1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubsaugermotor Anschlüsse

Diskutiere Staubsaugermotor Anschlüsse im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Staubsauger erhalten. Dieser hat im gegensatz zum alten Motor 3 Spulenanschlüsse. Wie schliesse...

  1. #1 elektrikus, 28.03.2010
    elektrikus

    elektrikus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Staubsauger erhalten. Dieser hat im gegensatz zum alten Motor 3 Spulenanschlüsse. Wie schliesse ich diesen nun korrekt an? Ich kann bei bedarf Bilder hochladen.

    MFG

    elektrikus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bart Simpson, 28.03.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    mit bilder wäre es einfacher dir die frage zu beantworten
    Bist du überhaupt sicher dass es sich um spulenanschlüsse handelt vileicht ist ja eines Der PE
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    Marke und Modell wäre auch interessant.
     
  5. #4 elektrikus, 28.03.2010
    elektrikus

    elektrikus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    es handelt sich um ein usa modell majestic filter queen.

    der hersteller versichert dass ihr motor auf all ihre modelle passt.

    auf den bildern ist der alte motor mit seinen zwei anschlüssen und der neue motor mit drei anschlüssen (alle gehen an die spule) zu erkennen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Bart Simpson, 28.03.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    könntest du noch ein foto von dem Typenschild des Neuen motors machen?
     
  7. #6 elektrikus, 28.03.2010
    elektrikus

    elektrikus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    Steht lediglich 230v un 50/60hz drauf.....


    und ellenlange nummern und strichcodes
     
  8. #7 Bart Simpson, 28.03.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    Also ich muss zugeben ich weis auch nicht warum es drei Kabel sind allerdings kann ich vermutungen äusern.

    eine möglichkeit ist dass der Motor für das einphasen dreileiter Netz gedacht ist.

    eine ZWeite aber nicht sehr warscheinlcihe möglichkeit ist dass es sich um einen drehstrommotor handelt. Denn in den USA gilt


    R= braun oder Schwarz
    S= Orange,Rot oder Violet
    T=Blau oder Gelb
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    Tja... ich passe auch... keine Ahnung und im Netz finde ich nichts...
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    Hallo
    Ich kann das auf den Fotos nicht so genau erkennen. Geht ein Draht auf die Metallteile des Motors? Manchmal werden Entstörkondensatoren mit Mittelanschluß verbaut, der auf das Motorchassis geht.
     
  11. #10 elektrikus, 29.03.2010
    elektrikus

    elektrikus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staubsaugermotor Anschlüsse

    alle anschlüsse gehen definitiv an die spule.
     
Thema:

Staubsaugermotor Anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Staubsaugermotor Anschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Staubsaugermotor

    Staubsaugermotor: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Kesselstaubsauger, Fakir S20, dessen Motor zunehmend laute Geräusche macht. Jetzt habe ich mich...
  2. 230v (50hz) Staubsaugermotor an 120v (60hz) Netz betreiben ???

    230v (50hz) Staubsaugermotor an 120v (60hz) Netz betreiben ???: Hallo liebe Leser, ich habe ein kleines elektronisches Problem... ist es möglich einen 230Volt Staubsauger (350watt) in einem 120V-Netz zu...
  3. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  4. Motor Anschlüsse ATB AF63/4B-7

    Motor Anschlüsse ATB AF63/4B-7: Hallo zusammen, ich benötige für einen Wechselstrommotor ATB AF63/4B-7 das Anschlussschema. Stehe momentan auf dem Schlauch. Fotos schicke ich...
  5. Lüsterklemmen - mehrere Anschlüsse

    Lüsterklemmen - mehrere Anschlüsse: Liebe Leute! In der Wohnung eines Kunden bestaunte ich letztens eine schöne Lichtinstallation aus herkömmlichen Fassungen. Nun würde ich gerne was...