Starter für Leuchtstofflampe wurde in einen elektron. Starter getauscht

Diskutiere Starter für Leuchtstofflampe wurde in einen elektron. Starter getauscht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Starter für Leuchtstofflampe wurde in einen elektron. Starter getauscht Hallo bigdie, die Schnellstarter von Pollin haben keine lange...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Starter für Leuchtstofflampe wurde in einen elektron. Starter getauscht

    Brauchst du mir nicht erzählen, hab ich weiter oben schon geschrieben.
    Über eins sollte man sich allerdings im klaren sein, nichts hält länger als ein KVG, und wenn man mit dem flackern leben kann, ist die Energieeinsparung für mich kein Argument. Energie geht nähmlich nicht verloren und die 3W, die das KVG mehr braucht, heizen mein Haus und die 3W brauch ich dann weniger an Gas. Zumindest während der Heizperiode und im Sommer brauch ich kaum Licht.
    Und soviel kann ich gar nicht einsparen, das da alle 10 Jahre ein neues EVG dabei herausspringt, länger halten die nähmlich nicht zumindest bei mir. Aber wenn es halt nicht flackern soll, Komfort muss auch bezahlt werden.
     
  2. Anzeige

Thema:

Starter für Leuchtstofflampe wurde in einen elektron. Starter getauscht

Die Seite wird geladen...

Starter für Leuchtstofflampe wurde in einen elektron. Starter getauscht - Ähnliche Themen

  1. Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies: Hallo, ich, Maschinenbauer mit begrenzter Ahnung von E-Technik benötige eure Hilfe beim Anschließen eines KEDU KOA7 Motorstarter. So Sieht es...
  2. Suche Halter für Leuchtstofflampen Starter

    Suche Halter für Leuchtstofflampen Starter: Hi, kann mir jemand sagen wo ich folgendes Bauteil herbekomme? Also ich suche das untere Teil auf dem Bild!...
  3. Suche defekten Starter für Leuchtstoffröhren

    Suche defekten Starter für Leuchtstoffröhren: Hallo, ich suche für Halloween defekte Starter für Leuchtstoffröhren, denn ich benötige dieses flackern der Röhren. Das ist bisher die einfachste...
  4. Vorschaltgerät und Starter für (Kompakt)Leuchtstofflampen

    Vorschaltgerät und Starter für (Kompakt)Leuchtstofflampen: Hallo allerseits !WinkeWinke Ich hätte da eine Frage bzg. Vorschaltgeräte für Kompaktleuchtstofflampen (z.B Sockel 2G11) und...
  5. Spielregeln im Lehrling und Studi Forum für den Threadstarter

    Spielregeln im Lehrling und Studi Forum für den Threadstarter: Hier im Azubi/Studentenforum sind einige grundlegende Dinge zu beachten. 1. Bitte Aussagekräftige Titel verwenden, Titel wie "Hilfe",...