1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Hallo in die Runde u. schönen guten Morgen ! Steht bei Euch auch der Laptop bei dem schönen Sonntag auf der Terrasse ?

  1. #901 kurtisane, 17.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Stammtisch

    Hallo in die Runde u. schönen guten Morgen !

    Steht bei Euch auch der Laptop bei dem schönen Sonntag auf der Terrasse ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #902 Klemme 0, 17.04.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Schönen Sonntag kurtisane,
    sag bloß die Sonne ist bei Dir schon draussen,bei uns kommt sie jetzt erst!!:cool::cool:
    Ja,96 weiter im Aufwind.Gut so!!
    LG Klemme 0
     
  4. #903 kurtisane, 17.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Stammtisch

    Hallo !

    Wer früher aufsteht, kann sie auch eher sehen !
     
  5. #904 Kaffeeruler, 17.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stammtisch

    und brauchr dafür dann evtl Licht :D
     
  6. #905 AC DC Master, 20.04.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    moin, moin !

    also wenn schon sonntagmorgen dann bitte ohne computer am frühstückstisch. geht nun mal garnicht. lecker brötchen mit allem was dazu gehört. an so einem schönen tag kann man echt was besseres machen als vorm computer hängen. aber jedem das seine. leben und leben lassen sach ich immer.

    mal in die runde, obwohl ich schon einigen es geschrieben habe. FROHE OSTERN !!! und ein schönes wochenende uns allen und das keiner von uns raus muß !

    mal ne kiste pils daher gestellt. würstchen oder steaks ? bitte schön. wir hören uns dann nächste woche wieder.
     
  7. #906 bigdie, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stammtisch

    Hallo Leute
    Habt ihr das schon gelesen:
    http://www.elektrikforen.de/grundla...schule-elektrotechnik-frage-bei-aufgaben.html
    Sowas haben wir schon in der 7. oder 8. Klasse Physik gehabt, und heute haben die Jungs an der Fachoberschule Elektrotechnik bei der Abschlußprüfung damit Probleme. Ich kenne mich mit dem heutigen Bildungssystem nicht so aus, aber vermutlich wird man da doch zum Techniker ausgebildet. Liegt das am Schulsystem, oder an der falschen Berufswahl?
     
  8. #907 alterlich, 21.04.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    das liegt m.E. am schulsystem und reicht durch die ganzen schularten durch. früher gingen die 10% aufs gymnasium, die dann später auch eine chance hatten ein studium zu bestehen. heute setzen sich viele eltern über eine grundschulempfehlung hinweg und "plazieren" ihr kind in der falschen schule. ich kann das bei uns z.B. sogar nachvollziehen, dass eltern mit aller macht versuchen ihr kind vor der hauptschule zu "retten", da es nicht fließend türkisch spricht und deshalb dort als außenseiter gelten würde. nicht falsch verstehen, ich bin kein ausländerfeind - aber das sind in ballungsräumen doch heute die tatsachen.

    und die hochschulen ziehen natürlich nach. da die klassischen studiengänge für viele abiturienten von heute schlicht nicht machbar wären, führt man eben so nette sachen wie "master", "bachelor" etc. ein. ein socher hochschulabschluss wäre vor jahren noch als ganz normler ausbildungsberuf an der berufschule durchgegangen und ein "key account manager" wäre noch ein industriekaufmann....
     
  9. #908 Kaffeeruler, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stammtisch

    An sowas kann i mich net erinnern, entweder lags an den Mädels od am Schlaf :D

    Aber wenn i an meine Lehre zurück denke gabs die gleichen Aufgaben, die selben probleme.. Warum sollte es net auch den von der Fachoberschule zustehen ?


    Nach meinem Unfall musst i ne Umschulung machen und das für einen Beruf den i net mal unbedingt machen wollte und wie sich schnell zeigte auch kaum bedarf besteht, aber egal.. Ich hatte ja bereits nen guten Jop erlernt:D
    Da war i anfang 30 und so ziemlich im älteren Semester.. Es fing an mit Grundrechenarten und allgemein Bildung was vielen den Hals gekostet hatte. Bei den älteren Semestern kann man es noch verstehen, da man vieles über Bord wirft was man im (Berufs) leben net mehr braucht aber bei denen die gerade aus der Lehre / Schule waren war es doch teilweise ein erschreckendes bsp. bei solch Bildungsabschlüssen..

    aber ebenso müsste man dann auch alle "sinnfreien" Fragen hier in frage stellen.. Nicht jeder kann alles wissen und wir sollten uns net unbedingt anmaßen zu entscheiden was wer wissen muss..Das zeigen hier auch deutlich die Beiträge derer die im Forum aktiv unterwegs sind.
    Machmal schüttelt man eben mit dem Kopf und denkt sich seinen Teil wie es genau so passiert wenn man selbst mal ne dumme frage hat. Das Berufsfeld ist zu groß als das man es wirklich abdecken kann, man beschränkt sich auf den Weg den man eingeschlagen hat und was in der Nähe davon liegt..


    mfg Dierk
     
  10. #909 Klemme 0, 22.04.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stammtisch

    Hallo Stammtischbrüder,
    Eletroaufgaben hin oder her,jetzt ist erst mal Ostern!!
    Das Wetter spielt ja voll mit.Da schmelzen ja die Ostereier und der Osterhase kann
    sich eine Badehose anziehen :p!!
    Euch allen ein schönes Osterfest!!
    LG Achim
     
  11. *didi

    *didi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Hallo zusammen,
    ich glaube die Schokoladeneier für die Kröte verstecken wir dies Jahr im Keller, da ist es kühl...:D
    Ind den Garten kommen dann die "echten"....

    Ein schönes Osterfest euch allen.
     
Thema:

Stammtisch