Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt

Diskutiere Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo an meinem Roller kommen an der Batterie gemessen natürlich ohne Batterie nur 9v an wen ich gas gebe maximal 11 sollte aber eigentlich über...

  1. suzuki

    suzuki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an meinem Roller kommen an der Batterie gemessen natürlich ohne Batterie nur 9v an wen ich gas gebe maximal 11 sollte aber eigentlich über 13 v sein damit die Batterie richtig ladet ...

    Die Batterie ist parallel zu den Verbrauchern geschaltet das heißt auch ohne Batterie funktioniert alles,
    nur ist alles sehr schwach und dadurch Beeinflusst der Blinker Bremslicht und Scheinwerfer
    da die Batterie als Pufferspeicher dient

    Außerdem wollte ich mir gerne eine Steckdose 12 v halt
    wie beim auto einbauen zum Handy laden und wen ich mal bei guten wetter ne längere tour machen möchte und ein Navi benutzen möchte

    bis jetzt hatte ich nur die Idee Das vielleicht der Gleichrichter/Spannungsregler defekt ist
    jedoch könnte es auch ganz viele andere gründe haben

    ich hatte den plan einen Aufwärtswandler Anzuschließen und auf 15v zu regeln um den akku sicher zu laden würde ich dahinter einen 12 v Solar-Laderegler schalten

    Dann könnte ich wenigstens die Batterie Laden und das mit der Steckdose klar machen.

    Problem ist nur das der Roller dan versuchen wird an den strom zu kommen z.b wen ich das licht anmache der strom in die falsche Richtung fließt also aus der Batterie über den Laderegler und über den Aufwärtswandler und dabei alles schrottet ?????

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 der lektro, 30.08.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. def

    Ich würde mich erstmal um die Lima kümmern, vielleicht hilft dir das Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=oE674zLfC64
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. def

    Ohne Batterie wird das wohl nichts werden und wenn du misst, misst du falsch. Ich kanne die Schaltung vom Roller nicht, aber oft gibt es da gar keine Lichtmaschine sondern nur eine Ladespule mit Einweggleichrichter und da die Frequenz Drehzahlabhängig ist, messen da viele Multimeter Unsinn. Die Batterie wird da trotzdem geladen und stellt dann z.B. für den Blinker genug Stromreserve bereit.
     
Thema:

Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt

Die Seite wird geladen...

Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter

    Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter: Liebe Freunde, heute konnte ich auf einmal meinen Oldtimer nicht mehr starten, kein Strom- komplette tote Hose, obwohl er kurz zuvor perfekt...
  2. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  3. Starterbatteriedefekt am Auto ?

    Starterbatteriedefekt am Auto ?: Hi, habe seit Juli einen gebrauchten A3 8V. Bis dato keine probleme mit der Batterie gehabt. Als es dann im Oktober/November kälter wurde fingen...
  4. Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter

    Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter: Servus, ich bin gelernter Elektroniker und ich baue gerade eine Kleinsteuerung mit einem Siemens CPU welche einen Motor einer Pumpe ansteuert. Es...
  5. Motor mit Starterrelais

    Motor mit Starterrelais: Hallo! Kann mir jemand helfen wie ich bei folgendem Motor die Drehrichtung ändern kann ? Vielen Dank[ATTACH]