1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standby TV Abschalter mit IR - Gut?

Diskutiere Standby TV Abschalter mit IR - Gut? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, gestern habe ich per Zufall bei einem Discounter von der Fa. Vivanco einen Standby TV-Abschalter mit Infrarotsteuerung gefunden. Lt....

  1. #1 AchimDuisburg, 16.10.2009
    AchimDuisburg

    AchimDuisburg Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich per Zufall bei einem Discounter von der Fa. Vivanco einen Standby TV-Abschalter mit Infrarotsteuerung gefunden.
    Lt. Herstellerangabe "lernt" er die Frequenz für "Fernseher ein". Einmal gelernt soll man dann nur noch länger den Einschaltbutton auf der Fernbedienung drücken und es schaltet der TV-Abschalter das die Stromzufuhr (über einen Zwischenstecker in der Steckdose) ein und der Fernseher schaltet sich ein. Das Ausschalten (mit dem gleichen Button) schaltet den Fernseher aus und nach 60 Sek. Schaltet der TV Ausschalter komplett aus. Er soll im Standby weniger als 0,7 Watt verbrauchen.

    Kennt jemand dieses Teil? Taugt das was?

    Gruß
    Achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Standby TV Abschalter mit IR - Gut?

    Wenn die Angaben Stimmen sicher kein schlechtes Geraet.. 0.7Watt das ergibt im Jahr so um die 6kWh.

    Aber: Was ist mit deinem Radio, Videorecorder, Verstaerker, DVD Player, ...

    Ich weuerde allerdings eine Steckerleiste mit Schalter vorziehen. Ich bei mir zuhause hab mir einen Schalter am Wohnzimmereingang installiert der die Steckdose mit saemmtlichen Unterhaltungsgeraetschaften schaltet.



    gruss
     
  4. #3 AchimDuisburg, 16.10.2009
    AchimDuisburg

    AchimDuisburg Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standby TV Abschalter mit IR - Gut?

    Hallo brue,

    da es sich um einen Zwischenstecker handelt, dachte ich nicht den Fernseher, sondern eine Mehrfachsteckdose einzuschalten, die dann die Elektrogeräte einschaltet.

    Das Problem ist dann nur, dass ich nicht das Signal „Fernseher ein“ anlernen muss, sondern irgendein anderes.
    Im Moment steuere ich alles an Multimedia (außer PCs) über eine Logitech 1000. Hier definierst du Szenen wie z.B. Fernsehen, Radio hören, Harddiskrecorder Programmieren usw. Die dazu jeweils notwenigen Geräte werden (soweit sie sich im Standby befinden) eingeschaltet und auf die notwendige Anzeige gebracht.
     
Thema:

Standby TV Abschalter mit IR - Gut?

Die Seite wird geladen...

Standby TV Abschalter mit IR - Gut? - Ähnliche Themen

  1. Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

    Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch: Hallo, eigentlich wollte ich die Küchengroßgeräte wie Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Kochfeld über Relais schaltbar machen. Es gibt in der...
  2. Standby Killer/ Powersafer! Warum Rückkopllung?

    Standby Killer/ Powersafer! Warum Rückkopllung?: Hallo Ich habe den Powersafer PSX! hiermit schalte ich meinen Edision Sat receiver os1 und mein Samsung TV und andere Sachen sind auch noch dran....
  3. Standby strom dimmer

    Standby strom dimmer: Hallo, ich möchte einen externen Dimmer vor meinen zwei Stehlampen montieren. Der Dimmer soll unter der Couch versteckt werden und soll in den...
  4. Steckernetzteil 12 horrender Standbyverbrauch bis 18W

    Steckernetzteil 12 horrender Standbyverbrauch bis 18W: Hallo, Ich messe mit mit einem Brennstuhl Stromverbrauchsmessgerät den Standby-Verbrauch eines neuen elektronischen Steckernetzgerätes mit einem...
  5. Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?: Hi Leute. Wollte für meine HiFi Ecke (Stby 40W) und PC Ecke (StBy 40W) eine fernbedienbare Steckdosenleiste mit Biltzschutz holen um Stromkosten...