1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standklimaanlage LKW

Diskutiere Standklimaanlage LKW im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Standklimaanlage LKW Nach dem Motto: Stell mir die Karre auf den Hof, ggf. übers Wochenende, dann habe ich den Fehler beseitigt, bzw....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Standklimaanlage LKW

    Nach dem Motto:

    Stell mir die Karre auf den Hof, ggf. übers Wochenende, dann habe ich den Fehler beseitigt, bzw. zumindest eingegrenzt, dann eben ein WE später behoben.
    Am Montag krieg ich einen Container- LKW mit geplatztem Hydraulikzylinder auf den Hof gestellt.
    Wie die Reparatur geht, und was ich so an Teile brauche, weiß ich im Wesentlichen.
    Ich weiß aber noch nicht, wie ich den vollen Container vom LKW runterkriege...


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Astropikus, 12.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standklimaanlage LKW

    also wenn bigdie hier die beste kraft ist, dann hab ich mich wohl im jahrhundert geirrt

    ich will nicht sagen, daß er überhaupt keine ahnung hat ... manches ist schon gut
    aber anderes ist völlig daneben und nicht mehr zeitgemäß .....
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: Standklimaanlage LKW

    Dir fehlt halt Praxis und Erfahrung und vieleicht auch mal ein Blick über den eigenen Tellerrand.
     
  5. #34 Micha94, 13.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: Standklimaanlage LKW

    Das ist aber sehr Praxisfern. In der Praxis steht da ja eine Zelle neben der anderen. Die kann also keinen Bauch bekommen und die Zellen heizen sich noch gegenseitig auf. Das dürfte das Ganze noch ordentlich beschleunigen.
     
  7. #36 Astropikus, 13.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standklimaanlage LKW

    ich hab 1987 als energieanlagenelektroniker erfolgreich mein facharbeiterbrief gemacht und habe bis 2012 in der branche gearbeitet.
    ich weiß bestimmt nicht alles und gebe auch gern fehler zu und ziehe aussagen zurück !

    aber eins werde ich nie machen ... mich an alte technologien festhalten und alles neue verteufeln .... ich gehe mit der zeit !
    wer hier an alten klammert und den tellerrand nicht aus den augen läßt bist wohl eher du.
    ich bleibe dabei .... das ein haushalt heutzutage nen 10mm² bekommt ist keine abzocke und kein betrug ......
    wenn jemand wie du, der sooo erfahren ist mir erzählen will, das 25 A reichen, dann bist eher du der nicht über den tellerrand schaut.
    das sag ich dir als energieanlagenelektroniker: wenn man was neues installiert baut man zukunftsorientiert und nicht nach maßstäben von 1965 .... basta

    ansonsten gebe ich gern zu, daß du schon was auf dem kasten hast .... du bist ne tolle fachkraft .... aber du bist auch engstirnig und verstaubt.
    und ganz besonders bemängel ich hier den umgang mit den laien .... ihr seit hier manchmal schon fast beleidigend .... der laie hat nunmal keine ahnung und da sollte man nicht so von oben herab antworten.
    egal ob man sich hier muckiert, daß ein laie fälschlicher weise eine leitung als kabel bezeichnet oder ob man hier großspurig rumtönt "erst nachdenken dann arbeiten"
    der laie bräuchte hier nicht fragen wenn er alles wüßte !!
    also ... etwas weniger korinthenkackerei und mehr muse den laien was zu erklären was er bis dato nicht versteht konnte, würde hier manchen experten zum wertvollen ratgeber machen.

    nun muß ich noch eins sagen .... bigdie, ich hab jetzt nicht alles nur auf dich gemünzt ... ich hab ziemlich weit ausgeholt und hab auch dinge aufgezählt womit ich nicht unbedingt dich meinte.

    und micha94:
    was du hier für videos hochlädst ist völlig egal
    der LiFePo ist die zukunft ... auch wenn es dir nicht gefällt.
    in 30 jahren werden großstadtbewohner keine eigenen autos mehr besitzen ... für großstädte heißt die zukunft carsharing, unzwar nur mit elektroautos .... und deshalb wird der akku weiterentwickelt

    heute wird schon am intelligenten netz gearbeitet:
    wenn du ein auto hinstellst, stellt es seine energie zur verfügung .... und es weiß wann es voll sein muß und vollgeladen sein muß.
    so sieht mein tellerand aus .... ich sehe fakten und gehe mit der zeit .... auch wenn ich fehler mache und nicht alles weiß.

