1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch kabel tv und auch sat tv sind so gut wie tod. da heute schon mehr als die hälfte über die ip sache läuft werden die systeme kabel...

  1. #1691 AC DC Master, 18.07.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    kabel tv und auch sat tv sind so gut wie tod. da heute schon mehr als die hälfte über die ip sache läuft werden die systeme kabel und sat aussterben. allein schon weil immer mehr glasfaser in die häuser verlegt wird. also völlig alles daneben. auch die ländlichegegend wird mmehr und mehr darin eingebunden werden.
    und es wird schneller kommen als wir denken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Stammtisch

    Selbst wenn jeder Glasfaser hat, ist es zumindest derzeit völlig utopisch das alle IP-TV schauen können. Dann würden die Netze und Server zusammenbrechen. Mal ganz abgesehen von den Umschaltzeiten. Beim Zappen bekommst du eine Krise mit IP-TV. Und wenn du Fussbal schaust, dann schreit dein Nachbar schon Tooor, wenn auf deinem Fernseher der Ball noch auf der Mittellinie rumkullert.
     
  4. #1693 Strippe-HH, 18.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Stammtisch

    Für unsere Wohnanlage mit 125 Wohnungen läuft ende 2016 der Sammelvertrag mit Kabel Deutschland aus.
    Danach übernimmt Wilhelm TEL unsere Anlagen die schon im Vorwege von denen Aufgerüstet worden sind.
    Im Oktober/November werden wir darüber weiter informiert.
    Denke mal das diese auch mit dem Internet günstiger und besser sind als mein jetziger Anbieter.
    Aber mit Fernsehen da reichen mir meine 31 Programme wo ich ohnehin nur höchstens 6 von sehe.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Stammtisch

    Das ist aber auch kein IP-TV sondern Kabel.
     
  6. #1695 AC DC Master, 01.08.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    es kotzt mich an !!!! was ist hier nur los und in anderen foren ? wenn man streng alles aussotiert würden unsere eigentlichen bemühungen in eine andere richtung gehen als sich die von laien und nichtskönnern zu stoppen oder zu bremsen. können wir hier nicht mal endlich ein riegel vor den ganzen schwachsinn treiben damit die ganzen laien draußen bleiben ? ich sehe ja mehr dieses und andere foren als einen austausch von profis die sich fragen und antworten geben. das laien hier und da ihre dummen und nicht ganz regelkonformen denk und arbeitsweisen zu preis geben als eine blockarde hier alle geben.

    wer macht endlich hier ein VDE und normen fenster auf, das sich jeder erlesen kann und verstehen kann. muß ja nicht wort wörtlich genau übertragen sein.

    aber ich stoß eh an taube ohren. schade!!!!!!!
     
  7. Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
  8. #1697 Strippe-HH, 01.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
  9. #1698 Kaffeeruler, 01.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Stammtisch

    @ Master

    du kannst gern anfangen damit ;)
     
  10. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stammtisch

    Wenn dieses Forum hier keine Laienfragen mehr beantworten würde, dann kann man es gleich schließen.....
    Wie viele Fragen werden hier wohl von Laien gestellt und wie viele von Fachleuten?
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Stammtisch

    VDE und Normen kannst Du käuflich erwerben. So ist das in BRD.

    Die Arschgeigen, die die VDE und Normen sich ausdenken, verbieten uns aber obendrein noch, die VDE oder Normen, auch auszugsweise, hochzuladen!

    Also es geht, aber nur so: "Ich habe in der Norm XYZ gelesen,..." oder " sowie ich in der VDE 520/...verstanden habe,

    etc.

    Ich, Gert, habe aber jetzt Dein Anliegen verstanden, und werde sofort ein Thema dazu erstellen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Stammtisch