1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Aber es ging in diesen Thread ja auch nicht um Aufgaben einer Berufsschule. Die PDF wurde ja leider wieder entfernt. Es handelte...

  1. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stammtisch

    Aber es ging in diesen Thread ja auch nicht um Aufgaben einer Berufsschule. Die PDF wurde ja leider wieder entfernt.
    Es handelte sich um einen Übungstest einer deutschen Hochschule, bei dem man folgendes unterschreiben musste:

    Also hätten wir den User hier im Forum geholfen (mit Lösungsansetzen, usw.) hätte das im Extremfall zur Exmatrikulation führen können. Also soviel nur dazu...

    PS: Ich weiß das andere Foren bereits Probleme hatten, weil in ihnen aktiv über Prüfungen diskutiert wurde. Also wegen der "Zukunft des Forums" und so^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #652 alterlich, 27.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    es geht ja im wesentlichen darum, ob man hier auch mal seine MEINUNG sagen kann, wenn man denkt man wird hier als aufgabenlöser und hausaufgabenmacher ausgenutzt. ich finde das sollte man den leuten schon sagen dürfen. und über die qualilität der hochschule darf man auch seine meinung haben, wenn eine bepunktet aufgabe in elektrotechnik darin besteht 5+7 zusammenzuzählen.....
    es geht auch nicht nur um diesen beitrag - der war ja eh durch.

    warum postet ein moderator (moderieren=vermittlen) nicht einfach seine meinung und läßt dann !!! den angegriffenen personen eine möglichkeit argumentativ zu antworten. so wird die moderator meinung kundgetan, gesperrt und basta....demokratie ist anders

    gruss
     
  4. #653 Matze001, 27.10.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Hallo,

    ich geb mal meinen senf dazu und sperre das Thema.... nicht!

    Deinen Einwand verstehe ich gerade leider nicht, nenn doch mal bitte konkrete Beispiele, z.B.
    aus dem Lehrlinge und Studi Forum. Ich habe gerade die erste Seite angesehen, da ist nicht ein gesperrter Beitrag dabei.

    Also schreib einfach was dir hier auffällt, und wir können uns auch mal eine eigene Meinung dazu bilden, die nicht nur auf deinen Aussagen beruht. (Ich will das jetzt nicht runter oder schlechtreden, ich bin nur halt ein Mensch der gern Fakten sieht.

    Ich freue mich auf eine interessante Diskussion mit dir!

    MfG

    Marcel
     
  5. #654 alterlich, 27.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    na der beitrag "nachhilfe in elektrotechnik" z.b.
    hier postet der studie (mittlerweile wieder gelöscht) einen scan von seiner hausarbeit und man "erlaubt" sich das etwas dreist zu nennen.
    als ergebnis wird das thema geschlossen...ich sehe hier weder eine verletzung irgendwelcher rechte, noch sonstige unflätige bemerkungen, also frage ich mich was soll das ? wer wurde beleidigt ?

    gruss
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Stammtisch

    Hallo alterlich
    Hast du von dem Studenten auch eine PN bekommen, das er Nachhilfe braucht? Ich hab eine bekommen, obwohl ich gar nicht auf den Beitrag reagiert hab. Ich hab mir danach mal die Aufgabe angesehen und mich gefragt, wo die Schwierigkeit daran sein soll und ihm geraten lieber BWL zu studieren oder Politiker zu werden. Übrigens wollte er die Nachhilfe über ICQ und nicht übers Forum. Evtl. googlen die Professoren ja auch. Deshalb ist die Aufgabe auch so schnell wieder gelöscht wurden.
     
  7. #656 Kaffeeruler, 27.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stammtisch

    er hat sicherlich die Top 10 der postings angeschrieben,
    aber wir haben ja seine ICQ Nr. :D

    Nun ja, ihr solltet auch den mods spielraum geben bei ihren entscheidungen, ein Forum ist immer eine Demokratur( die gesamt leistung ist gut und auch der stand. des Forums mit den Usern ist sicherlich höher als in den meisten anderen die wir kennen ).
    Und so unrecht hatte er nu auch net als das man sich deswegen aufregen sollte.
    wir sehen nur das eine Thema, ein Mod btrachtet das ganze und es traf nunmal dieses thema... es hätte auch jedes x- beliebig andere aus den selben gründen treffen können.