    im übrigen kann ich mein beruf wegen krankheit nicht mehr verrichten und werde nun zu elektroniker für geräte und systeme umgeschult.
    deshalb bin ich elektrotechnisch nicht mehr auf den neusten stand. wie gesagt, ich bin seit 2012 raus
    aber die elektronik macht auch spaß ;)
     
  8. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    9
    AW: Standklimaanlage LKW

    Danke für das Video, das die Sicherheit von LiFePo bestätigt :)
    Kein offenes Feuer trotz über 10min langem Kurzschluss.

    Es geht bei der Sicherheit um Vergleiche mit z.B. LiPo

    https://www.youtube.com/watch?v=CbD12lx2GUg

    ;)
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: Standklimaanlage LKW

    Dann schau halt mal über den Tellerrand z.B. in die Schweiz
    Den Schuh kannst du mir aber gewiss nicht anziehen. Die Aussage, hol dir einen Fachmann wirst du in meinen 15000 Beiträgen garantiert keine 10mal finden. Im Gegenteil ich versuche alles immer möglichst Laihenverständlich in Deutsch und ohne engl. Abkürzungen wie z.B. RCD usw zu erklären.
    Das war vor 10 Jahren der Lithium Ionen Akku und in 10 Jahren kann es wieder was ganz anderes sein und die Brennstoffzelle sollte man auch nicht ganz vergessen.
    An Car Sharing glaube ich erst, wenn das Auto von selber vor dein Haus fährt bei Bestellung und ich das dann auch einfach wieder dort abstellen kann. Aber selbst dann sind die interessen so unterschiedlich, das das kein Modell für alle sein wird. Ich hab mir z.B. im März einen Fiat Ducato gekauft und baue mir den um als Mini Wohnmobil, weil ich jedes 2. Wochenende Sommer wie Winter darin übernachte. Und da bleiben die Klamotten im Kleiderschrank und es sind für lange Zeit Vorräte drin und selbst wenn man auf die vorher beschriebene Art Autos mieten könnte und es da auch Wohnmobile gäbe, dann hätte ich keinen Bock alle 14 Tage von Klamotten bis Campingstuhl jedes Mal alles aus und einzuladen. Von daher wäre z.B. für mich Car Sharing keine Option. Und das wird wohl vielen Leuten so gehen. Wenn du 3x die Woche auf den Tennis oder Golfplatz fährst, räumst du die Schläger auch nicht jedes mal aus dem Auto heraus und wieder rein.
     
  10. #39 Astropikus, 13.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standklimaanlage LKW

    du nicht, und ich auch nicht !
    aber die welt verändert sich ... es wird dann so sein .... heute läßt man die Hilti nicht mal übernacht im auto .....
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: Standklimaanlage LKW

    In meinem Auto ist hinten eine Werkzeugtasche und eine 2. mit Bosch Akkuschrauber, Akkustichsäge und Akkubohrhammer. Und dann noch ein Messgerät zum Satschüssel einrichten, Campingstuhl, 2 Tische Vorzelt Bosch Baustellenradio, Kühlbox, Kocher 150m an Verlängerungen, Verteiler, Feuerlöscher, Grill, Holzkohle usw. usw.
    PS und meine Spiegelreflexkamera + Objektiv, Blitz und einem Fotodrucker liegt in der Regel auch drin.
     
Thema:

Standklimaanlage LKW

Die Seite wird geladen...

Standklimaanlage LKW - Ähnliche Themen

  1. Nebelmaschine an LKW Batterie anschließen

    Nebelmaschine an LKW Batterie anschließen: Hallo Leute, ich würde mir gerne eine Nebelmaschine (240 Volt) kaufen und diese an eine LKW Batterie (12 Volt) anschließen. Ist dies möglich?...
  2. 24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil

    24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil: Ich habe einem Bekannten, auf seinen Wunsch, seine Kaffemaschiene zerlegt und einzelne Kontaktstellen auf Spannung geprüft. Allem einschein nach,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.