1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

Diskutiere Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ein Bekannter von mir baut gerade ein Haus mit Pultdach ohne Dachboden. In diesem Wohngebiet gibt es nur Dachständer also der HAK...

  1. #1 Puuhbaer, 14.08.2011
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ein Bekannter von mir baut gerade ein Haus mit Pultdach ohne Dachboden. In diesem Wohngebiet gibt es nur Dachständer also der HAK würde ja auf den Speicher kommen, der aber in diesem Falle nicht existiert. EVU ist RWE Rhein Ruhr. Technikraum befindet sich im Keller, Haus hat 2 Geschosse. Hat schon jemand so einen Falle gehabt?
    Mfg Puuhbaer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    Warum fragst du hier, In diesem Fall gibt es nur einen Ansprechpartner, und das ist dein Versorger.
     
  4. #3 Elektro, 14.08.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    Da hilft nur Rücksprache mit dem Netzbetreiber.
     
  5. #4 Puuhbaer, 14.08.2011
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    Ja ich weiß, von denen kommt bald jemand raus, hätte ja sein können das jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte.

    Mfg Puuhbaer
     
  6. #5 kurtisane, 15.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    ACHTUNG SPAM u. andere auch noch !!!
     
  7. #6 Elektrolurch, 15.08.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    Der HAK kommt vermutlich in den Keller, da es jeder zeit möglich sein muss auf Erdkabel um zu schwenken.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    Und die Hauseinführungsleitung verlegst du abbrandsicher vom Dach bis in den Keller?
     
  9. #8 Elektrolurch, 15.08.2011
    Elektrolurch

    Elektrolurch Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    Richtig wie sonst. nach anerkannten Technischenregeln
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    Das Hausanschlußkabel im Gebäude soll möglichst kurz sein: Din VDE 0100-732
     
  11. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

    Ich glaube da verwechselt jemand HAK mit Zählerschrank.

    Ich würde den HAK auf den Dachboden setzen, den Zählerschrank in Keller. Sollte dann mal auf Erkabek gewechselt werden, muss im Keller nur ein neuer HAK gesetzt werden.

    So geht zumindest unser Netzbetreiber vor.
     
Thema:

Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden???

Die Seite wird geladen...

Standort HAK bei Dacheinspeisung bei Haus ohne Dachboden??? - Ähnliche Themen

  1. Tiefkühltruhe zu warm / Standort evtl. schuld?

    Tiefkühltruhe zu warm / Standort evtl. schuld?: Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Eure Ideen und Anregungen freuen. Mir ist aufgefallen dass mein Gefriergut in der...
  2. Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland

    Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland: Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland Für ein Telekommunikationskonzern suchen wir für mehrere Standorte in...
  3. Techniker oder Ingenieur Mechanik-Konstruktion, Standort Bruchsal, Vollzeit

    Techniker oder Ingenieur Mechanik-Konstruktion, Standort Bruchsal, Vollzeit: Für unseren internationalen Kunden in Bruchsal suchen wir möglichst ab sofort Unterstützung im technischen Bereich. Das Projekt ist langfristig....
  4. Technische Projektleitung / Entwicklungsingenieur Sensorik (m/w) – Standort Speyer

    Technische Projektleitung / Entwicklungsingenieur Sensorik (m/w) – Standort Speyer: Mit rund 90.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern gilt unser Klient als weltweit größter Anbieter im Bereich Connectivity. Mit seinem breiten...
  5. Leitung Elektronikentwicklung – Sensorik (m/w) – am Standort Speyer

    Leitung Elektronikentwicklung – Sensorik (m/w) – am Standort Speyer: Mit rund 90.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern gilt unser Klient als weltweit größter Anbieter im Bereich Connectivity. Mit seinem breiten...