1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Na Norbert, dann solltest du mal diese Seite ( Graphologie: Handschriftdeutung online ! ) besuchen... :D Soll ja gut sein lt....

  1. #481 Kaffeeruler, 08.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: Stammtisch

    Na Norbert, dann solltest du mal diese Seite ( Graphologie: Handschriftdeutung online ! ) besuchen... :D
    Soll ja gut sein lt. eines Zeitungsberichts

    Ich für mein teil bin schon froh das i mir net mehr die Finger zwischen den Tasten einklemme wie beim Schreibmaschinen Kurs in der Penne damals.
    Tippen ist nichts für mich.. Bei der Sauklaue kann ich mich locker einreihen ;)

    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #482 NachtHacker, 09.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    Zum Glück sind moderne Tastaturen ja ohne große Zwischenräume, aber bei alten Schreibmaschinen kann ich mich schon erinnern, dass da ab und zu mal ein Finger stecken geblieben ist! :D Vor allem musste man ja die Tasten ziemlich tief und kraftvoll reindrücken, damit die Typenhebel auch schnell und kräftig auf das Papier geschleudert wurden.
    Für mich war das damals (in den 70'ern) eine große Erleichterung, denn an meiner Sauklaue wollte ich nicht arbeiten - aber die Schreibmaschine bot mir eine Möglichkeit trotzdem was für die Allgemeinheit lesbares zu produzieren.
    Damals gab es ja nur Tipp-Ex und es war immer eine Prozedur einen Rechtschreibfehler zu beseitigen - und da hat man sich natürlich über jeden Fehler geärgert!
    Heutzutage mit den Cursor- und Backspacetasten ist es ja ein Leichtes solche Fehler zu korrigieren, ganz zu Schweigen von der Rechtschreibkorrektur moderner Textverarbeitungen!
    Aber trotz technischen Fortschritt nutzen viele diese Möglichkeiten nicht und das erscheint mir als Rückschritt!
     
  4. #483 Klemme 0, 09.06.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo Stammtischbrüder,
    Früher in der Schule war das Fach:Schrift und Form angesagt und
    da habe ich voll versagt(Note,ausreichend)
    Warum schreiben,ich schraube lieber :p:p
    LG Klemme 0
     
  5. #484 NachtHacker, 09.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    Hallo "Schrauber", na so schlecht schreibst du jetzt auch nicht! ;)

    ... "Schrift und Form", das erinnert mich irgendwie an technische Zeichnungen mit Tusche und Schablone... was es früher nicht alles so gab! :p Aber trotz E-Plan o.ä. sehe ich manchmel katastrophal gezeichnete Pläne...
     
  6. #485 Klemme 0, 09.06.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo NachtHacker,
    Schablone in der Berufsschule gehabt,da hiess das Fach .Technisches Zeichnen,
    lang ist das her!!
    LG Klemme 0
     
  7. #486 Klemme 0, 09.06.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Ich,glaube das Wort"hiess"gibt es nicht,soviel zu meiner Rechtschreibung:
    Hauptsache,ihr versteht mich;);)
    LG Klemme 0
     
  8. #487 AC DC Master, 10.06.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    wat für eine lustige diskustion. als gebe es nicht andere probleme zu lösen.
    der eine haut eben mal mit dem finger zweimal auf die gleiche stelle und der andere verwechselt eben mal schnell die buchstabenreihenfolge. der eine schreibt mit zweifingersuchsystem der andere versucht sich in 4 mal 8 kreuz minus zwei finger system.

    ganz ehrlich ! voll albern die sache. die politiker schfreiben uns vor wie wir sparen sollen und die erhöhen einfach mal so ihre diäten. das wendland wird mit atommüll zugepflastert und bayern sagt noch das sie kein atommüll lagern können weil sie ja urlaubsland sind.
    hallo ! ! ! geht es noch oder spinnen alle jetzt. in deutschland werden weniger organe gespendet als sonst in einem europäischen land. studenten laufen mit schülern auf der straße herum um bessere ausbildung. der staat versagt zur zeit total und ihr regt euch auch wegen ein paar rechtschreibfehler ! im pazifik schwimmt ne plastikinsel so groß wie hessen. und wen stört es ? uns ?

    liebe forenmitglieder, auch ich muß lernen und verstehen. ich versuche selbst mich etwas in anderen beiträgen zurück zu halten die mir auf den nägeln brennt.

    es ist nicht leicht aber es gibt andere probleme die eigentlich viel wichtiger sind als sich um so einen kram zu kümmern.

    ach ja, wer sich PV anlagen aufs dach schraubt, sollte mehr als nur einen feuerlöscher zur hand haben.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.723
    Zustimmungen:
    76
    AW: Stammtisch

    Hallo
    Wer findet noch mehr Fehler. Daraus könnte man glatt einen Wettbewerb machen.
     
  10. #489 NachtHacker, 10.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    ...olso ich haumal auch ma so in de tastn wie miers grat so ainfellt und schraib weilswurschtis wias grad aus die fingar rauskummt! :D

    Na denn prost Mahlzeit und gute Nacht! :cool:
     
  11. #490 Kaffeeruler, 10.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: Stammtisch


    Könnte man, muß man aber nicht ;)
     
Thema:

Stammtisch