1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubsaugermotor

Diskutiere Staubsaugermotor im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Kesselstaubsauger, Fakir S20, dessen Motor zunehmend laute Geräusche macht. Jetzt habe ich mich...

  1. #1 unter_strom_2015, 01.05.2015
    unter_strom_2015

    unter_strom_2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen älteren Kesselstaubsauger, Fakir S20, dessen Motor zunehmend laute Geräusche macht.

    Jetzt habe ich mich hinsichtlich Ersatzmotoren informiert und lese immer wieder, das bei neueren Motoren "2-stufig" in der Beschreibung steht.

    Was bedeutet das genau?

    Mein Staubsauger hat nur einen Ein-/Ausschalter (ohne Stufen).

    Könnte ich solch einen "2-stufigen" Motor damit betreiben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße - Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 03.05.2015
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Staubsaugermotor

    könnte mit 2-stufig das Gebläse gemeint sein? 1-stufig = eine Scheibe, 2-stufig = 2 Scheiben ?
     
  4. #3 AC DC Master, 04.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Staubsaugermotor

    haste mal die kohlen überprüft ?
     
Thema:

Staubsaugermotor

Die Seite wird geladen...

Staubsaugermotor - Ähnliche Themen

  1. Staubsaugermotor Anschlüsse

    Staubsaugermotor Anschlüsse: Guten Tag Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Staubsauger erhalten. Dieser hat im gegensatz zum alten Motor 3 Spulenanschlüsse. Wie schliesse...
  2. 230v (50hz) Staubsaugermotor an 120v (60hz) Netz betreiben ???

    230v (50hz) Staubsaugermotor an 120v (60hz) Netz betreiben ???: Hallo liebe Leser, ich habe ein kleines elektronisches Problem... ist es möglich einen 230Volt Staubsauger (350watt) in einem 120V-Netz zu...