Steckdose als Basis für weitere Steckdose

Diskutiere Steckdose als Basis für weitere Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen,:) möchte gerne ein dreiadriges Kabel von einer Steckdose an eine neue Steckdose verlegen. Jetzt sind aber schon die zwei...

  1. sushi

    sushi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,:)
    möchte gerne ein dreiadriges Kabel von einer Steckdose an eine neue Steckdose verlegen. Jetzt sind aber schon die zwei Anschlussbuchsen für Phase, Nulleiter, Erde an der vorhandenen Steckdose schon belegt. Hab ich noch irgendeine Möglichkeit Strom von der vorhandenen Steckdose ne Weiterleitung an meine neue Steckdose zu bekommen?
    LG
    Sushi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 20.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steckdose als Basis für weitere Steckdose

    Mit z.B Wagoklemmen Voltus Elektro Shop | Wago 273-101 Verbindungsdosenklemmen 5 x 0,75 - 1,5 qmm | Gnstig online kaufen / bestellen..

    Da kannste alle Adern einstecken* und dann zur vorhandenen Steckdose gehen und zur neuen

    *Je 1 klemme für N,PE u Aussenleiter.

    Bei der neuen Steckdose muss nach VDE Norm ein FI verbaut werden wenn keiner vorhanden ist.
    Vor dem arbeiten an der E-Anlage freischalten
    Nach Beendigung der arbeiten muss eine Messung nach VDE erfolgen um die Wirksamkeit er Schutzmaßnahmen zu prüfen, dies kann nur ein Fachmann mit passenden Geräten

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 20.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Steckdose als Basis für weitere Steckdose

    Es gibt u.U. eine Möglichkeit mit Wagoklemmen falls eine tiefe Dose vorhanden ist. Jedoch prüfe bitte unbedingt ob vorhandene Steckdose bereits FI-geschützt ist!
     
  5. sushi

    sushi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose als Basis für weitere Steckdose

    DANKESCHÖN !!!

    LG
    Sushi
     
  6. #5 Maurice G., 20.06.2011
    Maurice G.

    Maurice G. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose als Basis für weitere Steckdose

    Ich schließe mich meinen vorrednern an . Mit ner wago klemme durchverbinden und dann geht es und danach muss ein eli her der das noch mal überprüft / Misst ( vde 0100-600 / bzw. 0100-410) außer du willst dich umbringen
     
Thema:

Steckdose als Basis für weitere Steckdose

Die Seite wird geladen...

Steckdose als Basis für weitere Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Not-Aus-Schalter als Schlieser zwischen N und PE an Steckdose

    Not-Aus-Schalter als Schlieser zwischen N und PE an Steckdose: Hallo Zusammen, hier also meine Frage: Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit einen einen Not-Aus für die Hobbywerkstatt zu realisieren. Ich...
  2. Steckdose nochmals absichern

    Steckdose nochmals absichern: Hallo zusammen, ich habe folgende wahrscheinlich für euch einfache Frage. Ich habe eine 3 x 1.5 NYM Leitung die von einer Steckdose kommt....
  3. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...
  4. Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter

    Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter: Moin Moin, bei uns in der Küche gibt es eine Doppelsteckdose. Da kuriose ist, dass in der gesamten Küche das Licht und die Steckdosen nur Strom...
  5. CEE Steckdose 400V, nicht als Drehstrom verwenden?

    CEE Steckdose 400V, nicht als Drehstrom verwenden?: Moin, ich will vermeinden, dass mir der Elektriker noch neue Leitungen zieht und ich habe im Keller eine CEE Steckdose, 400V (rot), direkt...