1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt

Diskutiere Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo an meinem Roller kommen an der Batterie gemessen natürlich ohne Batterie nur 9v an wen ich gas gebe maximal 11 sollte aber eigentlich über...

  1. suzuki

    suzuki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an meinem Roller kommen an der Batterie gemessen natürlich ohne Batterie nur 9v an wen ich gas gebe maximal 11 sollte aber eigentlich über 13 v sein damit die Batterie richtig ladet ...

    Die Batterie ist parallel zu den Verbrauchern geschaltet das heißt auch ohne Batterie funktioniert alles,
    nur ist alles sehr schwach und dadurch Beeinflusst der Blinker Bremslicht und Scheinwerfer
    da die Batterie als Pufferspeicher dient

    Außerdem wollte ich mir gerne eine Steckdose 12 v halt
    wie beim auto einbauen zum Handy laden und wen ich mal bei guten wetter ne längere tour machen möchte und ein Navi benutzen möchte

    bis jetzt hatte ich nur die Idee Das vielleicht der Gleichrichter/Spannungsregler defekt ist
    jedoch könnte es auch ganz viele andere gründe haben

    ich hatte den plan einen Aufwärtswandler Anzuschließen und auf 15v zu regeln um den akku sicher zu laden würde ich dahinter einen 12 v Solar-Laderegler schalten

    Dann könnte ich wenigstens die Batterie Laden und das mit der Steckdose klar machen.

    Problem ist nur das der Roller dan versuchen wird an den strom zu kommen z.b wen ich das licht anmache der strom in die falsche Richtung fließt also aus der Batterie über den Laderegler und über den Aufwärtswandler und dabei alles schrottet ?????

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 30.08.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. def

    Ich würde mich erstmal um die Lima kümmern, vielleicht hilft dir das Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=oE674zLfC64
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. def

    Ohne Batterie wird das wohl nichts werden und wenn du misst, misst du falsch. Ich kanne die Schaltung vom Roller nicht, aber oft gibt es da gar keine Lichtmaschine sondern nur eine Ladespule mit Einweggleichrichter und da die Frequenz Drehzahlabhängig ist, messen da viele Multimeter Unsinn. Die Batterie wird da trotzdem geladen und stellt dann z.B. für den Blinker genug Stromreserve bereit.
     
Thema:

Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt

Die Seite wird geladen...

Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt - Ähnliche Themen

  1. Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS

    Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS: Hallo, ich suche seit Jahren eine Antwort! :-) Warum verriegeln manche Planer bei einem einfachen Motorabgang mit einem Hilfskontakt des...
  2. Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies: Hallo, ich, Maschinenbauer mit begrenzter Ahnung von E-Technik benötige eure Hilfe beim Anschließen eines KEDU KOA7 Motorstarter. So Sieht es...
  3. Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter

    Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter: Hallo zusammen, ich hätte zwei kurze Fragen bezüglich der Steuerung/Schaltung von 2 Motoren: 1) Ich habe an einem Gerät zur Zeit einen...
  4. Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber.. ?

    Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber.. ?: Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber defekt ist? bzw. Elektronisches Vorschaltgerät/ Drossel oder...
  5. Programmierung Softstarter

    Programmierung Softstarter: Liebes Forum, weiss jemand ob man einen Softstarter so programmieren kann, dass er eine Asynchronmaschine nur z.B. auf halbe Drehzahl...