Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

Diskutiere Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?

  1. #1 Dirkcomp, 21.02.2021
    Dirkcomp

    Dirkcomp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    Wenn du damit das Prinzip meinst wie eine Tisch 3Fachsteckdose.. ja, ist erlaubt
    Allerdings scheitert es dann oft an Zugentlastung und einer geeigneten Steckdose

    Mfg Dierk
     
Thema:

Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kabel in einen Gira Ip44 Steckdoese einführe

    Zwei Kabel in einen Gira Ip44 Steckdoese einführe: Hallo, wie kann ich 2 Kabel in eine Gira Aufputz IP44 Steckdose einführen? Mit so etwas? Gira 000730 Adapter mit Kabeleinfuehrung 2fach...
  2. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  3. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  4. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  5. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...