1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Жаль, что вы не пишите на нашем языке :D Zum glück für uns haben solch Beiträge eine geringe Lebensdauer und wir sind ja noch...

  1. #641 Kaffeeruler, 13.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stammtisch

    Жаль, что вы не пишите на нашем языке :D

    Zum glück für uns haben solch Beiträge eine geringe Lebensdauer und wir sind ja noch relativ verschont davon

    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #642 trekmann, 13.10.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Schon wech ;).

    @ Matze001

    20.10 ist Keynote ;). Mac Event, vermutlich wird Mac Os X 10.7(oder XI 11) Lion vorgestellt.

    @ NachtHacker

    Wenn ich meinen Leitungsberechnungsprogramm aufs iPhone bringen will, dann brauche ich auch einen Mac ;). Developer bin ich sei gestern Abend, zusammen mit der neuen iOS 4.2 Beta 3. Endlich Multitasking für das iPad :D.

    Außerdem bin ich mittlerweile seid zwei Jahren Apple-User. Und was soll ich sagen? Ich bin vom Virus befallen und konnte auch schon Marcel anstecken :D.

    Außerdem habe ich jetzt überall das gleiche Logo. Oder ich arbeite dran. Ich will einfach den Wiedererkennungswert steigern. Man soll halt erkennen wer da postet, schon am Bild.

    @ bigdie

    Der iPad Psalm für Apple Jünger | arktis.de Blog <-- Der Link ist cool. Danke :). Aber falsch ist es trozdem, es gibt kein SDK 3.3.1 :D. nur 3.2.2 auf dem iPad oder 3.1.3 auf dem iPhone.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Stammtisch

    Kann mir mal einer erklären warum ich eine Mail über neuen Beitrag in einem Thread erhalte, ich aber den Beitrag im Thread nicht finde?
    Danke für eine Info.

    MfG Torsten
     
  5. #644 Matze001, 20.10.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    dann habe ich ihn gelöscht - wenn es nen spam war.

    MfG

    Marcel
     
  6. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
  7. #646 NachtHacker, 20.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    Ob das Gerät bei uns zugelassen ist? Ein CE Zeichen habe ich leider nicht gesehen! :D Aber das könnte man ja locker draufkleben! :D

    Ich nehme mal an, dass das Gerät einen höheren Blindstrom als Wikrstrom produziert! :D
     
  8. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    CE machen die Thais dir drauf, ich ruf da gleich mal an. Auch VDE und so? :D

    Tja... denke ich mir auch so, mit dem Blindstrom. Da gibts auch noch ein Modell für 23kw, hui :D


    Aber so ganz begriffen habe ich es noch nicht. Das Ding bleibt an, nichts passiert, und wenn Du irgendwo ne Lampe anmachst läuft der Zähler rückwärts. Hm.....
     
  9. #648 Kaffeeruler, 21.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stammtisch

    Ich hoffe für dich Jörg das du Torsten & Co. net deine Adresse gegeben hast ??

    Würd mich net wundern wenn du sonst mal netten besuch von deiner EVU bekommst :D

    Licht Aus


    Mfg Dierk
     
  10. #649 Jörg67, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Aaach, ich koch den Jungs nen Kaffee und dann machen wir Feldversuche mit der neuesten asiatischen Technik :D


    Überigens: ich suchte eigentlich nach Erfahrungsberichten über billige digitale Stromzählers. Das kam dabei raus :D



    Die haben aber schon schöne Sachen. Energiekostenschätzeisen auf thailändisch:

    http://www.boondee.net/electric-power-saver/power-meter.html

    Hightech! :D
     
  11. #650 alterlich, 27.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    ich hätte gerne mal ein paar meinungen zum sperren von beiträgen hier.

    aktuell: gesperrtes thema im "lehrling und studiforum"

    wenn ich mir so die click/antwort häufigkeit pro zeit von diversen beiträgen anschaue, dann zeigt mir das doch dass hier interesse und diskussionsbedarf geherrscht hat. die beiträge waren doch alle freundlich/spaßig, ja selbst der fragesteller hat mit schmunzel-smile eingesehen um was es geht.
    und dann kommt plötzlich ein moderator, sperrt das thema und droht mit gelben und roten karten, als ob hier unter der gürtellinie diskutiert worden wäre. wenn meinungsfreiheit hier im forum heißt freie meinung nur wenn es die meinung des moderators ist, dann darf mich selbiger hiermit gerne löschen.

    warum muss eine so lockere diskussion, die m.E. auch genau dort hin gehört hat (es hat ja geholfen -> er nimmt sich einen lehrer!), "von oben" unterbunden werden ? zudem fragen ja laufend leute ohne jeden eigenen ansatz/versuch nach komplettlösungen. ich finde wenn man hier und da schon mal leuten geholfen hat die es zunächst selber versucht haben, dann muss es einem auch gestattet sein solchen leuten die nur abpinseln seine meinung zu sagen. das was manche leute hier anfragen hat mit "nachhilfe" absolut nichts zu tun. wer gar nichts selber rechnen kann/will der braucht keine nachhilfe, sondern ein anderes studienfach.

    gruss
     
Thema:

Stammtisch