Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; könnte einiges erklären :p046:

1. Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

könnte einiges erklären :p046:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horstausnforst

horstausnforst Strippenstrolch

Die guten Fettkabel... wenn ich mal dazu komme, was zum Glück selten ist:biggrin:, mach ich die fertigen Adern schön warm und kann es ohne Probleme abwischen;)
    Auch hatte ich mal ein paar 4x120 nay mit Bleimantel und Ölpapier isolierten Adern zu verlängern. War mal was anderes und hat auch Spaß gemacht, nur immer würde ich es auch nicht machen wollen:blink:

4. gert

gert Freiluftschalter

Während meiner Ausbildung hatte ich es für Fernwerktechnik mit JYSTY bis 100 DA zu tun.
    Seitdem ich im Maschinenbau tätig bin, und nur gelegentlich im Wohnungsbau, reduziert sich das auf 4 DA.
    Schön ist, wenn man die Aderfolge beherscht :
    ws/ bl, ws/ge, gn, bn, sw. etc.

Gruß Gert

5. Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Es gab ja in den 60-er Jahren auch NYM-Leitungen wenn man die abmantelte, dann hatte man klebrige Finger gehabt, da muss Öl als Füllstoff drinnen gewesen sein. Hatte das aber ganz selten gehabt.
    Nasskabel gab es ja damals für die Netzanschlüsse, das war auch solch ein Schweinkram gewesen.
    Bei uns in der Straße war mal solch eine Leitung beschädigt gewesen, die brannte in der Erde.
    Und das hatte gestunken....
    Das Kabel war von 1936 gewesen.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden