Starkstrom führt nur auf zwei Phasen Strom

Diskutiere Starkstrom führt nur auf zwei Phasen Strom im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Das habe ich auch schonmal gesehen in einer Wohnung, daß für den Herd 2x L1 genommen wurde, weil die Wohnung nur 1phasig angeschlossen war. Dann...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Das habe ich auch schonmal gesehen in einer Wohnung, daß für den Herd 2x L1 genommen wurde, weil die Wohnung nur 1phasig angeschlossen war. Dann braucht man natürlich 2x den Neutralen.

    Wenn das bei Dir auch so ist, würde ich den 2. Neutralen in der Herdanschlußdose entsprechend mit einem blauen Schrumpfschlauch kennzeichnen.
     
  2. Anzeige

  3. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    ...und ich habe Skrupel, eine Wohnung mit einer deutlich jüngeren Installation einem Mieter anzubieten... und mache erst einmal große Teile neu.

    Ich glaub' aus mir wird nie ein richtiger Miethai...;)
     
    Lasttrennschalter und toshi gefällt das.
Thema:

Starkstrom führt nur auf zwei Phasen Strom

Die Seite wird geladen...

Starkstrom führt nur auf zwei Phasen Strom - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Starkstrombuchse und Isolierband...

    Starkstrombuchse und Isolierband...: Hallo zusammen, die Frage ist wahrscheinlich so blöd, dass sie sich keiner je gestellt hat: der Elektriker hat gerade meinen defekten Herd von der...
  3. Starkstrom Stecker Null und Erde gebrückt

    Starkstrom Stecker Null und Erde gebrückt: Hi Leute, ich habe mir heute eine alte Maschine gekauft, mit einem gaaanz alten Stecker für Starkstrom. Im Stecker war Null und Erde gebrückt,...
  4. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  5. Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern

    Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern: Hallo, Ich habe in meiner Wohnung eine Starkstromsteckdose (5 Kontakten) in der Küche, die an drei MBN120 B20 Sicherungen in dem...