1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch Frohe Ostern und viele bunte Eier :D

  1. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch

    Frohe Ostern und viele bunte Eier :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #912 kurtisane, 24.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Stammtisch

    Ebenfalls von mir u. ähnliches !
     

    Anhänge:

  4. #913 AC DC Master, 30.04.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stammtisch

    ostern ist endlich vorbei und auf zu frischen ufern ! mist ! da war noch was: richtig ! die ü-sdt. die ich ab bummeln werde. keine chance ! in drei , zwei, eins......

    schönes WE euch allen und eine tolle woche ! ich habe diese hinter mir.



    p.s.: es reicht mir langsam ! aufsieg, abstieg ! ich bleibe .
     
  5. schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stammtisch

    Guten Morgen zusammen,
    nach einem wunderschönen erholsamen und sehr sonnenreichen Wochenende geht es heute los mit meiner letzten Schule, 9:00 Uhr beginn Meisterschule Elektro 1Jahr.
    Juhuuu im Januar Teil I und II fertig, dann nur Teil IV noch und Ende.
    Ich wünsche Allen hier einen schönen Sommer und vorallem eine gute Woche.

    Bis demnächst

    Marc
     
  6. #915 Kaffeeruler, 09.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: Stammtisch

    Die Woche geht sonnig los mit einem " mein Arsch geht auf grundeis" erlebnis..
    Am We hab i meinen Termin gehabt für neue sommer puschen und die Winterreifen entlich los.. Hurra, mal nicht mehr auf der AB kriehen müssen im halbgas :D

    knappe 50km amWE gefahren und nach kurzer zeit ab u an leichtes Geräusch aber nicht zu orten...nun ja, heut morgen noch zur Arbeit und auf dem Rückweg nach rund 100km gesamt Fahrleistung seit Reifenwechsel ging der Gesang los und ab Tempo 80 leichtes flattern.. ich dacht schon an Lagerschaden od sonstiges und fuhr langsam zu meiner Werkstatt.. Ich staunte net schlecht als der Meister meinen "dicken" auf die bühne stellte und die Räder ala James Bond fast umklappten..

    Da waren die Radbolzen net richtig angezogen.. Wenn i mir vorstelle i hätte heute keine Fahrgemeinschaft gehabt dann wäre i sicherlich über die AB gesaust mit mehr als genug um sicher abzufliegen damit..
    Man hab i nen dicken Hals.. Das auf nen Montag.. das mag ja noch wat werden diese Woche


    mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Stammtisch

    Kaffeeruler hat recht, machen wir hier weiter, bevor der Zensor zuschlägt.
    Mich nervt halt nur, das Kurtisane jedes mal wieder damit anfängt, das der Blaue N sein muß. Bei mir im Betrieb stehen 150 CNC-Maschinen und selbst in denen, die fast neu sind wird für Motoren immer noch Kabel mit sw, bl, bn, gn/ge verwendet, sodaß auf dem blauen sogar der Außenleiter liegt. Aber Kurti hat halt ein Problem über seinen Tellerrand zu schauen und erklärt zum Gesetz, was er gerne hätte und das, wo Homer Fragen zu seiner Prüfung stellt. Vieleicht erklärt Homer seinen Prüfern ja dann, das steht in Kurtis Gesetz, das man den blauen nicht als Schaltdraht verwenden darf. Eventuell sind ja die Prüfer und die Ingeneure, die diese Maschinen entwickelt haben ja auch alle Zitat: Zuckerbäckerelektriker.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Stammtisch

    Wie schön, das sich die Werkstätten damit rausreden können, das man die Bolzen nach 50Km nachziehen soll:D

    Wenn ich Räder selbst gewechselt hab, brauchte ich das noch niemals, die waren fest.
     
  9. #918 Kaffeeruler, 09.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: Stammtisch

    ja nu Frank, wenn es danach geht wäre ja sogut wie jede alte Zuleitung unzulässig im TN Netz.. od wie du glaub i shcon angesprochen hattest drüben ..jede Steuerung wo 230V reinkommen und dann DC weiter geht usw.

    Es mag sicher nicht immer optimal ablaufen mit den Farben, aber was lernen wir schon im 1. Lehrjahr ?
    Nein nicht wo man da Bier holen soll sondern wie man richt mit dem Messgerät umgeht und das Farben nichts aussagen müssen.

    Solang es in Dt. keine Norm dafür gibt seh i keine probs damit wie wohl die meisten von uns und i denk mir mal das Kurti sicher in einem 7*xx mit Ziffern den N auch net kennzeichnet ;)


    @ Frank..

    Nein, sie haben sich nicht rausreden wollen.. es war ihnen peinlich und sie wollen mich entschädigen. Die 50km sind net vermerkt bei mir auf dem Zettel und wurden auch gar net erst angesprochen

    Mal sehen wie

    Mfg Dierk
     
  10. #919 Strippentod, 09.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stammtisch

    Mensch Kurti, hätteste doch gleich gesagt das du ne Frau bist, dann wäre ich doch trotz deines albernen und unkompetenten Geschwafels (kennt man ja von Frauen), doch etwas freundlicher zu dir gewesen..:D

    Unser Schwachstrom-Ösi is ne Edel-Nutte, na das is doch mal die Meldung des Tages :auslachen:Hammer:
    popcorn.gif
     
  11. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stammtisch


    Normalerweise ballern die Kollegen dir die Dinger so fest, daß Du sie nie mehr aufkriegst :D
    Was genauso falsch ist.

    Haste Glück gehabt. Ich erinnere mich noch lebhaft an zwei Kollegas denen derselbe Fehler passiert war... die Frau hat ein Rad verloren. Zum Glück war keinem was passiert, aber ihr Vehikel nebst 2 geparkte sahen schon recht zerknautscht aus :D

    Geb deinem Schutzengel einen aus :D
     
Thema:

Stammtisch