1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose als Basis für weitere Steckdose

Diskutiere Steckdose als Basis für weitere Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen,:) möchte gerne ein dreiadriges Kabel von einer Steckdose an eine neue Steckdose verlegen. Jetzt sind aber schon die zwei...

1. sushi

sushi Schlitzeklopfer

Hallo Zusammen,:)
    möchte gerne ein dreiadriges Kabel von einer Steckdose an eine neue Steckdose verlegen. Jetzt sind aber schon die zwei Anschlussbuchsen für Phase, Nulleiter, Erde an der vorhandenen Steckdose schon belegt. Hab ich noch irgendeine Möglichkeit Strom von der vorhandenen Steckdose ne Weiterleitung an meine neue Steckdose zu bekommen?
    LG
    Sushi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.06.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Steckdose als Basis für weitere Steckdose

Mit z.B Wagoklemmen Voltus Elektro Shop | Wago 273-101 Verbindungsdosenklemmen 5 x 0,75 - 1,5 qmm | Gnstig online kaufen / bestellen..

Da kannste alle Adern einstecken* und dann zur vorhandenen Steckdose gehen und zur neuen

*Je 1 klemme für N,PE u Aussenleiter.

Bei der neuen Steckdose muss nach VDE Norm ein FI verbaut werden wenn keiner vorhanden ist.
    Vor dem arbeiten an der E-Anlage freischalten
    Nach Beendigung der arbeiten muss eine Messung nach VDE erfolgen um die Wirksamkeit er Schutzmaßnahmen zu prüfen, dies kann nur ein Fachmann mit passenden Geräten

Mfg Dierk

4. #3 Strippentod, 20.06.2011
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

Es gibt u.U. eine Möglichkeit mit Wagoklemmen falls eine tiefe Dose vorhanden ist. Jedoch prüfe bitte unbedingt ob vorhandene Steckdose bereits FI-geschützt ist!

5. sushi

sushi Schlitzeklopfer

DANKESCHÖN !!!

LG
    Sushi

6. #5 Maurice G., 20.06.2011
    Maurice G.

Maurice G. Schlitzeklopfer

Ich schließe mich meinen vorrednern an . Mit ner wago klemme durchverbinden und dann geht es und danach muss ein eli her der das noch mal überprüft / Misst ( vde 0100-600 / bzw. 0100-410) außer du willst dich umbringen

Thema:

Steckdose als Basis für weitere Steckdose

Die Seite wird geladen...

Steckdose als Basis für weitere Steckdose - Ähnliche Themen

1. Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?

Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?: Hi. Ist es erlaubt, wenn man die Steckdosen als Ring installiert? Ich habe meine Wohnung im EG als offenen Wohnraum konzipiert. Das heißt,...
  2. Spezielle Steckdosen als Blitzschutz

Spezielle Steckdosen als Blitzschutz: Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es ja immer wieder Steckdosen mit einem speziellen Schutz gegen Blitzeinschläge, welche die Spannung nicht an...
  3. Funkdimmsteckdosen für mehr als 300 W

Funkdimmsteckdosen für mehr als 300 W: Hallo Forum, ich betreibe bei Auftritten zwei 500 Watt Theaterscheinwerfer und würde diese gerne per Funk dimmen können. Leider bin ich bisher...
  4. Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter

Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter: Hallo, ich habe 3 parallel geschaltete Soffilux-Röhren (je 22 in Reihe geschaltete Soffittenlämpchen mit je 9V und 2W, Nennleistung also 44 W),...
  5. Herdanschlussdose als Steckdose ???

Herdanschlussdose als Steckdose ???: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und dann überlegt man sich natürlich die verrücktesten Sachen. Ich habe vor in der Mitte der Küche eine...