Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

Diskutiere Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?

1. #1 Dirkcomp, 21.02.2021
    Dirkcomp

Dirkcomp Neues Mitglied

Hallo,
    ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Wenn du damit das Prinzip meinst wie eine Tisch 3Fachsteckdose.. ja, ist erlaubt
    Allerdings scheitert es dann oft an Zugentlastung und einer geeigneten Steckdose

Mfg Dierk

Thema:

Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Zwei Kabel in einen Gira Ip44 Steckdoese einführe

Zwei Kabel in einen Gira Ip44 Steckdoese einführe: Hallo, wie kann ich 2 Kabel in eine Gira Aufputz IP44 Steckdose einführen? Mit so etwas? Gira 000730 Adapter mit Kabeleinfuehrung 2fach...
  2. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...
  3. Ist der Aufbau den ich beschrieben habe zu überdimensioniert?

Ist der Aufbau den ich beschrieben habe zu überdimensioniert?: Hallo, ich besuche derzeit eine Schule für Elektrotechnik und verstehe nicht, wie man die Sicherungsvorrichtungen auswählt. Wenn ich...
  4. Übergangsklemme V4A auf verzinkten Stahl

Übergangsklemme V4A auf verzinkten Stahl: Hallo zusammen, eine Gartenhütte wird gebaut, für Solar vorbereitet. Anschluss erfolgt mit 5 x 2,5 oder 5x4 mm². Auch wenn sogenannte Stecker oder...
  5. Überspannungsschäden - Alle sichtbar?

Überspannungsschäden - Alle sichtbar?: Hallo zusammen, kenne mich leider kaum mit Elektrik aus. Jetzt ist es bei der Installation unserer PV Anlage irgendwie vom Installateur dazu...