1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starter für Leuchtstofflampen

Diskutiere Starter für Leuchtstofflampen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, ich habe schon jetzt lang im internet gesucht bin aber nicht fündig geworden naja zu meiner fragen auf dem gehäuse von startern steht...

  1. #1 Tracktor33, 26.12.2009
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe schon jetzt lang im internet gesucht bin aber nicht fündig geworden naja zu meiner fragen auf dem gehäuse von startern steht doch immer verschiedene angaben drauf wie z.B. St 111 oser St 151 und und und nun wollt ich aus intresse mal wissen was das st und die verschiedenen zahlenkombinationen bedeuten 111 oder 151 usw. ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Starter für Leuchtstofflampen

    ST( Starter ) 111( 4-80W Single ) ST 151( 4-22W Reihenschaltung ) sind der Type von z.B Osram, ws sie genau nun können kann mann in kleingedruckten auf den Starter lesen od bei Osram. Was nun die zahlen bedeuten... ich geh mal von der Serie aus... jedes kind braucht einen Namen :D

    OSRAM|Professionals|Allgemeinbeleuchtung|Leuchtstofflampen|Mit System zur Perfektion|Starter|LONGLIFE Starter|index

    OSRAM|Professionals|Allgemeinbeleuchtung|Leuchtstofflampen|Mit System zur Perfektion|Starter|index

    Mfg Dierk
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Starter für Leuchtstofflampen

    Das ist der Typ von der Marke OSRAM.

    Der entscheidende Unterschied liegt darin das die Spannung unterschiedlich ist, bei denen die Starter anfangen zu glimmen. Normalerweise braucht man Starter fuer die Netzspannung, die St 111. Sind zwei Roehren hintereinander geschalet und nur ein Vorschaltgeraet vorhanden, liegt nur die halbe Netzspannung am Starter an. Da braucht man dann die St 151.
     
  5. #4 Frank-mkh, 04.01.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starter für Leuchtstofflampen

    Morgen,

    dann gibt es von Osram noch den ST171 auch Sicherungsstarter oder Sicherheitsstarter genannt, dieser verhindert bei einer defekten LS das sie zu oft startet. Nach einem gewissen pling, pling der Ls unterbricht der Starter den Stromkreis und man muss nach Wechsel der der defekten LS den roten Knopf drücken.

    Wir setzen diesen Typ Starter im OP-Bereich ein, allerdings nicht aus Sicherheitsgründen, sondern damit der Operateur durch das geflackere nicht pralle im Kopf wird.

    schönen Gruß
    Frank

    Achso:

    ST111 4-80W Einzel
    ST151 4-22W Serie
    ST171 30-65W Einzel
    ST172 18-22W Serie
    ST173 15-32W Einzel
    ST191 100-140W Einzel

    Alles Os*amtypen Ph*iips heißen anders.
     
Thema:

Starter für Leuchtstofflampen

Die Seite wird geladen...

Starter für Leuchtstofflampen - Ähnliche Themen

  1. Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies: Hallo, ich, Maschinenbauer mit begrenzter Ahnung von E-Technik benötige eure Hilfe beim Anschließen eines KEDU KOA7 Motorstarter. So Sieht es...
  2. Starter für Leuchtstofflampe wurde in einen elektron. Starter getauscht

    Starter für Leuchtstofflampe wurde in einen elektron. Starter getauscht: Hallo, hatte mir vor kurzem für meine Werkstatt, die durch eine Leuchtstofflampe beleuchtet wird, elektron. "Schnell-Starter" zugelegt, nachdem...
  3. Suche Halter für Leuchtstofflampen Starter

    Suche Halter für Leuchtstofflampen Starter: Hi, kann mir jemand sagen wo ich folgendes Bauteil herbekomme? Also ich suche das untere Teil auf dem Bild!...
  4. Suche defekten Starter für Leuchtstoffröhren

    Suche defekten Starter für Leuchtstoffröhren: Hallo, ich suche für Halloween defekte Starter für Leuchtstoffröhren, denn ich benötige dieses flackern der Röhren. Das ist bisher die einfachste...
  5. Vorschaltgerät und Starter für (Kompakt)Leuchtstofflampen

    Vorschaltgerät und Starter für (Kompakt)Leuchtstofflampen: Hallo allerseits !WinkeWinke Ich hätte da eine Frage bzg. Vorschaltgeräte für Kompaktleuchtstofflampen (z.B Sockel 2G11) und...