Starter Leuchtröhre ersetzen

Diskutiere Starter Leuchtröhre ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe hier eine Leuchtröhre die nicht mehr anspringt. Allerdings funktioniert Sie anderweitig, daher habe ich den Starter in Verdacht....

  1. #1 kadettme, 17.04.2020
    kadettme

    kadettme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe hier eine Leuchtröhre die nicht mehr anspringt. Allerdings funktioniert Sie anderweitig, daher habe ich den Starter in Verdacht. Es ist ein S10. Im Baumarkt bekomme ich aber nur einen FS11, der hat allerdings die gleichen Wattzahlen (4-65W) angegeben. Kann ich den S10-Starter durch den FS111-Starter ersetzen?##

    Danke
    Karl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starter Leuchtröhre ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ja.. Wichtig ist gleiche Wattage wie das Leuchtmittel hat bzw in den angegebenen Bereich und das es ein Single Starter ist.
    Beides erfüllt der Sylvania FS11 und somit ist der Wechsel ohne weiteres Möglich

    Mfg Dierk
     
  4. #3 kadettme, 21.04.2020
    kadettme

    kadettme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Leider bekomme ich die Leuchtstoffröhre trotz neuer Röhre und neuem Starter nicht zum Laufen...
    Da diese in einem Alibert verbaut ist und daneben ein baugleicher hängt, mag ich den nicht ohne weiteres tauschen.
    Was kann ich noch tun?

    Anbei noch ein Bild wie es dort aufgebaut ist ...

    Vielen Dank schon einmal .

    Karl
     

    Anhänge:

  5. #4 Kaffeeruler, 21.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Dann wird wohl das Vorschaltgerät im dutt sein ( sitzt wohl mittig unter den Schlitzen )

    Hast du was zum messen da ? Multimeter oder Duspol ?

    Bilder von der Kabelei und vom Vorschaltgerät wären ebenfalls nützlich

    Mfg Dierk
     
  6. #5 kadettme, 21.04.2020
    kadettme

    kadettme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann lasse ich da lieber den Fachmann ran.

    Trotzdem nochmal vielen Dank.
    Karl
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Geht sie gar nicht? oder flackert sie
     
  8. #7 kadettme, 22.04.2020
    kadettme

    kadettme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sie geht überhaupt nicht.
     
Thema:

Starter Leuchtröhre ersetzen

Die Seite wird geladen...

Starter Leuchtröhre ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter

    Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter: Liebe Freunde, heute konnte ich auf einmal meinen Oldtimer nicht mehr starten, kein Strom- komplette tote Hose, obwohl er kurz zuvor perfekt...
  2. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  3. Starterbatteriedefekt am Auto ?

    Starterbatteriedefekt am Auto ?: Hi, habe seit Juli einen gebrauchten A3 8V. Bis dato keine probleme mit der Batterie gehabt. Als es dann im Oktober/November kälter wurde fingen...
  4. Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter

    Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter: Servus, ich bin gelernter Elektroniker und ich baue gerade eine Kleinsteuerung mit einem Siemens CPU welche einen Motor einer Pumpe ansteuert. Es...
  5. Motor mit Starterrelais

    Motor mit Starterrelais: Hallo! Kann mir jemand helfen wie ich bei folgendem Motor die Drehrichtung ändern kann ? Vielen Dank[ATTACH]