1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Immer noch Nachwehen von dem 2-Stunden Orkantief "Yavien" vom Donnerstag letzter Woche. Dazu sind auch Fernmeldeleitungen betroffen (Nanu in...

  1. #1841 Strippe-HH, 11.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    Immer noch Nachwehen von dem 2-Stunden Orkantief "Yavien" vom Donnerstag letzter Woche.
    Dazu sind auch Fernmeldeleitungen betroffen (Nanu in Hamburg sind die doch alle unterirdisch?)
    Jedenfalls hörte ich es heute von meinem Telefon-und Internetanbieter nachdem mir die zeitweiligen Telefon- und Internetausfälle
    allmählich auf den Sack gingen.
    Und lief es wieder, dann musste man den Router neu anfahren, Stecker raus und Stecker ein.
    All das auch bei Nachbarn die wegen ihres Alters davon keine Kenntnisse haben und denen es total nervt.
    VoIP Technologie hat also auch die bestimmten Nachteile, Technik schön und gut aber für die älteren Generation ein unbegreifliches Instrument. wenn man eine Telefonnummer wählt und auf einem mal überall egal wo man anruft ein Besetztton erklingt.
    Meine Nachbarin wollte gestern morgen ihre Tochter anrufen und ewig besetzt, und die Tochter klingelte gleichzeitig an ihrer Wohnungstür.
    Erstaunen war groß, wie kommt das.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    Schöne neue Technik, ich weiger mich noch, hab noch ISDN
     
  4. Ike

    Ike Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ältere Menschen werden immer Probleme mit der neueren Technik haben. Vor 10 15 Jahren waren die älteren am motzen Smartphone Wer brauch so was und hatten zum Grössen Teil nicht Mal ein Handy heute in der gleichen Altersklasse fast schon normal mit einem Smartphone. So war es mit Computer e herd und Autos so wird es auch immer bleiben
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    :auslachen
    :applause:

    :thumbsup:
     
  6. Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    ISDN gibt es nur noch bis 2018, @bigdie
    Ja und danach musst du wohl dann Trommeln oder Rauchzeichen geben wenn du dich weigerst:D
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    Zur Strafe wechsel ich dann aber auch den Anbieter, wenn die mir kündigen. :evil:. So vergrault man seine Kundschaft.
     
  8. Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    Solch ein Anbieterwechsel hat wieder seine Probleme, ich kennen welche die hatten wochenlang kein Telefon und kein Internet.
    Der mir bekannte Rekord lag bei 2,5 Monaten.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    Das Problem hätte ich sicher nicht, bei uns gibt es einen örtlichen Kabelanbieter, und mit dem Eigentümer hab ich zu DDR-Zeiten zusammen gearbeitet. und der bietet nun auch schnelles Internet an und Telefon. Das Internet funktioniert also sicher, weil ich mir das vorher mal zur Probe hole. Kann also nur das portieren der Telefonnummer scheitern, damit kann ich aber leben.
     
Thema:

Stammtisch