1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Hallo Evtl. hat der Bastler ja 3 Neozedsicherungen im Stecker eingelötet.:D

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Hallo
    Evtl. hat der Bastler ja 3 Neozedsicherungen im Stecker eingelötet.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #562 Kaffeeruler, 25.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.910
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stammtisch

    Ein klassiker auf vielen Baustellen, aber besser als die Adapter für den HAK ;)

    Mfg Dierk
     
  4. #563 Mr.Fridge, 25.08.2010
    Mr.Fridge

    Mr.Fridge Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Genau so haben wir früher unsere Jugenddisco 1x im Monat verstromifiziert :D... 1x Mukke 1x Licht 1x REst (however). Darf man gar nicht mehr drüber nachdenken :cool:
     
  5. #564 AC DC Master, 27.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    lächerlich ! für etwas musik und licht sowas gebastelt zu haben. ich kenne bestimmt vier bauern die regelmäßig solche sachen bei sich auf dem hof haben. da paßt der eine stecker nicht mit dem anderen usw. . huch das gerät dreht anders herum ! was soll das ?
    nee, mit vier bauern / landwirten kann ich nicht dienen. es sind deutlich mehr !

    ach ja, grüße an alle klimatechniker die irgendwo auf einem hof ne kühlanlage einbauen.
    wenn ihrs schon alles selbst verdrahtet, dann schraubt doch besser alle euere adern fester an. nicht das man vom feuerwehrfest oder vom schützenfest weg geholt wird nur weil man betrunken genug ist. und nur weil es eine wagoklemme ist, heißt es lange noch nicht das die adern drinnen fest stecken müssen.
    ..... nach dem man diese 20mal bewegt hat. klingelt es im gebälk ?

    schöne grüße und ein feucht fröhliches wochenende ! ! ! skole
     
  6. #565 AC DC Master, 01.09.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    nachtrag: nur wenn es ein gehäuse ist, heißt es lange noch nicht das man alle leitungen in das selbige führt und dort verdrahtet. platz ist das eine, verdrahten und klemmen unter bringen das andere. wo viel platz ist, kann man auch klemmen unter bringen.

    DANKE ! ich hab es gesehen.
     
  7. #566 AC DC Master, 06.09.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    so meine herren !
    ich erkläre hiermit den sommer für beendet. zwar ist er momentan noch voll im kalender zu ersehen aber das wetter scheint da anderer meinung zu sein. supi ! endlich mehr keine heiße tage die einen den sinn und verstand rauben. mit dem ganzen können wir doch alle leben oder ? aber es wird wie immer sein, man kann es einfach keinem recht machen .

    ich freue mich jetzt schon auf den 16.10.2010 in hannover !
     
  8. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stammtisch

    Heatball :: Home <- einfach mal klicken und schmunzeln, es ist selbsterklärend. Licht An
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Warum bin ich nur nicht auf die Idee gekommen. 1000 Glühlampen für 49 Cent gekauft und 1000 Heatbälle für 1,69 verkauft. Gewinn vor Steuer 1200€ nicht schlecht.
     
  10. #569 NachtHacker, 30.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    Na ja, dass durch die Einführung von Energiesparlampen und LED-Lampen und LED-Röhren nicht direkt der Regenwald gerettet wird, ist wohl klar. Es leistet ja mehr einen Beitrag gegen sinnlose Energieverschwendung - und das ist nun mal die Glühbirne...
    Aber es ist schon richtig, dass zumindest an kalten Tagen die fehlende Wärmemenge der Glühbirnde die Heizung ausgleichen muss. Vor allem dann sinnlos wenn es sich um eine Elektroheizung handelt! :D
    Aber wenn dann im Sommer die Klimaanlage die überschüssige Glühlampenwärme vernichten muss ist das allerdings alles andere als Effizient!
    Mit Strom zu heizen mag zwar effizient sein, aber die Stromerzeugung selbst ist meist nicht effizient. Daher ist dieser Ansatz des Heatball's in meinen Augen eine Milchmädchen Rechnung!
    Und zu was soll es denn eingesetzt werden? Parallel zur Energiesparlampe!? :D Stelle mir gerade einen 6-Fach Kronleuchter vor: 3 Heatballs und 3 Energiesparlampen! :D:D:D

    Das einzig Positive was ich hier sehe sind die 30 Cent die sie zum Schutz des Regenwalds spenden! Aber dann wären pure Spenden sinnvoller, als den Leuten Energiefresser zu verkaufen!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Wie oft in diesem Sommer ist denn das vorgekommen, das bei dir eine Glühlampe und die Klimaanlage parallel gelaufen ist. Die Klimaanlage hast du max. im Juli mal gebraucht und da ist es von 5-23 Uhr hell.
     
Thema:

Stammtisch