Starkstrom für Zuhause?

Diskutiere Starkstrom für Zuhause? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [ATTACH]

  1. #11 Peterpan008, 06.11.2017
    Peterpan008

    Peterpan008 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    20171106_121220.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starkstrom für Zuhause?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Von dem Zählerplatz kannst Du bestimmt 3 mal 40 mal 400 = 48 kW beziehen.
    Die 15 Stk. Server je 850 Watt schreien aber nach einer passenden USV
    ( Untebrechungsfreie StromVersorgung ).

    Gruß Gert
     
  4. #13 Peterpan008, 06.11.2017
    Peterpan008

    Peterpan008 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert, das klingt schonmal gut :-) Keine Sorge, alles vorhanden. Die Server stehen aktuell noch in einer Lagerhalle mit entsprechender Stromversorgung. Zum neuen Jahr müssen wir die Halle nur leider verlassen und ich muss herausfinden wie ich genug Saft in den Kellerraum bekomme. Müssen für die Bereitstellung in dem Raum die Kabel neu verlegt werden oder besteht die Möglichkeit das die Kabel dick genug sind?

    Beste Grüße PeterPan
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    In der Grössenordnung solltest Du das eh mit dem Netzbetreiber abstimmen.
    Da gibt es auch immer eine Lösung.

    Gruß Gert
     
  6. #15 Peterpan008, 06.11.2017
    Peterpan008

    Peterpan008 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bereits, habe ein super Angebot was die Preise angeht, ich wollte mich nur zuerst mal selbst erkundigen bevor ich da ganz unwissend nach Rat suche und am Ende viel zu viel angedreht bekomme :-D
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    In den Serverraum ne Zuleitung z.B. 5x10 verlegen lassen, daran eine UV mit Hauptschalter, Überspannungschutz und 15 FI/LS + Reserve. Absicherung Klimagerät/Beleuchtung/Servicesteckdose nicht vergessen.

    Zuleitung im Zählerschrank auf eines der freien Neozedelemente auflegen. Absicherung nach örtlicher gegebenheit, z.B. 40A
     
  8. #17 shrimps, 07.11.2017
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Wir hatten auch mal ca. 3 Jahre lang viele Server im Dach stehen. Klimaanlage(n) waren Pflicht.
    Jedoch hatten wir ab und an Probleme mit den USV´s und den RCD.
    Mein Eli hat dann ein paar Stränge ohne RCD gezogen, wo nur die USV´s dran waren, dann war alles OK.
    HtH
    Shrimps
     
Thema:

Starkstrom für Zuhause?

Die Seite wird geladen...

Starkstrom für Zuhause? - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Starkstrombuchse und Isolierband...

    Starkstrombuchse und Isolierband...: Hallo zusammen, die Frage ist wahrscheinlich so blöd, dass sie sich keiner je gestellt hat: der Elektriker hat gerade meinen defekten Herd von der...
  3. Starkstrom Stecker Null und Erde gebrückt

    Starkstrom Stecker Null und Erde gebrückt: Hi Leute, ich habe mir heute eine alte Maschine gekauft, mit einem gaaanz alten Stecker für Starkstrom. Im Stecker war Null und Erde gebrückt,...
  4. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  5. Starkstrom führt nur auf zwei Phasen Strom

    Starkstrom führt nur auf zwei Phasen Strom: Hallo zusammen! Wollte in der neuen bude den Elektriker kommen lassen zum Anschluss des Kochfeldes. Zur Vorbereitung habe ich die...