Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ach @bigdie, wann ist endlich dein Rentenalter erreicht? :D

  1. #1961 Strippe-HH, 03.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Ach @bigdie, wann ist endlich dein Rentenalter erreicht? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1962 Strippe-HH, 03.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Mal aus einem anderen Forum abgekupfert:D:
    38218705fr.jpg
    Quelle: Cavalierfreunde.de
    Ich habe zwar auch so einen aber meiner hat einen braunen Fleck über der Stirn.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    10 Jahre muss ich noch mindestens
     
  5. #1964 Strippe-HH, 21.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Wohnungssanierungen bei uns im Haus, es ist immer wieder was dabei wo andere Nachbarn drunter zu leiden haben---Leider.
    Im zweiten Stock funktioniert in der linken Wohnung die Sprechanlage nicht mehr. Ursache: die darunter befindliche Wohnung wird generalsaniert. Und dort ist der Bus-Strang nun unterbrochen.
    Ich wollte mir das ansehen weil ich den Strangaufbau kenne, aber wo die Verbindungsdose für die Sprechanlage sein soll und das Gerät wieder montiert werden soll, da ist eine glattgespachtelte Wand. Vorhandene Dose ist weg, einfach zu gespachtelt.
    Nun wollte der neue Besitzer nicht das ich die suche und da herum Klopfe, also zog ich unverrichteter Dinge wieder ab.
    Und nun war Himmelfahrt, dann ein Brückentag und dann Wochenende und der Nachbar hat dann über Tage keine Sprechverbindung und keine Klingel und darf dann immer zwei Etagen herunter laufen wenn er Besuch bekommt.
    Und nur weil da wieder solche Kassuben dort in der Wohnung arbeiten und mit null Ahnung da herum spachtelten und dachten das ist alt und braucht nicht mehr sein.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Jetze kommt erstmal die nächste Abwrackprämie. Und Flugticketprämie.

    Dann gehts der Wirtschaft besser, und sowieso alles.
    Die Soloselbständigen gehen Pleite und dann zum Sozialamt.

    Gruß Gert
     
  7. #1966 Kaffeeruler, 23.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Aber wenigstens Finanzierst du nebenbei noch ein Auto und nen Urlaub von denen du selbst nie was haben wirst

    Wenn 3000€ ein Anreiz sind ein Auto zu kaufen auf pump stimmt eh was nicht im Kopf und man kann es auch lassen. Die jenigen die eh eins kaufen wollen bzw müssen machen es eh früher od Später..
    Aber wenigstens fährt man mit nem neuen Auto zum AA :)

    Zahlen die Autokonzerne mal keine Ausschüttungen und Prämien, können sich viele Betriebe eh nie leisten
    Selbiges für den Urlauber.. Meine Meinung dazu

    wir müssen auch auf unsere Einmalzahlung und die 27% warten um evtl. Einbrüche dann ohne Entlassungen, Kurzarbeit usw zu überstehen
    In vielen anderen Bereichen gibt es ja net mal etwas auf das man verzichten könnte

    Mfg Dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich brauche keine Prämie fürs Auto und für ein Flugticket ebensowenig, zumal man derzeit nirgends hin fliegen kann oder dann nicht weis, ob und wie man zurück kommt. Ich bin schon froh, das jetzt der ganze Beschränkungswahn zurück genommen wird. Ich war letztes Wochenende mal wieder zum Camping und Pfingsten öffnet auch die Westernstadt im Harz wieder. Also geht es Freitag dort hin um die Chance zu nutzen, bevor wieder einer alles dicht macht. Mal sehen, wie das dort gehandhabt wird mit Abstand und Maske usw. Bier trinken dürfte mit Maske zumindest schwierig werden. Ich habe halt nur die Angst, das die ganzen Veranstaltungen, die ich jedes Jahr besuche auch nach Corona zur Hälfte weg sind, weil der Veranstalter Pleite ist oder die Bands.
     
  9. #1968 Strippe-HH, 02.06.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    @bigdie, dann schneidest du ein kleines Loch in die Maske, steckst einen Trinkhalm durch und dann passt es schon :D.
     
  10. #1969 Strippe-HH, 02.06.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Ja diese Pflicht solche "Bazillenbremse" zu tragen wenn man Einkaufen geht, das ist schon etwas nervig.
    Aber das noch in der Öffentlichkeit zu tragen wie das so manche machen, das bräuchte an sich nicht sein.
    Es macht immer solch einen Eindruck als wenn man in einem Seuchengebiet lebt oder als wieder eine Atomwolke von Tschernobyl nach uns rüber getragen wurde oder Smogalarm ist. Jedenfalls kam man damals ja auch auf solche Gedanken aber mit Mund-Nasenschutz sah man da kaum jemanden herumlaufen.
     
  11. #1970 Strippe-HH, 26.06.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Hier ist Trauer bei uns, unser alter Hund mit Herzerkrankung ist heute mit 15,5 Jahren beim Tierarzt eingeschläfert worden, es ging nicht mehr.
    Zum Schluss bekam er die Knochen nicht mehr hoch.
    Schade um ihn aber irgendwann ist die zeit zum Abschied nehmen erreicht.
    Meine Freundin sitzt neben mir und weint und auch ich hatte schon einige Tränen vergossen.
     
Thema:

Stammtisch