1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch P.S: Eigentlich müsste man meine Beiträge nem Super-Moderator melden, ich spamme hier... Wenn ich Zeit habe lösche ich den...

  1. #311 trekmann, 05.03.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Wenn ich Zeit habe lösche ich den Spam hier mal :D. Aber ist der Stammtisch nicht genau dazu da ;)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Kommt vergangene Woche auf der Arbeit ein Dreher an und fragt mich ob ich in seinem neu erworbenen Haus mal die Zähler umsetzen könne. Hab ihm darauf geantwortet daß ich momentan schlecht Zeit habe und im am Zähler nichts mache (wegen Plomben und so).

    Zwei Tage später erzählt mir dann unser Betriebsschlosser (der hobbymässig Elektroinstalation betreibt), wäre bei dem oben erwähnten Dreher die Zähler am umsetzen.

    Auf meine Frage werde den die Plomeben setzt, antwortet er mir, ein Kumpel von ihm habe dafür die Konzesion und würde ihm die Plomben samt Zange zur Verfügung stellen.

    Schon interesant wie leichtfertig mancher Meister seinen Namen her gibt.
     
  4. #313 AC DC Master, 08.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    dann stelle ich mal noch ne pulle schluck dazu. oder lieber doch whisky ? das wäre mal interessant, sowas live zu sehen wenn ne trubine oder so was gezogen wird oder ausgetauscht. immer nur die kleinen drähte und leitungen machen ist auch nicht die erlösung.
     
  5. #314 ThorstenD2, 09.03.2010
    ThorstenD2

    ThorstenD2 Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Langweilig heute :(

    Mal sehn was das Fernsehprogramm so sagt.. wieder mal "Zu Hause im Glück" mit unseren Chef Elektrikern :D ?
     
  6. #315 Matze001, 09.03.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Wenn ich das sehe bekomm ich das Kotzen.

    Da wird gleich ganz schnell weitergezappt, ist schade ums leckere Abendbrot!

    MfG

    Marcel
     
  7. #316 ThorstenD2, 09.03.2010
    ThorstenD2

    ThorstenD2 Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Ist ja eh ne Wiederholung die Folge :(
     
  8. #317 kabelmafia, 10.03.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stammtisch

    Moin,

    Gerne. Ich kann eh grad nicht schlafen.
    Ich gehöre zu der Gruppe der "ganz was anderes". Angestellt bin ich bei einer "Softwarebude", die eine SW zur Dokumentation von elektrotechnischen Prüfungen entwickelt.
    Dabei hab ich allerdings weniger mit der Software zu tun, als man eigentlich meinen könnte.
    Ein gutes drittel meiner Arbeit sind Seminare zu Elektrotechnik und Prüfen. Geht los bei EuP-Unterweisungen und endet bei Spezialseminaren zu Erdungsmessungen in Niederspannungsanlagen, CE...
    Ein weiteres drittel ist Kundenberatung. Auch dabei halte ich mich aus unserem SW_ertrieb fast immer raus. Es geht dann oft um Großunternehmen und rechtssichere Organisation oder Spzialprobleme bei Entwicklung oder Abnahme im Bereich von erneuerbaren Energien, Bahnanwendungen oder Veranstaltungstechnik.
    Das letzte drittel ist die eigene Fortbildung. Ich muss ständig soviel Zeit investieren um auf dem Stand der Technik zu bleiben.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Stammtisch

    Na da schliesse ich mich mal an. Wie unschwer zu erkennen bin ich bei einem Versorgungsnetzbetreiber beschäftigt. Derzeit bin ich in der Netzführung tätig und werde demnächst auf einer der modernsten Netzleitstellen in Deutschland meinen Dienst verrichten. Hier bin ich im "Frontoffic"... ergo das Netz ist meins... Einen weiteren Teil meiner Zeit beschäftige ich mich mit meinem "Hobby" die Fortbildung... :D Dabei habe ich auch irgendwann mal die Schreibtischseite gewechselt... :eek:
     
  10. #319 Matze001, 10.03.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    @Zosse

    Arbeitet es sich nicht schlecht unter dem Schreibtisch :/

    Ich winke mal zu dir rüber ;) Wann soll denn der Umbau fertig sein?

    MfG

    Marcel
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Stammtisch

    So nicht... früher war ich Prüfling und heute bin ich der "gehässige P..." :D

    Am 01.06.2010 ist scharfer Probebetrieb...Licht Aus Licht An
     
Thema:

Stammtisch