Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; @bigdie Heutzutage wird immer ein Argument gefunden um wegen des Wetters was ausfallen zu lassen. Kein Wunder dass sich welche aus anderen Ländern...

  1. #1931 Strippe-HH, 12.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    @bigdie
    Heutzutage wird immer ein Argument gefunden um wegen des Wetters was ausfallen zu lassen.
    Kein Wunder dass sich welche aus anderen Ländern schon über uns Kaputtlachen.
    In Russland und in Schweden und Norwegen sowie andere Länder fahren die Bahnen trotz Schnee und Eis und hier kneifen die Verantwortlichen gleich die A----backen zusammen wenn mal ein Baum auf eine Bahnstrecke fällt und legen gleich in ganz Deutschland den Bahnverkehr still.
    Und gerade bei der Bahn, vor 60 Jahren hieß es da noch "Alle reden von Wetter- wir nicht"
     
    Mosel Heini gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Klar, damals gab es auch noch Streckenläufer. Die sind jeden km Gleis einmal im Jahr abgelaufen und haben dabei sicher nicht nur das Gleis kontrolliert, sondern auch Bäume links und rechts daneben. Die Jungs waren aber zu teuer:angry: Was kostet wohl so ein kompletter Bahnstopp?????:crying:
     
  4. #1933 Kaffeeruler, 13.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Weniger, weil andere Kostenstelle :D

    Die die es beschlossen haben konnten Summe X einsparen und haben dadurch hohe Boni bekommen.

    Bei uns in der Firma haben wir seit Anfang der Woche großteils keine Heizungen mehr, legt man sich eben nen pelz mehr an und weiter gehts
     
  5. #1934 Strippe-HH, 13.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Also dann eher warm arbeiten:D.
    In meiner Home-Werkstatt sind auch nur 10° aber wenn ich noch an die Zeiten auf kalten Baustellen im Winter denke.
    Normalerweise ist das Verarbeiten von Leitungen erst ab 5°+ zulässig aber wegen Termindruck wurde das oft ignoriert.
    Aber wenn die Gipsputz-Alis anrückten, da wurde der Bau geheizt.
     
  6. #1935 Kaffeeruler, 13.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    habe gerade 2h in der Baugrube verbracht weil der Baggerfahrer auch unsere 20DA Telefoneinspeisung gefunden hat... 3C° und regen.. "muffe" ála A-BOX hält..
    ich hasse diese alten Fett kabel :cursing:
    Aber die halbe Firma liebte mich für 2h, nun hassen sie mich wieder :D

    Morgen kommt die Telekom und baut erst mal nen Zelt auf, Brenner an und Montag dann ne neue muffe setzen
     
  7. #1936 Strippe-HH, 13.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ich wollte letztens einkaufen und tja, Rewe-Markt dicht, kein Strom.
    Was war, es wird dort viel gebaut neue Gebäude entstehen und es wird auch viel gebaggert.
    Und schon wurde ein unterirdisches Kabel zerfetzt und es war Zappenduster.
    Na ja dann musste ich mir mein Bier und sonstige Fressalien eben woanders kaufen.
    Der Schaden wird jedenfalls enorm sein wenn die Kühltruhen da alle abtauen weil von 11- 18 Uhr kein Strom da gewesen ist.
    Und dann der Umsatzausfall und das Personal konnte auch nach hause gehen.
    Das wird jedenfalls teuer für die Baufirma werden.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Genug " Zewas" und "Wü... Industriereiniger, oder Aceton, dann ist das eine Freude.

    Naja, ein 20 DA ist dann ja auch nicht so Schnurgerade gerissen.....

    Also da würde ich bei offener Grube auch so 4 mal 4 Stunden kalkulieren, fürs Provisorium....

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Wieso alt, die gibt es auch noch neu:D. Hab erst letztes Jahr im Umkleideraum so eine Papierrolle zum Händetrocknen geklaut, weil ich einen Telefonverteiler anschließen sollte. Das Kabel in die neue Halle war neu verlegt und auch so ein Schmierzeug
     
  10. #1939 Kaffeeruler, 14.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    klar gibbet die auch noch aktuell, aber wenn sie schon älter sind ist das zeug noch ein paar level widerlicher

    Bremsenreiniger hat geholfen

    haben die Jungs tatsächlich geschafft, fast 100% gerade gerade durch.

    Eben geübt die jungs und auf die nächsten ~600m die sie buddeln bei uns können sie sicher die Technik verfeinern :D
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Als ich gelernt habe, waren Rohrschellen für den Potentialausgleich noch aus verzinktem Bandstahl gebogen. Und damit die auf dem Rohr guten Kontakt hatten, kam Walzblei dazwischen. Und da Material oft nicht einfach zu bekommen war, und das in dem Fall für Blei so war, durfte ich als Lehrling altes bleiummanteltes Kabel abmanteln um das Blei wieder zu verwenden. Und um das dann von dem klebrigen Kabelblut zu befreien, bekam ich dann noch eine große Flasche Äther. Hat der Meister direkt aus dem Krankenhaus nebenan geholt.:D
    So 2m Kabel abmanteln war da eine tagesfüllende Arbeit
     
Thema:

Stammtisch