1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

starkstromstecker anschließen

Diskutiere starkstromstecker anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: starkstromstecker anschließen Das soll sich der Fachmann vor Ort ansehen. Der ist in 10 Minuten Fertig.

  1. #21 Elektro, 05.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    45
    AW: starkstromstecker anschließen

    Das soll sich der Fachmann vor Ort ansehen. Der ist in 10 Minuten Fertig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: starkstromstecker anschließen

    Hallo!

    Habe ja Gestern schon mal berichtet dass ich selber so einen ähnlichen Schweisstrafo habe.
    Und jetzt erst festgestellt dass das ganze eigentlich eine "Mogelpackung" ist!

    Es gibt zwar an dem Gerät ein mit 220 V bezeichnetes 3x2,5 qmm graues Zuleitungskabel mit einem Schukostecker drauf.
    Und jetzt kommt der Clou!
    Das 2. Kabel ist ein 5x2,5 qmm schwarzes Silikonkabel ohne Stecker, sondern aussen nur mit Enddosenklemmen versehen u. innen im Gerät sind jedoch nur der 1. Schwarze, sowie der Blaue am Umschalter u. der Ge/Gn am PEN angeklemmt!

    Im Endeffekt funkt. der Schweisstrafo eigenlich immer nur mit max. 220/230 Volt, egal von welcher Steckerseite der seinen Strom erhält.
    Übrigens steht am Gerät aussen drauf, "ALKO" international, 220 oder 380 Volt !

    Einfach mal wieder zum Nachdenken, wie der Endverbraucher, auch schon früher nicht nur jetzt, manchmal "verarscht" wird !
     
Thema:

starkstromstecker anschließen

Die Seite wird geladen...

starkstromstecker anschließen - Ähnliche Themen

  1. Starkstromstecker "verschmolzen" ?

    Starkstromstecker "verschmolzen" ?: Hallo Leute! Ich habe einen ca 10 PS Elektromotor, den ich mit 380 V starkstrom betreibe. Ich habe den Motor (Kabel 16A) mit einem Adapter an...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...
  4. Sos Kippschalter retro anschließen

    Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...
  5. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...