1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Aaaaahh so ! Und dann wirst Du mit neuem Enthusiasmus erneut auf die Menschheit los gelassen. ;) Ja dann wünsch ich Dir auf...

  1. #461 Bewusstseinsspalter, 04.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stammtisch

    Aaaaahh so !

    Und dann wirst Du mit neuem Enthusiasmus erneut auf die Menschheit los gelassen. ;)

    Ja dann wünsch ich Dir auf jedenfall viel Erfolg und das Dir der Spass an der Sache nicht vergeht ! :)

    MfG.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #462 AC DC Master, 04.06.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    i am so happy das ich nicht so lonly bin hier. dat us werry -cool von you.

    das blöde gelapper von der lena hab ich schon seit gut 15 jahren drauf. da muß nicht jetzt und hier so ne blöde ziege kommen.

    boh ey, da bin ich doch niocht so alleine mit meiner meinung über lena meyer....

    und wer schon im verkifften faust abhängt kann nichts in der birne so haben. da lassen sich mal ganz schnell kleine überlegungen einiges dazu beitragen warum lena so ist.
    sie geht ins faust und haut sich die drönung rein.
    sorry mann, ich brauch das net und ich bin schon seit geburt so ! ohne stoff ! !!!!!!!!!!!!
    kann nich einer diese blöden radiosender abstellen die immer und immer wieder dieses blöde lied spielen.

    hallo, loiute ! ne 19jährigen das amt überschreiben des bundesprasi geht schon mal garnicht. sollte das passieren gibt es nur eins ! auswandern ! ! !

    man könnte es auch mit dem gesterigen spiel vom donnerstach kopieren. oder einen spiegel da vor halten und schauen. man wird parallelen sehen. nur so ein tipp.

    eins muß man ihr lassen ! sie sieht gut aus aber da hört es auch gleich wieder auf.
     
  4. #463 Len, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    :D
    Da kam heute dieser tolle Spruch im Radio:

    "Horst Köhler ist der beste Präsident den wir je hatten, denn keiner hat je die Meinung des deutschen Volkes so gut vertreten" - "Das Volk würde auch gerne von seiner Regierung zurücktreten wenn es nur könnte!"
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Also was mir hier total auf den Sender geht sind die ganzen Rechtschreibnieten.

    Können alles besser , wissen alles besser , nur nach (geschätzten) 10 Jahren Schulbildung haben sie die Sache mit der deutschen Rechtschreibung immer noch nicht begriffen.....
     
  6. #465 NachtHacker, 05.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    Ehrlich gesagt lese ich solche Beiträge schon gar nicht mehr und auch solche die nur in Kleinschrift verfasst sind... ist echt anstrengend und lädt nicht gerade zum Lesen ein!
     
  7. #466 AC DC Master, 06.06.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    ich steh dazu und hab keine probleme damit.
     
  8. #467 Kaffeeruler, 06.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stammtisch

    Es gibt schlimmeres auf dieser Erde als die Rechtschreibfehler ( in die ich auch gern verfalle im I-Net ).
    Solang man den Kern der Aussage erlesen kann reicht es mir völlig und wenn dieser auch noch zutrifft ist die Welt i.o.

    Prost denne und noch ein schönes WE, Dierk
     
  9. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    ...sagte der Anwender als er den grüngelben Draht als Schaltdraht benutzte......der "Kern" ist doch das es funktioniert....

    Ich meine : In allen Berufsgruppen pochen die Fachleute auf die Einhaltung einmal festgelegter allgemein gültiger Regeln , Normen , Gesetze ,Verordnungen usw usw .

    Warum gilt das nicht für die Rechtschreibung? Ist das nicht auch eine "Norm" im weiteren Sinne?

    Ich meine auch nicht die "Kleinigkeiten" ....aber war hier manchmal rauskommt und dann auch noch als " gottgegebene Lappalie " abgetan wird ist - um es mal so zu sagen-PFUSCH.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Hallo
    Ich stimme zu. Ein Rechtschreibfehler passiert jedem mal, aber wenn einem der Sinn eines Beitrags auch nach dem 2.Mal lesen noch nicht erschließt, wird es schwer sich zurückzuhalten. Wenn man schon keinen kompletten verständlichen Satz schreiben kann, sollte man sich nicht über das
    aufregen.
     
  11. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Damit man die Norm einhält, lernt man es ja auch in der Schule. Aber man könnte das jetzt ausweiten, immerhin besteht selbst für unsere Dialekte kein "Bestandsschutz" mehr. Würde ich jetzt im Dialekt etwas schreiben, wäre selbst das ein "Fehler". So wie ich schreibe, würde ich nie sprechen, ich bin Bayer und stolz auf meinen Dialekt und ich wage zu behaupten, dass jeder andere das ebenfalls von seinem Dialekt behaupten mag.

    Spreche ich also Hochdeutsch, in Gegenwart einer Person die meinen Dialekt nicht versteht, ist es einfach höflicher. Und ganz genau so verhält es sich auch im schriftlichen. Umso mehr du die "Norm" einhältst um so besser versteht dich jener der diese "Norm" kennt, tust du es nicht, muss er oder sie sich damit "abmühen" es sich verständlich zu machen.

    Fazit: Um so weniger Fehler man macht, um so höflicher ist es für den anderen.

    Am PC macht es mir weniger aus, es gibt genug Menschen die das Tastenschreiben nicht gelernt haben und ihre eigene Methode haben zu Tippen, wodurch viele Fehler entstehen können. (Wer weiss vielleicht hat der ein oder andere auch schon das dritte Bier intus?)
     
Thema:

Stammtisch