    Oftmals werden Themen zerflückt durch smaltalk vorbei am Thema, bewust und unbewust...

    Und dafür steht der Stammtisch, in dem kann man bewust unbewust am Thema vorbei reden ohne das es jemanden stört

    Im diesem sinne eine gute nacht :D
     
  8. #657 NachtHacker, 28.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    Ja das sehe ich auch so, desshalb habe ich mich aus diesem Tread herausgehalten. Ich meine man kann schon mal kritisch nachfragen und mal eine flapsige Antwort geben, aber dann sollte es schon wieder gut sein. Auf jedenfall sollte man verhindern dass soetwas eskaliert. Ich erinnere an Wodim! :D
     
  9. #658 Matze001, 28.10.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Also mein persönliches Statement:

    Ich finde es gut das Trekmann das Thema gesperrt hat, denn:

    1. War das Thema, wie du selbst geschrieben hast nicht gerade im grünen Bereich
    2. Ging die Diskussion weit vom Thema ab
    3. Hatte wegen 1 + 2 der Thread somit keinen Sinn mehr

    Gern können wir uns noch Wochenlang darüber unterhalten ob das jetzt gut war was derjenige da gemacht hat. Mich hat er z.B. auch per ICQ angeschrieben.
    Wenn es dir wichtig ist das Thema aufzuarbeiten mach einen eigenen Beitrag hier im Stammtisch, dort kannst du dich nach Lust und Laune austoben.

    Ich finde auch nicht das Trekmann jmd. das Wort verboten hat, wie gesagt du hast die Möglichkeit hier im Stammtisch solche Dinge anzusprechen, man muss ein unnützes Thema nicht noch weiter mit Seitenlangen Diskussionen zerflücken die am Besten dann noch ausarten, dann hat niemand etwas davon.

    Wenn du trotzdem noch klärungsbedarf siehst schreib einfach, gerne auch eine PM oder per icq wie unser Student ... alles kein Problem.

    Wir sind auch nur Menschen, und wir beissen nicht (zumindest nicht unabsichtlich *grins*)


    MfG

    Marcel
     
  10. #659 trekmann, 28.10.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Hallo,

    für Diskussionen könnt ihr den Stammtisch benutzen, da könnt ihr so lange und so viel Diskutieren wie ihr wollt. In den Themen sind diese Diskussionen OT und helfen nicht bei der Beantwortung der eigentlichen Aufgabe wozu der Thread aber da ist.

    Niemand verbietet euch das Wort, nur ist es in den jeweiligen Threads OT und das Thema war WEIT ab jeglicher Beantwortung des eigentlichen Themas. Und ich habe gegen solche voll gespam Thread einfach was. Und wenn es in einigen Thread etwas OT wird, dann kommt von mir meist ein nettes Kommentar bitte im Stammtisch zu Diskutieren und gut ist. Aber wenn einige User anfangen ausfallend zu werden ist das nicht einfach NUR OT. Und für mich grenzen Aussagen wie:

    fast schon an Beleidigung. Und wenn ich SOETWAS noch einmal als ANTWORT auf eine Frage im Studi-Forum lesen sollte, dann hagelt es gelbe Karten denn ich stehe zu meinem Wort! Niemand verbietet euch das Wort, nur solltet ihr auch mit dem Gegenwind klarkommen, welche eure Aussagen hervorrufen! In dem Fall entsprechende Verwarnungen.

    Wenn ihr nicht antworten wollt, dann lasst es bleiben. Notfalls schreibt den Fragesteller per PN an, das seine Frage nicht ok ist. Notfalls meldet das Thema, das hier einer nur seine Hausaufgaben gemacht haben will und ich weise den Fragesteller darauf hin, das wir kein Hausaufgabenmach-Forum sind. Im schlimmsten Fall schreibt mich direkt per E-Mail an, meine GMail Adresse solltet ihr ja alle haben.

    Mal eine Nachfrage oder eine Flapsige Antwort ist auch ok. Nur über mehrere Seiten OT zu schreiben und auf dem User herum zu hacken ist nicht ok! Grade seid wodim reagiere ich auf solche Sachen ziemlich allergisch!
     
  11. #660 alterlich, 28.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    und wen habe ich damit beleidigt ?????
     
Thema:

Stammtisch