Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Vor neun Tagen wurde ich gegen Corona geimpft. Mit COVID-19 :eek:. Definitiv keine Probleme mit dem Nachschub :rolleyes: wenn ich mir die...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    492
    Lass dich lieber nochmal testen. Bei uns in einer Kita war auch ein Fall, da wurde die gesamte Kita in Quarantäne geschickt und nach 10 Tagen sollten die Kinder wieder gehen dürfen. Die Eltern haben dann die Kinder selber getestet und 3 davon waren auch nach 10 Tagen immer noch Positiv ohne Symtome.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1992 Big Mufty, 15.03.2021
    Big Mufty

    Big Mufty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Werde ich am Mittwoch machen. Wird vermutlich wie bei meiner Frau ausgehen: Weiterhin positiv aber nicht mehr ansteckend. Symptome hatten wir beide am Anfang recht heftig (Erkältung mit hohem Fieber), jetzt eigentlich nur mehr komische Kälteattacken ein/zwei Mal am Tag (aber kein Fieber mehr) und Appetitlosigkeit. Das lässt sich aushalten.
     
  4. #1993 Kaffeeruler, 28.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.145
    Zustimmungen:
    484
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    492
    So ein Blödsinn. Baut einen FI ein und verstößt dabei gegen die Norm. Er hätte ja eigentlich 2 einbauen müssen. Und die oberer Reihe der alten LS hat er auch drinnen gelassen. So ein Murks.
    Außerdem da blind 200€ zu veranschlagen ist wohl auch ein Witz. Dazu musst du bei so einer Anlage vorher erst mal prüfen ob da noch irgendwo klassische Nullung vorhanden ist. Dazu musst du in einer Wohnung auch an alle Steckdosen heran kommen.

    Erinnert mich an meinen Kollegen. Der wurde mal von Skoda angeschrieben, ob er beim Autohaus Test mitmachen will. Da wurden vor der Durchsicht Fehler eingebaut und hinterher kontrolliert und dann gab es noch eine Befragung. Die Fehler hat das Autohaus alle beseitigt, hat aber trotzdem Punktabzug bekommen, weil sie dem Kunden kein neues Auto aufgeschwatzt haben.:D Vermutlich wäre es anders herum für die Punktzahl besser gewesen, wie auch in diesem Fall. Der, der die Kaffeemaschine nicht gefunden hat, hat besser abgeschnitten, als der, der den Fehler beseitigt hat und das schnell und billig:crying: Und wenn der noch die Kaffeemaschine aufgeschraubt und repariert hätte, wäre er bestimmt gar nicht ins Fernsehen gekommen.
     
  6. #1995 Kaffeeruler, 28.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.145
    Zustimmungen:
    484
    Viel schlimmer finde ich das ein Sachverständiger erklärt das es 1970 noch keine FI´s gab, vor einer VT ohne Blindstreifen steht und in einem Raum auf der Lauer liegt wo man Schalter / Steckdose ohne Rahmen und Zentralplatte sieht und behauptet da man hier einfach einen RCD empfehlen muss..

    Bei so vielen Mängeln im Kamerabild muss ich mir keine Sorgen machen wg. eines RCD

    Auch nicht wenn man meine Küche zu einem Nassraum erklärt:blink:

    Das Video ist bei Youtube nach kurzer Zeit verschwunden, evtl. wg. den Fachkundigen Kommentaren :confused:
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    492
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stammtisch