohnung eines Kollegen eingebaut und die laufen heute noch zuverlässig.
    Diese brauchten keine N-Trennung nur beim wieder einschalten musste man auf die blaue Taste drücken.
     
Thema:

Stammtisch